Beiträge von dukeandre

Was heisst aktuallisieren? es steht halt nicht da wie alt der Kollege wird... müsstest halt immer nachrechnen...
    Du willst doch nicht immer dazu schreiben, wie alt der gerade wird? :D

Ich bin zufrieden ja, an die Menuführung gewohnt man sich schnell, mit der extra: Zurücktaste und der Löschtaste C .
    Ich halte das Handy auch in der linken Hand, von dem her ist die Zurücktaste schneller erreicht wie die Löschtaste C.

War nur gaanz am Anfang, als ich mal ein SE von nem Kollegen in der Hand hatte... bin ich durchs Menu geklickt, und als ich zurück wollte auf C gedrückt: dann kam meldung "wirklich löschen?" und ich dachte, oh oh was mach ich da :D

Ich als auch: von Nokia auf SE Umsteiger:

Die Geburtstage gibst du beim SE direkt beim Kontakt ein. Danach frägt es dann nach ob es den Geburtstag auch in den Kalender übernehmen soll. Wenn man jetzt mit Outlook synchonisiert, sollte man das nicht tun weil:
    Der Geburtstag im Kontakt des Handys wird auch in den Outlook kontakt übernommen. Outook (2003 bei mir) geht dann aber hin, und setzt diese dann auch in der Kalender. Wenn man jetzt schon mal das Handy die Geburtstage in der Kalender übernehmen lassen hat, hat man die Geburtstage 2 mal.

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, so waren meine Erfahrungen beim Umstieg.

Die Geburtstage sind dann auf jeden Fall jedes Jahr wieder im Kalender (egal wie rum mans macht). Es steht aber nicht direkt dabei wie Alt das Geburtstagskind wird (wie beim Nokia)

Und wegen dem Schwarz/Fett darstellen, bitte umbedingt melden wenn jemand was hat wie man die Einträge in ner anderen Farbe darstellen kann :)

Ja ich würde auch sagen... für das auslösen ist schon ein genauer druck nötig...

Anstatt den Joystick drücken, kann man auch gleich den Auslöseknopf ganz durch drücken: er fokosiert an und macht Bild.
    Problem allerdings: wenn er nicht anfokosieren konnte, macht er dann trozdem ein Bild, was dann natürlich unscharf wird.

Ich hab mir auch ne M2 1GB Karte von Sandisk gekauft (war auch ein Adapter auf Duo dabei, nützt mir aber nich viel, da ich mit dem Adapter ja noch nicht in nen Kartenleser komme? Dafür bräuchte ich dann noch ein adapter auf normalen Sony Memory Stick, bzw direkt M2 auf großen Sony Memory Stick?)

Aber wie auch immer, Karte rein gesteckt, und hat sofort funktioniert :top:

Durch Einstellen im Handy geht da gar nichts: Du kannst die Menubildchen nicht ändern, und auch nicht die oberen Tasten: Menu und Aktivitäten (bei Original wäre es Anrufe und Menu)

Die einzigsten "Tasten" die man frei belegen kann, ist der Joystick.

Mit der originalen SE Software hättest natürlich die entsprechende Belegung und Menubildchen von SE. Hier ihm Forum gibts aber keine Informationen dazu wie das geht, da musst schon selsbt suchen (Garantie geht bei sowas verloren)

Noch als Denkanstoß: die grüne und rote Taste passen dann auch nicht mehr, da dort beim originalen SE die Internet und die Aktivity Taste ist.

Also ich muss auch sagen, ich find die Software OK.

Gut, es ist mein erstes SE, und mir muss es ja nicht aussehen wie bei allen SE. Finde die Symbole der Vodafone Software ganz ok.

Bei der original Software wird bei GPRS empfang so ein (für auch mich unschönes) dreieck angezeigt? bei der Vodafone Software wird da ein G angezeigt, da weiß jeder was gemeint ist, und sieht besser aus! (ich hab schon Leute gesehen die das GPRS dann ausschalten, damit das Dreieck weg ist)

Das die Internettaste weggefallen ist, finde ich gut!

Nachteil ist natürlich das die extra Taste fürs Aktivity Menu fehlt.
    Trozdem ist die Menuführung und Bedienung mit den Grünen und Roten Tasten durchdacht.

Nachdem man ein anderes beiligendes Theme ausgewählt hat, sieht mein ein Vodafone Logo nur noch selten: Beim Einschalten kann mans abschalten, also sieht man es noch beim Ausschalten.

Ansonsten ist die Software (Version R1ED001) bisher stabil und schnell gelaufen.

Meine Meinung ist immer noch: Es gibt schlimmere Brandings (Besonders Schlimm fände ich wenn eine "Vodafone/T-Mobile" Taste aufs Handy kommt (glaube sowas beim T-Mobile W800i gesehen zu haben), mit der sich das Handy dann gleich ins Wap einwählt.

wahrscheinlich ist hierfür die Rechenleistung dieser Handys zu gering (schätze ich jetzt mal)
    Da bei diesen GPRS gestützen System, übernimmt das berechnen der Route, Kartengrafik usw. ja ein großrechner, und überträgt sie in kleinen Häpchen ans Handy.

Ansonsten, Java Programme kann man ja auf Telefon oder Speicherkarte installieren... von daher wärs ja noch ok