Beiträge von dukeandre

hat wohl wie viele digicams keinen... wird über software im bild entschieden, obs zu dunkel ist oder nicht.

Man kann aber im dunkeln anvisieren, und dann ins helle gehen und dort auslösen... nur dann muss man schauen der 1. der Abstand stimmt der anfokusiert wurde, und einigermaßen die hellgkeit, damit es dann nicht zu hell wird... funktioniert aber schon manchmal.

also so wie ich das sehe... hab ja auch das k800i (und bin bissher top zufrieden), kann das k810i kaum mehr.

gefallen tut mir das k810i auch nicht, was für mich aber ganz klar dafür sprechen würde:
    kamera klappe besser!
    17mm dick antatt 22mm klingt schon seht interessant!
    wenn man das k800i schon mal zerlegt hat, weiß man, das die das ganz schön was tun mussten, um das handy dünner zu kriegen.

aber letztendlich müsste man es erstmal in den händen halten...

mal ne andere Frage:

macht es wirklich Sinn das Laden des Akkus beim kurzen einstecken über USB (zum Daten übertragen) zu verhindern?

So weit ich weiß sollte das einem Li Ion Akku nichts anhaben?

Desweiteren beim K800i wo man es im Servicemenu abschalten kann: wenn man auf den Datenübertragugnsmodus geht, schaltet sich das Handy ja auf irgend einen komisches Zustand, und dort wird der Akku wieder geladen (Laut Anzeige im Display)

Der Treiber von dem hier die rede ist, muss auf dem PC installiert sein, wenn man das Handy im "Telefonmodus" nutzen möchte. Nur im Dateiübertragungsmodus brauch man keinen Treiber auf dem PC installieren, wird dann wie ein USB Stick als Laufwerke erkannt.

Diese Extra Programme wie "MyPhoneExplorer" ect. können glaube ich auch nur auf das Handy zugreifen, wenn es sich im Telefonmodus befindet.
    Aber eben in diesem Telefonmodus, muss ein passender Treiber von dem Handy auf dem PC installiert sein.

Auf SMS / MMS Nachrichten usw. kann man wohl auch nur mit solch einem Programm wie MyPhoneExplorer zugreifen. Ich kann das momentan nicht, weil ich solch ein Programm nicht habe.

Ich hab mal probiert eine .txt Datei im Handy zu öffnen, das funktioniert sogar. Das Handy öffnet die Textdatei dann mit seinem "Internet Browser".
    Ändern kann man dann dort natürlich leider nichts.
    (Vieleicht gibts für sowas Javaprogramme?)

Das Handy kann wohl auch keine Office / PDF Formate. Es soll aber wohl Handy geben, die diese Formate auch öffnen können.
    (Vieleicht gibt es für sowas auch Javaprogramme?)

Wegen dem Drucken:
    Auf dem Handy ist ein Javaprogramm von HP installiert, welches es erlaubt Fotos, Kontakte und Kalender (einträge?) zu drucken.

Vieleicht gibts auch Extraprogramme, mit denen man Textdateien Drucken und Bearbeiten könnte...

Ansonsten: Vieleicht brauchst du eher ein Handy mit mehr Organizer Funktionen... vieleicht eins mit einer einem sogenannten freien Betriebssystem wie Symbian... dort soll es wohl deutlich mehr Möglichkeiten geben.

Also die SE Handy, zumindest das K800i hat keinen "standard" mini USB Anschluss oder ähnliches.
    (Wie es z.B. bei manchen Motorolas der Fall ist. Aber bei dem Motorola meines Vaters ist zwar solch ein Anschluss vorhanden, Das Gerät lässt sich aber erst nach installieren eines Treibers nutzen)

Zurück zu SE:
    Dafür ist beim K800i z.B. dann ein USB Kabel dabei.
    USB - Unterstützung: Das Handy kann bei installierters Treiber mit dem mitgelieferten Programm benutzt werden.

USB - Massenspeicher: In diesem Modus kann das Handy nicht in der Software benutzt werden (z.B. zum Synchronisieren usw). Dafür funktioniert es ohne einen installierten Treiber, und man kann auf den Telefon und Kartenspeicher zugreifen, und Bilder ect. runterladen.

Zwischen den verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten kann man im Handy auswählen, so bald es in per USB angeschlossen wurde:
    "Telefonmodus" -> USB Unterstützung
    "Datenübertragung" -> USB Massenspeicher
    "Pict Bridge" -> direkt Drucken (von Bildern) auf einem PictBridge fähigen Drucker, wie man es so von Digicams kennt.