Der Treiber von dem hier die rede ist, muss auf dem PC installiert sein, wenn man das Handy im "Telefonmodus" nutzen möchte. Nur im Dateiübertragungsmodus brauch man keinen Treiber auf dem PC installieren, wird dann wie ein USB Stick als Laufwerke erkannt.
Diese Extra Programme wie "MyPhoneExplorer" ect. können glaube ich auch nur auf das Handy zugreifen, wenn es sich im Telefonmodus befindet.
Aber eben in diesem Telefonmodus, muss ein passender Treiber von dem Handy auf dem PC installiert sein.
Auf SMS / MMS Nachrichten usw. kann man wohl auch nur mit solch einem Programm wie MyPhoneExplorer zugreifen. Ich kann das momentan nicht, weil ich solch ein Programm nicht habe.
Ich hab mal probiert eine .txt Datei im Handy zu öffnen, das funktioniert sogar. Das Handy öffnet die Textdatei dann mit seinem "Internet Browser".
Ändern kann man dann dort natürlich leider nichts.
(Vieleicht gibts für sowas Javaprogramme?)
Das Handy kann wohl auch keine Office / PDF Formate. Es soll aber wohl Handy geben, die diese Formate auch öffnen können.
(Vieleicht gibt es für sowas auch Javaprogramme?)
Wegen dem Drucken:
Auf dem Handy ist ein Javaprogramm von HP installiert, welches es erlaubt Fotos, Kontakte und Kalender (einträge?) zu drucken.
Vieleicht gibts auch Extraprogramme, mit denen man Textdateien Drucken und Bearbeiten könnte...
Ansonsten: Vieleicht brauchst du eher ein Handy mit mehr Organizer Funktionen... vieleicht eins mit einer einem sogenannten freien Betriebssystem wie Symbian... dort soll es wohl deutlich mehr Möglichkeiten geben.