Beiträge von frion

Also ich warte mit Spannung auf das 6290. Es wird mein E50 ablösen.
    Optisch ist es kein Reisser, da ist das N76 sicherlich attraktiver, doch es hat alle Funktionen die ich brauche, vor allem Symbian! Zudem UMTS, 2 MP Cam mit Blitz, Stereo-Lautsprecher. Was für mich zudem ein Kaufkriterium für dieses Handy ist: der niedriger SAR-Wert von 0,47 W/kg. Die meisten aktuellen Geräte von Nokia strahlen etwa doppelt so stark.

Hallo,

guck doch mal bei geizhals.at Preisvergleich.
    Die Bewertungen der Händler dort sind ziemlich zuverlässig - wenn da ne 1 vor dem Komma steht, kannst Du über ziemlich sicher sein, daß Du eine reibungslose Transaktion haben wirst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es sich auszahlt, nicht immer bei dem Billigsten zu kaufen, sondern bei dem mit den besten Meinungen, auch wenn da das Handy oder der Versand 10 EUR teurer sind. Die sind gut angelegt, wenn es problemlos und schnell geht.

Persönlich sehr gute Erfahrungen habe ich bei hoh.de und handys-mobile.de gemacht. handys-mobile mit der ultimativ kürzesten Lieferzeit (13:50h per Kreditkarte bestellt, nächsten Tag mit DHL geliefert!) und unproblematischer Abwicklung bei Nichtgefallen.

Viel Glück

Meiner Kenntnis nach ist es nicht erforderlich, daß auf der Rechnung die IMEI-Nummer vermerkt ist. Nicht nur Amazon sondern auch Netzbetreiber verschicken bei einer Vertragsverlängerung gerne einen "Lieferschein", auf dem nur das Modell und nicht die IMEI vermerkt ist.

Für Garantieansprüche reicht der Beleg des Kaufes (und damit der Bezahlung der Ware) mit Kaufdatum vollkommen aus.

Oder habt ich schon mal erlebt. daß auf einem Kassenbon vom MediaMarkt die Seriennummer einer Waschmaschine, eines Föns oder einer Kaffeemaschine vermerkt ist, weil man sonst keine Garantieansprüche hätte....