Beiträge von frion

@ logistics
    Ich nutze ein M2400 mit Windows XP. Heute dachte ich, guckste mal bei Dell, ob es Software-Updates gibt. Gab es , u. a. für den Dell Connection Manager.
    Und, man glaubt es nicht, nach der Installation habe den gleichen Fehler wir Du.

Die WLAN-Karte (Intel 5300) ist wech und der fehlenden Netzwerkcontroller leuchtet in der Systemsteuerung auf (klar, die Treiber für die WLAN Karte fehlen) und Fehlermeldung beim Start des Connection Managers.

In den Veränderungen der Version 1.1.1, A09 des Connection Managers steht :"WLAN support enabled for Dell Wireless WLAN 1397 and 1510 adapters"
    Wahrscheinlich ünterstützt die Version die Intel Karten nicht mehr :mad:
    Also - höchstwahrscheinlich Treiber bzw. Programmfehler der Connection Managers!
    Vielleicht reicht es aus, den WLAN Treiber noch manuell hinterher zu installieren.
    Hab ich nicht gemacht, ich hab mein System zu vor der Installation wieder hergestellt, mit der Revison A03 gibt es das Problem nicht.

Vielleicht hilft dir das bei Gespräch mit Dell. (Guck doch mal ob du auf der Resourcen CD eine ältere Version des Connection Managers hast und installiert die einfach mal)

Aha, noch folgendes zur Version A09 gefunden:

Dell ControlPoint Connection Manager installs the listed driver versions and necessary software to support the following devices:

Broadcom Gigabit LAN, v10.85.0.0 (XP), v10.100.0.0 (Vista)
    Intel 825xx Gigabit LAN, v9.50.14.2
    Conexant HDA D330 MDC V.92 Modem, v7.68.00 (XP), v7.59.00 (Vista)
    Dell Wireless WLAN 1397, Dell Wireless WLAN 1510, v4.170.77.3
    Dell Wireless Mobile Broadband 5720 MiniCard, v1.0.22.1
    Dell Wireless 5530 HSPA Mini-Card, v4.48.1.9001

*Intel Wireless LAN devices are not supported in this release

Damit wäre das ja geklärt.

Installier mal den Intel Chipsatztreiber neu. Das müsste zumindest das Problem mit dem SM-Bus- und Netzwerkcontroller beheben.

Edit:
    Das der Fingerprintreader noch deine Finger will und kennt liegt daran, das diese Infomationen auf dem TPM-Chip abgelegt sind. Wenn Du das nicht mehr willst, kannst Du den im BIOS deaktivieren.

Zitat

...und noch eine: hat jemand, der schneemann, thomas oder wer auch immer `nen tipp für`nen vernünftigen schutz für unterwegs? ich such folgendes: das book soll in `ne einfache schutzhülle, in der es dann in meine normale tasche soll, d.h. keine notebook-tasche im herkömmlichen sinn, sondern so`ne art gepolstertte hülle. ich mein bei crumpler hab` ich so was für die macbooks gesehen...das ganze für das e6400?...wäre empfänglich für gute hinweise...auch für unterwegs die frage: gibt`s `nen vernünftigen kfz-adapter zum einfachen laden via zigarettenanzünder?...

Wie wärs damit:

http://accessories.euro.dell.c…&cs=debsdt1&sku=460-10305

http://accessories.euro.dell.c…&cs=debsdt1&sku=450-11303

Ich glaube mit einer rechtlichen Auskunft ist dem Threadersteller am meisten geholfen:

1. Widerrufsrecht und Rückgaberecht sind zwei verschiedene paar Schuhe, will ich nicht weiter ausführen, aber ich gehe davon aus, das 7mobile ein Widerrufsrecht anbietet.

2. Innerhalb von 14 Tagen kann man die Ware zurückgeben, und das ohne jede Begründung (vorausgesetzt man wurde ordentlich belehrt, wenn nicht hat man dieses Recht bis zum Sanktnimmerleinstag). Für den Widerruf der Vertragserklärung ist es vollkommen belanglos, wie sehr die Kaufsache genutzt wurden, wenn du willst kannst Du jeden Tag 24 Stunden mit dem Ding telefonieren. Allerding kann der Händler bei einer Nutzung, vor allem wenn Sie intensiv ist und vielleicht über die vollen 14 Tage geht, eine Nutzungsgebühr oder eine Wertersatzleistung von der Erstattung abziehen. Rückversandkosten muss er ab einem Wert von 40 EUR auch ersetzen.

So: also den Händler auf den ausgesprochenen Widerruf innerhalb der Frist hinweisen, alles Andere nicht akzeptieren, auch keine Ersatzleistung, dem Ausspruch dessen ggf. widersprechen: Frist von 14 Tagen zur Erstattung setzten, ohne weitere Drohung "jetzt gehe ich zu meinem Anwalt" die Sache an den Anwalt übergeben und warten. Stell er sich stur kommt es zum Prozess und 7 mobile hat auch die Anwalts- und Gerichtskosten an der Backe - vorausgesetzt alles ist tatsächlich so wie du erzählt hast.

Infos ohne Gewähr - vor Gericht und auf hoher See ist man auf sich allein gestellt.

@ tabo
    Ich habe auch zuvor von den gesehenen Bildern die Befürchtung gehabt, daß es billig aussehen könnte, das glänzend schwarze Cover und das verchromte Plastik.
    In natura ist hält es zwar nicht mit dem wertigen Edelstahläußeren des E50 mit, aber es wirkt auch keinesfalls billig. Der Kunststoff fühlt sich angenehm an und ist ausreichend "schwer".

Ich habe das 6290 seit gestern und bin schwer begeistert.
    Auch ich hatte vorher das E50. Zu Frage der Schnelligkeit der Menüführung: Es ist nicht einen Tick sondern deutlich schneller als das E50 (ich hatte die aktuelleste Firmwareversion). Habe voher noch kein Symbianhandy in der Hand gehabt, daß so flott ist. Eine wahre Freude, egal ob man Menüpunkte anwählt oder eine SMS öffnet.

Natürlich hebt sich auch das größere Display und die Brillianz vom E50 ab. Die Schrift im Standby ist angenehm groß (wurde ja beim E50 von vielen als zu klein bemängelt) und im Menü sind drei Schriftgrößen wählbar.
    Die Haptik der glatten ("Klavierlack") Oberfläche und der stumpfen Rückseite ist angenehm und es liegt insgesamt gut in der Hand. Ich empfinde es nicht als zu groß und lässt sich wie ein Vorredner schon sagte gut in der Hosentasche tragen.
    Die Tastatur ist groß mit klarem Druckpunkt und die Tastaturbeleuchtung der wahre Hammer, nicht so´n Funzellicht wie beim E50.

Es ist gut und hochwertig verarbeitet, kein Wackeln oder unnormale Spaltmaße.
    Als nicht so optimal empfinde ich lediglich den Telefonlautsprecher, der bei höchster Lautstärke klirrt und verzerrt und insgesamt etwas dumpf klingt.

Alles in allem eine Kaufempfehlung für alle, die ein interessantes Symbian-Klapphandy suchen und die auf WLAN oder 3MP oder höher Cam verzichten können

Auch bei Online-Händlern und bei eBay.

Sind aber aktuell überall nur in light-blue lieferbar!
    Wann kann man es in black erhalten? Und ist es üblich, daß neue Geräte in unterschiedlichen Farbe nicht zeitgleich auf den Markt kommen?

Wenn der Sperrcode falsch eingegeben wird, ist das doch kein Garantiefall. Wenn Du mit diesem Problem zum NSC gehst, wirst Du mit Sicherheit für dessen Lösung zahlen zahlen müssen. Es sei denn, es liegt beispeilsweise ein Hardwarefehler vor und eine Taste funktioniert nicht und das Zeichen würde nicht angenommen, aber daß hättest Du ja schon gemerkt.
    Ich tippe mal darauf, der Verkäufer hat Dir einen falschen Code genannt, vielleicht war das gar nicht sein Handy...