@ logistics
Ich nutze ein M2400 mit Windows XP. Heute dachte ich, guckste mal bei Dell, ob es Software-Updates gibt. Gab es , u. a. für den Dell Connection Manager.
Und, man glaubt es nicht, nach der Installation habe den gleichen Fehler wir Du.
Die WLAN-Karte (Intel 5300) ist wech und der fehlenden Netzwerkcontroller leuchtet in der Systemsteuerung auf (klar, die Treiber für die WLAN Karte fehlen) und Fehlermeldung beim Start des Connection Managers.
In den Veränderungen der Version 1.1.1, A09 des Connection Managers steht :"WLAN support enabled for Dell Wireless WLAN 1397 and 1510 adapters"
Wahrscheinlich ünterstützt die Version die Intel Karten nicht mehr :mad:
Also - höchstwahrscheinlich Treiber bzw. Programmfehler der Connection Managers!
Vielleicht reicht es aus, den WLAN Treiber noch manuell hinterher zu installieren.
Hab ich nicht gemacht, ich hab mein System zu vor der Installation wieder hergestellt, mit der Revison A03 gibt es das Problem nicht.
Vielleicht hilft dir das bei Gespräch mit Dell. (Guck doch mal ob du auf der Resourcen CD eine ältere Version des Connection Managers hast und installiert die einfach mal)
Aha, noch folgendes zur Version A09 gefunden:
Dell ControlPoint Connection Manager installs the listed driver versions and necessary software to support the following devices:
Broadcom Gigabit LAN, v10.85.0.0 (XP), v10.100.0.0 (Vista)
Intel 825xx Gigabit LAN, v9.50.14.2
Conexant HDA D330 MDC V.92 Modem, v7.68.00 (XP), v7.59.00 (Vista)
Dell Wireless WLAN 1397, Dell Wireless WLAN 1510, v4.170.77.3
Dell Wireless Mobile Broadband 5720 MiniCard, v1.0.22.1
Dell Wireless 5530 HSPA Mini-Card, v4.48.1.9001
*Intel Wireless LAN devices are not supported in this release
Damit wäre das ja geklärt.