Beiträge von Crash2003

Hallo,
    ich weiß, dass das das korrekte Format wäre, nur leider trägt Outlook bei Eingabe über den Assistenten die Nummern im falschen Format ein (nämlich +49(0)1234 56789). Und da ich keine Lust habe 400 Einträge zu ändern, war ich über die Lösung voin Winfonie ganz froh. Aber Mobile Master konvertiertes ja auch richtig.

Gruß Jan

Hi,
    du kannst das Komma als Trennzeichen ausschalten und nur ein Leerzeichen einstellen, dann siehst du bei "Einzeladressen" das Komma nicht mehr. Du kannst auch die Reihenfolge (erst Privatadresse, dann Geschäftsadresse). Dadurch hast du am Ende effektiv weniger Kommas. Einfach etwas rumprobieren.

Gruß Jan

Hi,
    das liegt daran, dass XTND wenn sowohl eine private als auch eine geschäftliche Adresse in Outlook vorhanden ist, diese per Komma trennt und in das eine Adressfeld des S55 einträgt. Dieses Verhalten kannst du bei den Feldzuweisungen einstellen. Der Effekt , "Straßenname" tritt dann auf, wenn du keine Geschäftsadresse in Outlook gespeicher hast, aber eine Privatadresse: XTND synchronisiert dann eben "leer" , "Privatadresse".

Gruß Jan

Hallo,
    hab den Mobile Master mal getestet. Das Problem ist, dass er auch die Datasuite als "Grundlage" nutzt und deren Server stürzt bei jedem Versuch etwas Richtung Handy zu schreiben ab :-(. Es funktioniert nur mit XTND (scheint ja die Datasuite nicht zu nutzen), aber das hat halt das Rufnummern Problem.

Gruß Jan

Hallo,

hab noch ein viel blöderes Problem beim Synchronisieren: Outlook speichert die Tel-Nummern ja im Format: +49(0).... Wenn ich solche Nummern aufs S55 schicke wird daraus: +490.... und damit kann man schlecht telefonieren.

Kennt jemand ne Lösung für das Prob?

Hatte vorher ein Nokia 6210 und für Nokias gabs das Tool WinFonie, welches beim Synchronisieren die überflüssigen Nullen gefiltert hat, kennt jemand so ein Tool eventuell auch für Siemens Handys?

Gruß Jan

Hallo,

habe genau dasselbe Problem :-(. Vor meinem S55 hatte ich ein Nokia 6210 und dafür gabs ein Synchronisationstool (WinFonie), das diese "Outlook-Nullen" automatisch beim Übertragen entfernt.

Gibt es soetwas nicht auch für Siemens-Handys?

Gruß Jan

Hallo,

hatte dasselbe Problem. Nach Update auf die neueste Firmware (V11), löschen aller im Handy gespeicherten Termine, einstellen der Zeitzone Berlin (Sommerzeit, automatisch) und erneutem synchronisieren mit Outlook (XP) waren die Zeiten korrekt (vorher immer eine Stunde zu früh).

Gruß Jan

Zitat

Original geschrieben von Snake
    Ich bin am überlegen, was ich mir nun zulegen soll: ein Jabra BT 200 oder doch ein HBH-60? Wer hat beides schon getestet?
    Oder vielleicht doch ein Siemens HHB 500?!

Hallo,
    also da das Siemens HHB 500 baugleich mit dem Jabra BT 300 ist (dafür aber teurer), würde ich sagen solltest du die Wahl zwischen dem Jabra BT 200 oder 300 treffen. Ich habe mir jetzt das 200er bestellt, da es mir vom Design her besser gefällt und vom Klang her auch sehr gut sein soll.

Gruß Jan