Beiträge von Mr.Cool

Von meinem vorherigen O2-DSL-Anschluß mit O2-Netz-Flat(ohne Handyflat) wurden Gespräche zu SQ berechnet. Nach der Logik besteht die Gefahr der Kosten zu einem fremden Netz.

Das Ende ist nah ...

Die klassischen Roaming-Kartern verschwinden immer mehr, wenn man an das nette Feature "in 170 Ländern keine Kosten für eingehende Gespräche" o.a. Dinge wie "Travel Journal" denkt. Mein altes Roam&Home habe ich jetzt beerdigt.

Ekit möchte Kunden auf eine andere Plattform umstellen, die direct calling unterstützt und günstigere Preise für Daten und abgehende Gespräche aufweist. Das läuft auf Jersey Telecom mit neuer +44-Nr. (7937 statt 7509-Vorwahl). Nachteil: alle eingehenden Gespräche kosten 25ct oder mehr. Folge - da lohnt es eher selbst anzurufen als angerufen zu werden. Egal - abtelefonieren und ab in die Tonne.

Übrigens tauchen am Horizont noch ganz andere Alternativen auf. So entdeckte ich bei Ay Yildiz in der Preisliste einen Preis "günstig aus aller Welt nach Deutschland telefonieren" von 19 ct. für Nicht-EU. Damit hat man dann noch eine deutsche Handynr. und EU-Regelung in der EU.

Am sichersten sind natürlich nationale Prepaid--Angebote. Nachteil ist die teure Erreichbarkeit und die bei Abreise unbekannte Telefonnr. u.a.m.
    Interessanterweise findet man die Türk. Rep. Zypern nirgends bei Roamingangeboten. Und wenn mal irgendwo Nord-Zypern auftaucht, dann sehr teuer. Auffällig gut in Geschäft dort ist Vodafone. Daher macht es Sinn nachzufragen ob die Callya-International auch Nord-Zypern abdeckt.

Im anderen Thread hat sich bisher EIN Kunde zum Kauf bekannt und keinerlei Wertung abgegeben. Wo liest Du da eine positive Bewertung raus, wenn fast kein Mensch die Karte nutzt und es rein um Spekulationen geht?
    Im Endeffekt kommt es ohnehin auf persönliche Anforderung an und ob das Angebot passt. Mir würde Knowroaming besser gefallen, da man wenigstens telefonieren kann. Manch weiblichen Wesen würde jedoch eine Chatsim eher passen, denn da können irgendwelche Typen nicht anrufen. Das kann recht nützlich sein :p

5. Call-Back
    Technisch umsetzbar mit Gerätetechnik (Teles, Asterik, etc.) oder als App-Lösung mit Anbieter wie Einfachvoip.

So ein altes Teles-Teil habe ich noch im Einstz und das führt call-Back noch sauber auf Primitiv-Handys aus. Einfach-Voip erfordert ein App-fähiges Smart-Phone.

Telefonkosten: abgehend 0€, da kein Gespräch abgehend an der call-back-Technik angenommen wird.
    Abgehende Telefonkosten sind durch Festnetzflat oder Community-Tarif bezahlt.
    Eingehende Telefonate landen per RUL auf dem Handy

Trotz Mobilnummern landen die Anrufe in einer Hotline-Anlage und da gibt es wohl kaum eine Mailbox über "33". Aber nette Idee :D

Der raffinierte oder verzweifelte Kunde probiert es auch an den Vertriebsnummern für Neuverträge.
    ;)
    Das 0180-Telefonbuch hat noch einige mehr Nummern -auch für Fax