Hallo Fotoberni,
habe auch nicht die von Dir angeführte FS., kann Dir aber dazu Grundsätzliches mitteilen.
Ich habe in einem Fahrzeug, welches ich überwiegend benutze, eine eingebaute Parrot-FS, die über die an das Radio angeschlossen ist und über die Autolautsprecher überträgt.
In einem zweiten Fahrzeug habe ich die Parrot-FS. für den Zigarretenanzünder, da ich immer mal wieder mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und die FS. wechseln wollte. Diese Parrot-FS. ist ähnlich (jedenfalls äußerlich) wie die Nokia.
Ich höre meinen Gesprächspartner aus dem kleinen, in der Lautstärke einstellbaren Lautsprecher sehr gut, der große Nachteil ist, mein Gegenüber versteht mich nur dann auch gut, wenn ich ein angeschlossenes Mikrofon benutze.
Und genau dass ist die Schwachstelle von den portablen FS.-Geräten. Wenn Du das Fahrzeug wechselst, musst Du das Mike mit Kabel in dem anderen Fahrzeug in Kopfhöhe befestigen uind das Kabel verlegen, um wirklich sauber freisprechen zu können.
Ich habe dass nur einmal gemacht, danach habe ich mir ein FS.-Gerät fürs Ohr gekauft und so meine Gespräche im Auto gefühjrt.
Einen FM-Transmitter braucht man nicht, da der Gegenüber auch mit dem kleinen Gerät gut zu verstehen ist.
Für den Transmitte benötigst Du eine Frequenz, auf der kein Sender ist und eine Taste, die Du dafür programmieren müsstest, und das nur für eine Verstärkung durch das Autoiradio.
Seit diesem Jahr bin ich Hörgeräteträger und kann die FS im Ohr nicht mehr verwenden.
Anstatt dessen habe ich mir von Motorola den Bluetooth Kopfhörer HT 820 zugelegt. Ist zwar größer und unhandlicher als das Gerät im Ohr, aber die Hörqualität und offensichtlich auch die übertragene Sprache von mir ist gut.
Würd ich an Deiner Stelle mal testen.
Grüße, Peter