Beiträge von flypg

Hallo Fotoberni,

habe auch nicht die von Dir angeführte FS., kann Dir aber dazu Grundsätzliches mitteilen.

Ich habe in einem Fahrzeug, welches ich überwiegend benutze, eine eingebaute Parrot-FS, die über die an das Radio angeschlossen ist und über die Autolautsprecher überträgt.

In einem zweiten Fahrzeug habe ich die Parrot-FS. für den Zigarretenanzünder, da ich immer mal wieder mit anderen Fahrzeugen unterwegs bin und die FS. wechseln wollte. Diese Parrot-FS. ist ähnlich (jedenfalls äußerlich) wie die Nokia.

Ich höre meinen Gesprächspartner aus dem kleinen, in der Lautstärke einstellbaren Lautsprecher sehr gut, der große Nachteil ist, mein Gegenüber versteht mich nur dann auch gut, wenn ich ein angeschlossenes Mikrofon benutze.
    Und genau dass ist die Schwachstelle von den portablen FS.-Geräten. Wenn Du das Fahrzeug wechselst, musst Du das Mike mit Kabel in dem anderen Fahrzeug in Kopfhöhe befestigen uind das Kabel verlegen, um wirklich sauber freisprechen zu können.

Ich habe dass nur einmal gemacht, danach habe ich mir ein FS.-Gerät fürs Ohr gekauft und so meine Gespräche im Auto gefühjrt.

Einen FM-Transmitter braucht man nicht, da der Gegenüber auch mit dem kleinen Gerät gut zu verstehen ist.
    Für den Transmitte benötigst Du eine Frequenz, auf der kein Sender ist und eine Taste, die Du dafür programmieren müsstest, und das nur für eine Verstärkung durch das Autoiradio.

Seit diesem Jahr bin ich Hörgeräteträger und kann die FS im Ohr nicht mehr verwenden.
    Anstatt dessen habe ich mir von Motorola den Bluetooth Kopfhörer HT 820 zugelegt. Ist zwar größer und unhandlicher als das Gerät im Ohr, aber die Hörqualität und offensichtlich auch die übertragene Sprache von mir ist gut.

Würd ich an Deiner Stelle mal testen.

Grüße, Peter

Hallo Dogio,

ich habe letzte Woche meine Telefonbucheinträge vom V3 auf das K1 überspielt.
    Die neue Software Version 4 ist wesentlich besser, dort habe ich die Einträge aus dem V3 ausgelesen und gespeichert und anschließend auf das K1 übertragen. Nach einer Fehlermeldung war ich zunächst enttäuscht, nach genauerem Ausprobieren waren die Daten aber vollständig übertragen. Aber nur das Telefonbuch! Die SMS-Einträge sind nicht zu überspielen.
    Im Telefonbuch sind die Einträge erneut in Ketegorien abzulegen, was ein bisschen Aufwand ist.
    Viel Erfolg, Peter

Ist es Winter, denkt man an Eis und Schnee, an die Arktis und an die
    Eisbären. Der vergangene Winter 2005/2006 war von sehr ungewöhnlichen
    Wetterlagen beherrscht, die häufig milde Luft weit hinauf in die Arktis
    führten. So war es am Nordpol im Schnitt 5 Grad wärmer als normal. In der
    Folge schmolz nun das Packeis um den Nordpol im Sommer sehr stark ab.
    Meldungen des WWF zufolge macht das den Eisbären zu schaffen, da diese
    gerne von Eisschollen aus jagen. Zu dem Thema hat mich heute eine Anfrage
    erreicht und man kann sagen, dass wir nicht umsonst auf den Schnee in der
    Weihnachtszeit verzichten, wir unterstützen damit nämlich die Eisbären.
    Dadurch dass es bei uns so mild ist, knackt der Frost in den kältesten
    Gebieten der Nordhalbkugel besonders kräftig. Rund um den Nordpol werden
    derzeit -35 Grad gemessen und im Bereich der Hudson-Bay -20 Grad. Kalt ist
    es natürlich auch in Sibirien mit -30 bis -45 Grad.

Am Donnerstag ist es heiter und bis zum Abend trocken. Das GFS-Modell zeigt
    40% Bedeckung mit Hochnebel, das in der Nebelfrage häufig genutzte
    polnische ICM dagegen zeigt gar keinen Nebel noch Hochnebel. Maximal werden
    8 Grad erreicht. Der Südwind ist mäßig.

Am Freitag zieht ein Randtief von der Biskaya über Nordfrankreich nach
    Norddeutschland. Es bringt uns ab Donnerstagabend einen zumeist bedeckten
    Himmel mit Regenfällen, die auch länger anhalten können. Gelegentliche
    kleine Wolkenauflockerungen sind aber auch möglich. Der Südwind ist
    weiterhin mäßig. Die Temperaturen steigen auf 9 Grad.

Auf der Rückseite des Tiefs kommt am Samstag und Sonntag deutlich kühlere
    Luft zu uns herein - sehr aufregend wird das aber trotzdem nicht. An beiden
    Tagen meist wechselnd bis stark bewölkt und gelegentlich gibt es etwas
    Regen, vor allem am Sonntag auch in Form von Schauern. Dann oberhalb von
    600 m als Schnee. Die Temperaturen liegen am Tag bei 5, nachts bei 2 Grad.
    In ungünstigen Lagen kann es nachts bei Aufklaren leichten Frost geben. Der
    Westwind ist schwach bis mäßig.

Gleichzeitig entsteht bei Island ein gewaltiges Orkantief und das pustet in
    der nächsten Woche wieder jede Menge milder Luft vom Atlantik nach Europa
    herein, wobei es eine frostfreie Schneise bis zum Ural vorantreibt. Aus
    heutiger Sicht gibt es erst um den 18. Dezember herum die Chance auf eine
    grundsätzliche Wetterumstellung hin zu kaltem Winterwetter.

Hallo mastaplan2k2,

die Anstossbreite der Armbänder sind 18mm, die Größe des Uhrengehäuses ist 38 x 38 mm, also ganz schön wuchtig.

Meine letzten Armbänder, z.T. mit Schließe habe ich gekauft bei

Herbert Zaha, http://www.zaha-herbert.de

Gute Armbänder zu einem vernünftigen Preis, auch die Schließe macht einen soliden Eindruck und der Händler reagiert zuverlässig.

Grüße, Peter

Hallo zusammen,

ich habe erst dieses Jahr meine Begeisterung für "lebende Uhren" entdeckt.
    Ich besaß bisher nur Quarzuhren, neben einer absolut ganggenauen Omega und einer superganggenauen für Sportzwecke benutzten Suunto kaufte ich mir Alltagsuhren, die mir gefielen.

Meine, vom Aussehen bisherige Lieblingsuhr ist eine OSCO, die wie ein Plagiat der IWC Portugieser mit silbernen Ziffern auf weißem ZB. aussieht.

Meine Begeisterung fing mit einer bei iBä gekauften Trias Skelettuhr an, die ich neu und absolut günstig kaufen konnte. Seitdem fing ich an, mich mit Automatikuhren zu beschäftigen und stellte fest, dass dieser Kauf, mal abgesehen von dem Preis, eigentlich ein Fehlkauf in Richtung Qualität war.

Als weitere Uhr kaufte ich mir dann in Richtung Qualität einen ALFEX Chronograph mit einem Valj. 7750 Werk und Saphirglas, der heute meine Alltagsuhr ist und später einen Fortis B42 Chronograph.

Durch die Suche nach weiteren Hinweisen zu Uhren stieß ich auf dieses Forum und muss mein Lob aussprechen. Ich habe bereits viel gelesen und dabei auch gelernt.

Letzte Woche konnte ich einem Angebot nicht widerstehen und kaufte mir eine (aus meiner Sicht) wunderschöne, extravagante und außeregewöhnliche Fortis, die nur auf Langsteckenflügen von Swiss Airlines verkauft werden. Eine große quadratische Uhr mit UTC Anzeige in einer limitierten Auflage von 1000 Stück.

Leider habe ich keine Hinweise gefunden, welches ETA-Werk hier eingebaut ist. Das ETA 2892-A2 ist das wahrscheinlichste, Fortis selbst bietet seine GMT-Uhren mit dem ETA 2893-2 an. Auf der ETA-Seite sehen beide Werke für mich gleich aus.

Falls jemand von euch diese Uhr kennt und mir mitteilen kann, welches Uhrwerk hier tickt, wäre ich dankbar.

Viele Grüße, Peter