Beiträge von flypg

Hallo Simon,

ein außergewöhnliches Geschenk mit einer bleibenden Erinnerung ist ein Gutschein für einen Tandemflug mit einem Gleitschirm.
    Kosten 30,- sofort zu erhalten bei AES, Oberste Gasse in Kassel.
    Infos unter
    http://www.paragliding-nordhessen.de

(übrigens, die meisten Passagiere sind Frauen, offensichtlich trauen die sich eher solch ein Erlebnis zu und sind nach der sanften Landung absolut happy!)

Viel Erfolg, Peter

Mich interessiert dieser Wecker auch.

Es gibt ihn nicht nur im Herstellerland Oesterreich sondern auch bei deutschen Onlinehändlern u. Versandapotheken mit geringeren Versandkosten zu kaufen.
    Der Gerätepreis ist aber überall gleich hoch.

Bei meinen bisherigen Recherchen über Erfahrungen von Usern bin ich nur auf positive Aussagen gestoßen, bin mir jedoch unsicher, ob dieses Teil für fast 200 Euronen wirklich etwas bringt.

Ich beobachte auch seit einiger Zeit die Angebote in der Bucht. Es werden immer wenig oder nur kurz gebrauchte Geräte angeboten, die ein angebliches Geschenk waren und wegen doppelt vorhandener Geräte verkauft werden. Das andere Gerät soll wegen angeblich super Wirkung behalten werden.

Was ich mich dabei frage, wieso gibt der Verkäufer dann sein gebrauchtes und nicht das völlig neue Gerät heraus? Ist doch nicht logisch- oder?

Meine Vermutung, diese Verkäufer sind mit dem Gerät unzufrieden.
    Deshalb würde ich gerne hier einen objektiven Bericht eines Users lesen.

Grüße, Peter

Zitat

Original geschrieben von lalelu
    ein bißchen Ritalin ;)

mal abgesehen davon, dass Ritalin legal nur gegen eine Verordnung verkauft werden darf und nur bei Kindern und Jugendlichen mit bestimmten Symptomen verordnet wird, sollte man wissen, dass es ein Amphetaminpräparat ist und bei Menschen ohne diese Symtome eine völlig andere Wirkung erzeugt!

Hallo Antonia22,

zu Deinen Fragen:

in erster Linie ist alles was Du über Deinen Mietvertrag mit Anderen vertraglich regelst, von Deinem Vermieter abhängig!
    Wenn Du keinen Fehler machen willst, besprich Dein Vorhaben mit DEINEM Vertragspartner.
    So wie ich Dich verstanden habe, willst Du nicht untervermieten, d.h. einen weiteren Mieter, der Deine Wohnung vertraglich mitbenutzt, aufnehmen, der Dir einen Mietanteil zahlt sondern Deine Wohnung vorerst für einen Zeitraum einem Anderen überlassen.
    Dazu wäre ein Wohnraumüberlassungsvertrag erforderlich und kein Untermietvertrag.

Wie erwähnt, Dein Vermieter könnte dazu auch no sagen.

Grüße, Peter

Am Besten einen mit einem SirfSTAR-III GPS-Empänger.

Der empfängt auch unter ungünstigen Bedingungen zwar nicht so gut aber immer noch ausreichend für verwertbare Signale, z.B. in geschlossenen Räumen, im Wald unter feuchten Blättern, im Auto mit bedampfter Frontscheibe.

Ich benutze für verschiedene Einsatzzwecke vier GPS-Empfänger, alle sind von Garmin. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ausgereifte Technik und professioneller deutscher Service.

Bei einem Defekt erhalte ich von dort ein neues Gerät, während der Garantiezeit kostenlos, außerhalb gegen Aufpreis.

Die deutsche Vertretung kümmert sich allerdings nur um europäische- und nicht um Importgeräte aus Übersee.

Re: Re: Eingeschränktes Halteverbot

Zitat

Original geschrieben von .me
    Es könnte auch noch schlimmer kommen,

der "Anditscher" könnte behaupten, dass das nicht passiert wäre, wenn Du nicht
    ?verbotenerweise? dort gestanden hättest
    und darum musst Du für den Dir entstandenen Schaden selbst haften.

Das ist so nicht richtig, der Unfallverursacher hat sich nicht richtig verhalten, da er, bei welchem Manöver auch immer, einen Fremdschaden an einem im Straßenverkehr ruhenden Fahrzeug verursacht hat. Dabei ist es für das Schadensereignis unerheblich, dass sich der Fahrer des ruhenden Fahrzeuges falsch verhalten hat. Er konnte ja den Schaden von sich aus nicht abwenden.
    Daher bekommt dieser ja auch sein (un)gerechtes Bußgeld ist aber am Schaden absolut nicht zu beteiligen.

Anders wäre es mit mindestens 25% Mitschuld z.B. möglich: Du bleibst auf der Straße / Autobahn an einer unübersichtlichen Stelle liegen und vergisst mit dem Warndreieck und zusätzlich auch mit Handzeichen die Gefahrenstelle abzusichern und es passiert einem Unbeteiligten dadurch ein Unfall.

Aber in dem hier vorliegenden Fall: hat denn der Unfallverursacher versucht abzuhauen? Dann gibt es ja gegen ihn ein Strafverfahren, wenn Dein Chef den Versuch bestätigen kann, denn auchg der Versuch ist strafbar.

Peter

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    welche uhr ist genauer als die atomuhr? keine, also eine funkuhr. sie soll groß, erschwinglich und ordentlich verarbeitet sein.

meine wahl ist daher auf die citizen promaster eco drive "fliegeruhr" gefallen.
    das neue titanmodell mit saphirglas dürfte darüber hinaus auch recht robust sein.

Hallo sofastreamer, warum willst Du Dich bezüglich der von Dir gewünschten Genauigkeit Deiner zukünftigen Uhr von einem räumlich begrenzten Funksignal abhängig machen?

Flieg mal mit so einer Uhr auf die Kanaren und verstell dort die Zeit mit stehendem Sekundenzeiger auf Ortszeit, Du wirst Todunglücklich werden, weil das Funksignal dort nicht mehr empfangen wird.

Kauf Dir eine schöne dicke und schwere Fortis, deren Innenleben Du auch am Handgelenk spürst und beobachte die Gangungenauigkeiten in verschiedenen Lagen. Nachts auf dem Uhrenbeweger, auf der Krone oder auf dem Glas liegend ist schon ein enormer Unterschied.

Ich habe mir ein Ritual entwickelt, wonach meine Fortis (nach einem Service bei Fortis) tagsüber einige Sekunden nachgeht und nachts auf dem Schreibtisch liegend die Zeit wieder einholen kann.

So geht meine Uhr absolut ganggenau und über 24 Stunden wirklich sekundengenau.

Falls Du Interesse an einer neuen Fortis hast, ich habe meine bei einem kleinen Händler für hochwertige Uhren in Pforzheim mit einem Nachlass von etwas über 20% gekauft, ich könnte Dir den Händler per PN nennen.

Grüße, Peter

Hallo Wolf,

ich habe seit einigen Jahren eine Suunto Vector und bin überaus zufrieden. Ich benutze sie wegen ihrer Größe nur zum funktionellen Gebrauch (Flugsport) und nicht täglich.
    Sie ist sehr robust und das Beste, überaus ganggenau, offensichtlich ist ein gutes Quarzwerk verbaut.
    Der Batteriewechsel lässt sich sehr einfach machen, schwierig fand ich nur das lernen mit dem Umgang der vielen Funktionen anhand der ziemlich umfangreichen Bedienungsanleitung.

Ich halte die Uhr für qualitativ sehr gut und mit den speziellen Funktionen auch preislich angemessen.

Grüße, Peter