Zitat
Original geschrieben von Constantine1109
Was mich mal interessieren würde, wie sieht es mit dem Klang und der Lautstärke im vergleich mit der ME Software aus? Ich der Musik Player der einzige Unterschied oder ist der Klang und die Lautstärke auch schlechter im Vergleich?
Gruß
Constantine
Alles anzeigen
Hallo!
Habe noch nichts gepostet, wollte jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :p
Ich hatte mir auch die ME Firmware gezogen, habe ich heute aber nurch NSC rückgängig machen lassen.
Meiner Meinung nach gibt es eigentlich nur einen positiven und einen negativen Aspekt gegenüber der normalen N73 Firmware:
Positiv: Der Musikplayer ist etwas besser zu bedienen (alleine durch Joystick) und hat Loudness.
Negativ: Der Musikplayer läuft andauernd im Hintergrund und lässt sich nur durch einen kleinen Trick abschalten. Beim nächsten Booten des Handys ist der Player allerdings wieder "stand-by".
Rein von der Soundqualität her habe ich keinen Unterschied gehört (s.u.).
Den Rest (Hardware) habe ich mir zu meinem normalen N73 nachträglich dazu gekauft (2GB Speicherkarte + Creative EP630 In-Ear (die sind natürlich nicht original bei der ME Version dabei)).
Meiner Meinung nach verhält es sich mit den beiden Versionen ähnlich zu in Handys verbauten Kameras: 5MP alleine bringen's nicht. Klar, die Bilder sind schon besser als bei 1,3 MP. Aber letztendlich ist für eine gute Fotoqualität doch etwas mehr erforderlich (Chip, Signalverarbeitung, etc.).
Wenn in der ME Version nicht gerade die Musiksignalverarbeitung etc. hardwaretechnisch aufpoliert wurde, kann man genau so gut bei der normalen Version bleiben und sich evtl. einen Software Player installieren, der dann auch noch mehr Funktionen bietet.
Ich finde den Klang an sich schon gut, allerdings finde ich es schade, dass es offensichtlich nicht möglich ist, Ordner per drag&drop auf die Karte zu übertragen UND dann im Handy Zugriff auf genau diese Ordner zu haben. Bei meinem Samsung YP Z5 hatte ich diese sog. Ordnerfunktion und diese war sehr praktisch, da nicht alle MP3's bei mir mit entsprechenden Tags versehen sind.
Oder weiß jemand, wie's doch geht?