Beiträge von Ichhabesschon

Was gibt es aktuell von euch an Auszahlung, wenn ich einen Vodafone All Inclusive-Vertrag abschliesse (entweder 6Mbit oder 16Mbit). Momentan sind die ersten 6 Monate kostenlos, es gibt ein Wlan-Router kostenlos (bei 16 Mbit) und ohne Versandkosten, kostenfreie Einrichtung und keinen Anschlusspreis. Bei T-Com gibt es z.B. für Call and Surf Comfort (6Mbit) 220,- € Auszahlung, 100,- € Wechselbonus, keinen Anschlusspreis, 5,- €/mtl. Grundgebührreduzierung im Regiobereich - hier müsste doch Ähnliches für das All-Inclusive-Paket machbar sein!
    Danke für eure Vorschläge.

Hallo ihr Händler!
    Suche Neuvertrag Base Xmasflat (inkl. SMS) + UMTS-Flat mit guter Auszahlung - brauche kein Handy (Nokia N95 ausgenommen).
    Wer kann vernünftigere Konditionen anbieten als Base direkt (über Kundenwerbung max. 80,- Euro)?
    Laufzeit 24 Monate, gerne ohne Anschlussgebühren ;o)
    Alte Rufnummer soll portiert werden.
    Dringend - denn mein alter Vertrag läuft noch vor Weihnachten aus.
    Legt euch mal ins Zeug!

Die finale Firmware wird def. am 18.01. Einzug in die N95-Produktion halten. Das es später noch Updates geben kann, ist nicht ausgeschlossen. Aber es werden vorher keine Finals mit anderer Firmware ausgeliefert, das ist sicher!
    Und mein Geschäftsmodell hinkt nicht, denn selbst wenn ca. Mitte Dezember genannt wäre und die Ware Mitte Januar noch immer nicht einträfe, wären Schadensersatzansprüche berechtigt. Aber wir verkaufen ja alle keine N95 sondern sind froh, wenn wir eines für uns ergattern oder?
    Ich persönlich will kein Vorseriengerät oder denkt jemand im Traum daran, z.B. ein Auto zu kaufen, welches den Serienreifestatus noch nicht erreicht hat?

NagelImKopf
    Und Du meinst, dass Du wirklich noch in diesem Jahr ein Finalgerät bekommst? Da musst Du aber wirklich gute Kontakte haben, denn erst am 18.Januar wird die endgültige Software fertig sein. Du siehst, es ist gar nicht so einfach...
    Und deswegen treiben alle Anbieter bei ebay Schindluder mit den hoffnungsfrohen Käufern, indem sie Termine und Gerätestatus anbieten, den sie gar nicht halten können. Entweder wollen die die Käufer komplett abrippen oder sich auf deren Kosten das Leben vorfinanzieren lassen. Da verkauf ich doch auch glatt mal 100 Stk. für je 700,- Euro (und glaube mir, die gehen weg, denn jeden Tag steht ein Dummer auf) und arbeite einfach mal ne Weile mit dem Geld. Gibt es Beschwerden, dann vertröste ich die Wartenden einfach mit irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Ausreden und wenn es zu heiss wird, dann muss ich halt das Geschäft rückgängig machen. Aber in der Zeit habe ich die Kohle für mich arbeiten lassen - ein gutes Geschäft oder?
    Was aber, wenn ein Käufer die Forderung aus dem Rechtsgeschäft gegen Entgelt weiterveräussert? Dann kann sich der Verkäufer nicht einfach durch Rückgängigmachung des Kaufvertrags aus der Affaire ziehen, sondern muss sich mit Schadenersatzansprüchen auseinandersetzen - und die können teuer werden (siehe Auktion geizboss bei knapp 1700,- Euro und noch 3 Tagen Restlaufzeit ausgestiegen). Das heisst: Ich kaufe ein N95 bei ebay für z.B. 700,- Euro, verkaufe die Forderung aus diesem Vertrag für 1700,- Euro und mache 1000,- Euro Gewinn. Jetzt kann der Verkäufer des N95 nicht oder nicht fristgerecht liefern (zeitl. Kulanz eingerechnet), dann werden Kosten von 1700 Euro + ggf. Anwalts- und Gerichtskosten gegen ihn geltend gemacht, wo er doch gerade mal 700,- Euro dafür bekommen hat und sein Gewinn noch weitaus geringer war. Ich glaube, dass sollte man tatsächlich mal ausprobieren - das könnte ein einträgliches Geschäft werden.
    Ideen muss man haben.... ;o)

Leute, was ist los???
    Ich bin sicher, dass uns der ebay-Markt nicht im Stich lässt ;0)
    Dort werden garantiert wieder dubiose Anbieter das N95 mit zeitnahen Launches feilbieten. Wer also seine Hormone nicht im Griff und einfach zu viel Geld hat, der kann sich dort abreagieren oder die Kohle auf mein Konto überweisen - dann tut derjenige weigstens was Vernünftiges (lach).

Im Ernst: Nokia hat mittlerweile eine Hand voll Testkäufer bei ebay, die solche Geräte rauskaufen und dann Gerichtsverfahren einleiten. Es sollte sich ein jeder Verkäufer überlegen, ob er hier für den schnell verdienten Euro Kopf und Kragen riskiert...
    Und der Käufer bekommt ebenfalls Post von der Staatsanwaltschaft wegen (Beihilfe zur) Hehlerei.

Also Rat an alle: Traut mal wieder eurem gesunden Menschenverstand!

P.S.: Meine Kontonummer teile ich gerne auf Anfrage mit ;o)

@ NagelImKopf,
    ich denke, dass in 2006 wohl keine finalen Endgeräte zu bekommen sein werden - egal zu welchem Preis und über welchen Händler/Distributor auch immer - Softwareprobleme! Daher bin ich der Meinung, dass genannte ebay-Auktionen reiner Fake sind und kann nur hoffen, dass diesen Anbietern das Handwerk gelegt wird. Zum einen ärgert mich, dass die mit den Emotionen von uns (den Interessenten) spielen und auch noch die Kohle abzocken. Ich hoffe, die Käufer sind rechtschutzversichert und machen den beiden die Hölle heiss!
    Und wenn die dann noch auf Leistungserfüllung klagen, dann wird es auch noch richtig teuer für die Jungs - die bekommen dann so schnell kein Bein mehr auf den Boden.
    Fazit: Vor 2007 Hände weg von angebotenen N95 in ebay?!

eBay-Auktion N95 für 500,-€ ein Betrug???

Wer hat schon mit dem Anbieter konferiert und mit welchem Ergebnis (Antworten). Handelt es sich um Vorseriengeräte, die garantieproblematisch sind? Sollte es sich hier um fertige Geräte handeln und könnte man die Teile gegen Barzahlung abholen, wär das ja schon ein Schnapp. Würde ich glatt alle nehmen.
    Neulich sind bei ebay mehrere Geräte für 669,-€ über den Ladentisch gegangen. Angeblich finale Geräte mit Lieferung Mitte Dezember. Siehe...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=59021&item=190047359672

Meint ihr, dass die Käufer ihre Kohle in die Tonne kloppen können oder sind die Angaben realistisch?
    Wenn ja, krieg ich nen Hals, dass ich nicht geboten hab :o((

Infos welcome...