ach neee... soweit hab ich es dann doch schon verstanden! Mir ist nur nicht klar, warum der Händler das mit so einem hohen Betrag tun sollte. Aber ist mir auch egal, wollte nur darauf hinweisen, dass es im Falle einer nicht erfolgten Auszahlen nicht am Mobilfunkanbieter selbst liegt. So! Ansonsten ist es jedem selbst überlassen, wo und zu welchen Konditionen er abschließt. Ihm sollte nur auch klar sein, wo er sich dann hinzuwenden hat.
Beiträge von zaubermonchi
-
-
da fällt mir gerade mal was auf.... BASE ohne SMS gekoppelt mit einer I-Flat auf einer Karte geht gar nicht! Wie schon geschrieben, der einzige Tarif in dem das möglich ist, ist der normale BASE Tarif. Und warum sollte jemand für etwas zahlen, was dem Kd. gar nicht angeboten wird? Sprich: warum sollte er dir die Nichtnutzung der SMS auszahlen????
Sehr verwirrend....
-
na dann... sollte das allerdings im Nachhinein doch nicht so passieren, wie der Händler das verspricht, dann hat es halt nichts mehr mit BASE zu tun, weil das Angebot ja nicht direkt von denen kommt.
-
ja das hab ich schon verstanden. Aber schau mal... Normalerweise würdest du bei BASE eine Gutschrift von insgesamt 120 € bekommen, damit du die normale Handy- und I-Flat nicht für 50, sonder für 45 € hast. Alles was über den 120 € liegt, würde der Händler aus seiner eigenen Tasche bezahlen. Warum sollte er das tun? Ist ja ein Hammer-Angebot, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen....
-
geeeenau :o) grundsätzlich ist es immer möglich, seine Rufnummer mitzunehmen! Achte aber darauf, dass du deine Vertragsdaten bei Talkline 1:1 an E-Plus weiter gibst *zwinker*
-
es gibt aber definitv keine Auszahlungen bei BASE, dann frag ich mich wirklich, wie der Händler das anstellen will.... Vor allem - warum sollte er dir mehr auszahlen, als du eigentlich an Gutschriften bekommst? Hääää?!
Und an der Internetflat ändert sich ja nix, die bleibt bei 25 € monatl. -
soweit ich weiß, musst du das Päckchen, das da kommt, mit deiner Unterschrift quittieren. Wenn das so ist, dann ist die Karte auch schon freigeschalten. Von der ganzen Zettelwirtschaft ist jeweils eine Ausfertigung für dich und eine für E-Plus.
Und wie bereits ganz richtig geschrieben: die Abrechnung immer vom 1. bis zum letzen Tag eines Monats, also anteile Gebühren, wie auch anteilige Frei-SMS.
Und die Postkarten müssen versandt werden, damit auch all die netten "Gimmicks" (wie schreibt man das jetzt wieder????) in deinem Vertrag hinterlegt werden können
-
so eine Störung kann an mehreren Dingen liegen... Das kann am Handy, an der SIM-Karte selbst, oder aber an der Basisstation liegen. Wenn die z. B. überlastet ist, oder gerade Wartungsarbeiten daran stattfinden. Allerdings sollte das Problem dann nicht noch 2 Wochen später auftreten....!
Eventuelle Störungen werden nicht immer sofort weitergeleitet, so dass der Mitarbeiter der Hotline es nicht in jedem Fall sofort sehen kann. Hast du es denn schon mal mit einer neuen SIM-Karte versucht? -
Das hat dann nicht viel mit BASE zu tun, sondern mit dem Anbieter selbst. Wie schon oben geschrieben, bekommst du von BASE ne Gutschrift von jeweils 5 € pro Monat, aber definitiv keine Auszahlung. Die erfolgt dann höchstens von dem Händler selbst. Allerdings ne komische Summe, weil 24 x 5 € macht bei mir 120 €.... was will er dir da auszahlen????
-
die Nummer ist erst 3 Monate später wirklich weg. Selbst nachdem die Kündigung der Karte durch ist, kannst du deinen Vertrag mit der selben Nummer noch immer nachträglich verlängern