Beiträge von Martin27

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=2482040



    Das habe ich grade per Mail verfasst.:


    "Hallo,


    zum Thema das sie gerade dicht gemacht haben, besteht nicht der Grund mich abschliessend zu beleidigen, ich finde das frech und unverschämt, sie haben nicht das Recht dazu, einen Menschen den sie nicht kennen, wegen seiner Ansichten zu beleidigend, wir leben in einem freien Land, ich werde doch wohl meine Meinung kund tun dürfen oder ?


    MFG"



    Ich finde ich habe nicht gegen die Forumsregeln verstossen, nur weil ich eine Meinung habe oder leben wir hier in Kuba ?


    Was habe ich falsch gemacht, wieso macht man meinen Thread dicht und noch shclimmer, wieso unterstellt man mir im letzen Teil des Threads, dass ich auf einem Trip wäre ? Ist das hier die Art und Weise mit Menschen umzugehen, also ich finde das echt arm...


    Ich habe doch zu verstehen gegeben, dass ich nicht mehr antworten will, wieso nimmst du meinen Namen in den Mund und unterstellst mir Dinge, die ich so nicht meinte ?
    Es geht nicht um Billighandys, denn trotz Produktion im Ausland ist ein Motorola Handy oder Sony Ericcson nicht billiger als ein Nokia Handy, was in Finnland produziert wird.
    Das ist doch der springende Punkt und nichts anderes, es wird kaum an den Endverbraucher weitergegeben, ich würde viel Kohle für ein Gerät ausgeben, dass es auch wert ist, denn wenn ich weiss, dass die Dinger hier produiziert wurden, wurden auch HIER Steuern gezahlt und hier wird den Arbeiters Geld gegeben und nicht in Fernost und dann habe ich und andere auch mehr Kohle, weil wir MEHR Arbeit haben und können und auch teuere Handys leisten, so einfach ist das eben.
    So und ab sofort gilt eine Aussage von mir, die ihr verwendet erst als akzeptiert, wenn ich sie bestätige, ansionsten äuß0ere ich mich zu nix mehr, es ist alles gesagt hier in dem Thread.

    Re: Re: Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???



    Ja 640 Euro, dass gibst du doch selber zu, ihr widersprecht euch doch, was ihr sagt, einmal ist es beim Mobilfunker besser und nun eben nicht.
    Wenn ich was dazu zahlen muss und dann noch jeden Monat ca. 10 Euro mehr zahlen muss, wo ist das billiger, ihr wollt euch doch nur mit mir streiten, ich habe darauf jetzt aber keine Lust mehr, dass führt zu nix bye.

    Zitat

    Original geschrieben von Benj
    Es zwingt dich niemand die Angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Du kannst das HAndy frei kaufen und es dann mit einer SIM deiner Wahl mit Tarif deiner Wahl nutzen.


    Ich kann die NBs schon verstehen, auch wenn ich das als Kunde nicht immer super finde, aber die sind halt nicht die Wohlfahrt. Und der Kreis schließt sich dann wieder wenn du auch noch Aktieon / Aktienfonds besitzt. Diese setzen dann in deinem Namen die Konzerne unterdruck und fordern noch mehr Gewinne.


    Ich merke, dass ihr es nicht mehr begreift, wahrscheinlich seid ihr alle einfach zu satt und kapiert nicht was ich meine, naja die Revolutionsgesellschaft ist ja leider nicht mehr da.
    Es geht hier nicht darum, was ich will, ich wollte euch nur mal klar, mehr Skepsis walten zu lassen und sich nicht immer alles bieten lassen, was euch die großen Konzerne vorschlagen, denn aus meiner Sicht ist der Kapitalismuw die Wurzel allen bösen auf der Erde.
    Die Fakten sprechen auch eine andere Sprache, es gab schon mehrere Gerichtsurteile, die die Mobilfunker verloren haben, etwa die Aufladoption einmal im Jahr für Prepaid wurde da gekippt oder jetzt die zu hohen Roaminggebühren.
    Es ist also nicht alles Gold was glänzt.
    Es ist wie gesagt völlig egal, ob man sich selber ein Handy kauft, was ich mir durchaus leisten kann oder ob man sich das beim Mobilfunker holt, letztenendes gibt es auf beiden Seiten kaum Vorteile.
    Die Dinger sind in meinen Augen eben völlig überteuert und das obwohl viele Handys sogar in Billigländern produziert werden, wo die Leute sicher ausgebeutet werden und dies dann zu Lasten unserer Wirtschaft geht.
    Naja ich will nicht abschweifen, ich hoffe wenn andere meine Zeilen lesen, dass denen ein Licht aufgeht und nich tso arrogant sind wie ihr, was Schreibweise angeht.
    Ich habe gerade in deinem Thread auch einige Tippfehler entdeckt...

    Verlange ich denn unmögliches ?


    Wieso müssen wir Verbraucher immer alles hinnehmen ?


    Ist es denn nicht einzusehen, was ich schreibe, schreibe ich denn hier, dass man MMS kostenlos verschicken soll oder das die Internetnutzung kostenlos sein soll etc. ?


    Es geht hier nur um Kleinigkeiten.


    Man muss als Verbraucher garnichts immer hinnehmen, wir als Verbraucher haben doch die Macht, denn von uns kriegen die die Kröten.
    Außerdem rede ich nicht von anderen Handytarifen, sonder ich beziehe mich auf Vodafone und da gibt es halt nix anderes und wechseln tue ich auch nicht alle paar Wochen, was rechtlich nicht geht wegen der Bindung.


    Das N95 wird in England wenn man Pfund umerechnet nicht großartig zu anderen Konditionen verkauft wie auch hier, trotzdem kann man da nicht Voipen.
    Fällt euch das nicht auf ?


    Bluetoooth wurde damals gesperrt und nun Voip, dass machen die doch nur, weil die Angst haben weniger Kohle zu machen !
    Und seit wann muss ein Mobilfunkunternehmen für eine bestimmte Funktion werben.
    Wenn ich mir bei Saturn was kaufe, dann werben die doch nicht dafür, dass ein Computer vielleicht ein Extra Micro hat, obwohl die das vom Hersteller erworben haben und weiterverkaufen wollen.
    Es ist eben nicht wichtig, was die Angeben, nur die Angabe des Herstellers ist für mich maßgebend.
    Ich verstehe auch nicht, wieso sich das die Handybauer immer so gefallen lassen, brandings ist echt nen großer Mist, dass tut einfach nicht nötig, jedes Handy ist GSM kompatibel, man muss also keine Vod. Software draufpacken.
    OK extra Funktionen wie Radio DJ von Vodafone kann man ja draufspielen aber die sollten dich einfach mal diue Software so belassen.
    Bei meinem V6 haben die sogar Fehler gemacht.
    Meines Wissens hat das Telefon auch lauf Vodafone eine Funktion, die es dem Handy ermöglicht je nach Lichtverhältnissen die Helugkeit des Displays anzupassen, bei mir leuchtet nun das HAndy auch im hellen, was extremst die Akkulaufzeit reduziert.
    Zum anderen wurde die Funktion Videotelefonate aufzuzeichnen blockiert, da dies angeblich in Deutschland verboten ist.
    Dabei wurde offenbar vergessen, dass dies in Deutschland nur verboten ist, wenn der Gesprächspartner dies nicht wünscht.

    Re: Re: Re: Werden wir abgezokkt Leute ???



    Wieso bezahle ich nur einen Bruchteil ?
    Denkst du die schenken uns ein Handy, ich muss dafür genug zahlen und nicht zu knappe, ich finde du bist sehr arrogant, du wirfst mir vor ich würde faul sein und nicht richtig schreiben können und du weisst noch nicht einmal, dass die Grundgebühr mit Handy bei einem Zuhause Tarif 14,95 bei Vod. beträgt und SIM Only nur 4,95
    Dann muss man bei Vodafone so um die 400 Euro hinblättern, dass Teil kostet ursprünglich nur 600 - 800 Euro auf dem freien Markt.
    Wieso muss ich also teilweise bradnings hinnehmen und dann noch einen 24 Monats Vertrag eingehen ?.
    Im übrigen sind deine restlichen Ausführung beleidigend, da sie jedlicher Grundlage entbehren, es gibt hier wie auch anderswo eine Netiquette, wenn man mit dem Finger auf andere Leute zeigt, die im Zuge des schnell schreibens mal ein paar Tippfehler machen, finde ich das charakterlich bedenktlich, zudem gehört das einfach hier nicht rein.


    Ja kann dir da voll zustimmen, ich verstehe nicht, wieso hier einige Leute, diesen Konzern auch noch in Schutz nehmen müssen, DIE brauchen garantiert nicht noch unseren Schutz.

    handytim, sag mal willst du mich ärgern ???


    handytim


    Ich finde deinen Beitrag gelinde gesagt eine Frechheit, ich frage mich echt, in welchem Interesse du hier schreibst.
    Deine Antworten sind gelinde gesagt lächerlich.
    Die Voip funktion ist, wie ich schrieb, bislang nur in England gesperrt und ich rege mich darüber auf, dass man es wagt, ein Produkt von Nokia einfach so verstümmeln, dies ist meine Meinung und hat nichts damit zu tun, ob ich irgendwas vorher gewusst habe oder wie oft ich Voipe.
    Hier bei uns in Dortmnd gibt es überall Hotspots und ich hab Zuhause WLAN und kann dort überall Voipen.
    Wenn also die Mobiulfunkgesellschaften diese Funktion wegschneiden, sollten sie die HAndys zumindest um einiges billiger verkaufen, da der Mehrwert fehlt.


    Du sagst ferner, wieso man Voipen nutzen soll, es geht nicht darum, Unterwegs zu Voipen, dass geht technisch nicht, es geht nur darum, im Urlaub mal an bestimmten Standorten zu Voipen, denn dieses Verfahren ist, wenn man Telefonie Flat hat, trotz der Hotspots Gebühren von 15 Cent die Minute im Ausland beim Call by Call Tarif immer noch günstiger.


    Ferner schreibst du, dass die Anbieter sich absichern müssen, du weisst sicherlich das gerade Vodafone Mannesmann übernommen hat und so gut wie keine Steuern zahlt, wieso also müssen die sich absichern, ich gehe mal davon aus, dass die genügend Kohle haben und die Leute nicht abzokken müssen, wenn sch sogar schon die EU einschaltet und meint, dass die zuviel Kohle machen, dann wird es echt mal Zeit, dass de ihre Preise senken.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die ganzen Funkstationen mittlerweile recht gut bezahlt worden sind und keinerlei große Kosten verursachen.


    Zum Thema Klingelton wird man sehr wohl gewungen, mir ist es bislang einer widersinnigen Erklärung im Live Portal schon zweimal passiert, dass ich ein Klingelton Abo abgeschlossen habe und nur weil nicht dahinter stand, was nun Einzelkauf und was ABO ist, dies wird oft sehr gut versteckt.


    Zum Thema Youtube ist zu sagen, dass es mobil keinen Mehrwert hat, dass hab eich auch nie behauptet.
    Nur wenn man über DSL sich Daten saugt, kostet das meist nur Flatrate und nicht gleich ein kleines Vermögen, es geht hier darum, dass es einfach nicht mehr einsehbar ist, so viel Geld zu verlangen für einen läppischen Download.
    Das die Datenpreise herunergegangen sind merke ich kaum, wenn ich mal kurz was streame kostet das leicht und locker 10 oder viel mehr Euros.


    Und dann immer dieses Thema "Gewinnorientiert", die meisten Unternehmen scheinen es aus meiner Sicht nicht zu begreifen, dass gerade so ein Verhalten die Kunden vergrault, wenn die Preise sind, ziehen sie auch mehr Kunden, die Masse machts doch und damit machen sie doch ihr Geld.


    Und ws redest von richtigen Tarifen, es gibt nur den neuen EU Tarif, der für Kurztelefonierer billiger ist und das Vod. Reise Versprechen, was bei jedem Anruf 75 Cent plus die Tarifvereinbarungen nimmt.


    Dann sagst du, dass Vodafone mit den ausländischen Netzen abrechnen muss, sag mal gehts dir noch gut ?
    Vodafone in Spanien heisst aucdh Vodafone, mit wem wollen die was abrechnen, man das ist doch ein Konzern!!!
    Die können uns doch nicht weiss machen, dass es im Ausland teurer ist, weil die da Gebühren entrichten müssen.
    Müssen die da die selbst festgesetzten zu hohen GEbühren im Ausland zahlen, weil die in Spanien so viel haben wollen.
    Also Vodafone es wir nehmen hohe Gebühren und Vodafone de sagt dann, dass die in Spanien so viel nehmen, was aber der gleiche Konzern ist muhahahaha, so was is doch irre.
    Man Leute wacht mal auf.

    egiert eigentlich nur noch Geld die Welt, richten wir uns mit dieser unendlichen Umweltverschmkitzung zu Grunde ?


    Ich merke in letzer ZEit überall nur noch Abzokke, ich denke zum Beispiel an die Mobilfunkanbieter Orange und Vodafone UK, die in Englang nun die N95 Modelle, die Voip FUnktion sperren wollen, weil sie Angst haben, dass die Leute nicht mehr in ihren Netzen telefonieren...


    Ich finde das echt alles Schwachsinn, man kauft sich doch ein teures Handy, dass alles hat und will sich das nicht von den raffgierigen kaputt machen lassen oder ???


    Das Teil heisst doch MOBILTELEFON, es liegt in der Natur der Sache, dass man an den meisten Standorten garnicht Voipen kann, da es einfach keine Hotspots gibt, wieso also diese Hysteriy ?



    Es geht ja schon soweit, dass sich nun schon an allerhöchster Stelle die EU einmischen muss, damit die Roaming Preise mal endlich fallen.
    Und dann immer diese ellenlangen Mobilfunktarifen mit ihren fürchterlichen Ausnahmen, dass ist doch alles so grauseligf man.
    Oben steht das großgedruckte und in 20 Unterpunkten das Kleingedruckte.
    Ich finde so was affig und nicht mehr zeitgemäß.
    Wenn ich bei Vodafone Life mir die Angebote so ansehe, die inklusive sein sollen, wir mir schlecht, also aus meiner Sicht, gibt es doch kaum was Inklusive, auf jeder zweiten Wap Seite wird man angeregt, doch einen neuen Tarif abzuschliessen oder sich den xten Klingelton herunterzuladen...
    Jedenfalls beim Live Portal ist doch so gut wie alles kostenpflichtig, ich frage mich, was da inklusiv sein soll, sogar wenn man auf Youtube gehen will, wirds voll teuer, am Computer kost mich das garnix...


    Also ich als Verbraucher bin von den Mobilfunkanbietern enttäuscht, ich selber habe sogar schon Dienste angedreht bekommen, die ich so garnicht angefordert geschweide denn unterschrieben habe, ich hatte mal ne Home Nummer oder so was, die extra berechnet wurde und dann auf BEschwerde klammheiomlich rausgenommen wurde.
    Also, dass was ich zuerst erwähnte ist unfein aber das grenzt doch schon als arglistigen Betrug oder ?
    Ich finde, hier hörts auf, die Leute sollten zudem ehrlich bleiben und einem nich irgendwas erzählen, ich hab das GEfühl, es wird einem eher der teurere Tarif als der billige angedreht, echt alles sehr nebulös...


    Warum machen sich die Mobilfunkanbieter ihre Kunden immer zu Feinden, ich meine die pisseligen UMTS Lizenzen dürften doch mittlerweile allesamt bezahlt sein, Vodafone hatr sich doch zudem recht günstig in ein funktionioerendes deutsches D2 Netz eingenistet und T-Mobile war mal nen Staatsunternehmen... also was ich damit sagen will, die Mobilfunkgesellschaften müssten doch genug Kohle haben und trozdem senken die offenbar immer nur ihre Preise, wenns Druck gibt.
    Ich finde, es sollte viel mehr Leute geben, sie mal ordentlich aufn Putz hauen oder findet ihr es gut, wenn man mal drei GEspräche im AUsland führt, dass man gleich nen halbes Vermögen los wird ?
    In meinen Augen ist das eh alles nicht nachvollziehbar, ich meine die in Spanien haben doch auch funktionierende Netze, die die Urlauber nur vorübergehend nutzen und die sicher auch bezahlt sind, Vodafone hat glaube ich in Spanien sogar nen eigenes NEtz, sowie in England etc.


    Weiso verlangt also Vodafone im Ausland mehr als für Inlandsgesüräche ?
    Weil nen Relay mehr umgelegt werden muss für Roaming oder wieso, ich meine wie kann man das rechtfertigen ?


    Das würd mich echt mal interessieren.


    In meine Augen ist der technische Mehraufwand kaum mit den Aufpreisen rechtzufertigen.
    Und gerade die teuren Datentarife versauen einen einfach den Spaß am telefonieren und chatten etc.


    Also unsere GEsellschaft ist echt arm.


    Danke fürs lesen