Beiträge von chochajin

Ok, verstehe, danke sehr !

Gibt es irgendwo eine gute deutsche oder englische Seite mit Tutorials oder Ähnlichem, die einem die genauen Einstellungen für eine erfolgreiche Umwandlung näher bringen ?

edit: Also einige wenige Videos laufen auf dem DivX Player, aber die ruckeln total, da kann man sich nichts ansehen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? :/

Hallo,

ich habe zwar ein Samsung D730, das läuft aber mit Symbian S60, deshalb dachte ich, dass ich hier im Nokia Forum womöglich mehr Gehör finde :)

Mein Problem ist Folgendes:
    Egal, welchen Player ich benutze (Divx, RealPlayer, Smartmovie) - meine Videos werden entweder gar nicht erst gefunden oder wenn sie gefunden werden heißt es, dass dies kein unterstütztes Format ist.
    Beim Divx-Player habe ich ein Video sogar mal zum Laufen gebracht, aber das stockte die ganze Zeit .. absolut unerträglich, so kann man sich ja nichts anschaun !

Nun wollte ich fragen, ob es für die Player wie beim PC eben auch Video Codecs gibt, die man sich installieren kann, damit man ALLE möglichen Videoformate ansehen kann ?!

Mit Videoconverter, die es speziell für Handys gibt, hatte ich es auch schon probiert, da hat auch nichts mehr funktioniert ... *seufz*

Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder Tipps geben ?! :)

Vielen Dank für deinen Beitrag ! :top:

Naja sieht so aus als wäre das Samsung dann tatsächlich keine schlechte Entscheidung. (und dass das Motorola vergleichsweise klobiger und vom Design her nicht sooo der Renner ist, ist auch ein Punkt, warum ich mich eher dagegen entscheide) :)

Hm, keine Tipps ? :(

Also mittlerweile muss ich mich "nur noch" zwischen dem Samsung und dem Motorola entscheiden.

Samsung:
    - kann nur auf 512MB erweitert werden (hab Angst, dass mir das nicht reicht)
    - Symbian

Motorola:
    - kann auf 1GB (glaub sogar mittlerweile auf 2GB) erweitert werden
    - Windows Mobile
    - Mir gefällt aber das Design nicht so gut (ist mir fast zu groß das Teil !)

Sprich:
    Würdet ihr mir eher Symbian oder Windows Mobile empfehlen und warum ?
    And Samsung Besitzer, reichen auch die 512MB bzw. wird es IRGENDWANN auch 1GB MMC Micro Speicherkarten geben ?

Hallo,

ich suche ein neues Handy. Hatte bisher nur Siemens (C25 und A55) und möchte nun endlich ein Handy, das sehr viel mehr kann.

Mir ist wichtig:
    - Klapphandy
    - Außendisplay (vorzugsweise mit Benutzerbildanzeige bei eingehendem Anruf etc.)
    - einigermaßen schönes Design + nicht zu groß
    - halbwegs ausreichender Akku (zwecks mp3 hören)
    - man sollte seine gesprächspartner verstehen können und die mich auch
    - Preis sollte 200€ nicht übersteigen
    - Handy sollte schon möglichst LANGE halten, hab vor das einige Jahre zu behalten (da ich kein Vertragsmensch bin *gg*)

Ich wälze seit TAGEN das ganze Internet und lese Testberichte etc.
    Letzten Endes sind eigentlich die oben genannten Handys geblieben.

2 Smartphones, nämlich:
    - Motorola mpx 220
    - Samsung SGH-D730

Und ein Nicht-Smartphone von Nokia:
    - 6131

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Smartphone überhaupt brauche! Hatte noch nie eines. Mir ist klar, dass mir hier niemand sagen kann, ob ich ein Smartphone brauche oder nicht *g*, aber könnte mir jemand einige Programme auflisten, die man sich mit Symbian bzw. Windows Mobile 2003 auf´s Handy holen kann, damit ich sehe, ob ich das wirklich brauche oder nicht ?

Mir gefällt bei dem Nokiahandy der große farbige Außendisplay und dass man dort Benutzerbilder bei eingehenden Anrufen gut sehen kann.
    Ansonsten geht meine Tendenz momentan eher Richtung Samsung.

Favorisieren tue ich keines dieser Marken, hatte bisher ja nur Siemens *g*

Und wichtig:
    Ich bezweifle, dass sich hier jemand damit auskennt, aber fragen kostet ja nix *g*
    Absolutes I-Tüpfelchen wäre, wenn ich jap. Schriftzeichen auf dem Handy benutzen könnte - geht meines Wissens nach aber nur auf einigen Nokia-Handys, wie man hier sehen kann: http://shop.psiloc.com/en/Appl…571,Japanese+Localization
    Gibt es vielleicht bei den Smartphones ein Programm, das man runterladen könnte, das jap. Schriftzeichen möglich macht ???
    (sollte dann so aussehen: http://www.japanisch-netzwerk.de/bilder/Screenshot0002.jpg)

Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich vor lauter Handys nicht mehr klar denken kann :D

Schon mal VIELEN DANK ! :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :top:

Ich hätte noch eine letzte Frage, die mag banal sein, aber da ich noch nie ein Handy besessen habe, das derart viele Funktionen hat, kenne ich mich damit eben auch noch nicht aus.

Es ist schon möglich, dass ich IRGENDWELCHE Bilder oder selbstgemachte Bilder, die ich auf dem PC habe, auf das Handy übertrage und dort z.B. als Benutzerbilder, Hintergrund etc. nutze ?!? :confused:
    Oder nimmt das Handy die Bilder nicht an ?

edit:
    Achja und falls das jemand weiß: super wäre es, wenn das Handy japanische Schriftzeichen unterstützt. Ich weiß bisher nur, dass das bei einigen wenigen Nokia Handys möglich ist, aber bei einem Smartphone müsste das doch mit einem entsprechenden Programm auch gehen ?!

Zitat

Original geschrieben von Gunn

PS haben wir wieder Ferien?

:confused:

Also ich hab die Zeit nicht mir das alles durchzulesen *gg* aber ich habe mir schon sämtliche Testberichte und Erfahrungsberichte durchgelesen. Aus diesem Grund bringe ich mittlerweile auch die Funktionen und Nachteile der verschiedenen Handys durcheinander :mad:

Also gut, dann beschränke ich mich zunächst auf diese Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann:
    - Stimmt es, dass die Akkuabdeckung aus Gummi besteht und sehr leicht zerkratzt ?
    - Kann man ganze Spielfilme auf dem Handy abspielen mit entsprechenden Programmen (wie beispielsweise beim Motorola mpx 220) und kommt man an solche Programme auch umsonst ran für DIESES Handy ?

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und bin ziemlich ratlos, aber mein momentaner Favorit ist eben dieses Samsung-Handy und die ersten paar Seiten, in diesem Thread klangen auch sehr vielversprechend, aber ich kann mir ja schlecht alles durchlesen *g*

Daher meine Frage: Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, dass das Handy auf dem Markt erschienen ist und die Leute, die es schon länger haben, können mir sicher kurz einige Punkte nennen, die bei dem Handy negativ auffallen ?!

Es scheint ja schwierig zu sein an Software und andere Dinge für dieses Handy zu kommen ? Stimmt das und wenn ja, was genau betrifft das dann ?

Und ist die Akkuabdeckung aus Gummi ? Die verkratzt doch dann total schnell ?!

Für schnelle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus :D