Beiträge von jiraishin76

    Ich probier mal mich an meine Privatrechtvorlesung zu erinnern:


    Imho siehts so aus:


    Für deine Mutter gilt der Vertrag nicht, da du ihn ja schließlich abgeschlossen hast.
    Für dich gilt er nicht, da zuerst schwebend unwirksam und schließlich ist die genehmigung deiner Eltern ja verweigert worden.


    Allerdings kannst du trotz deiner 14 Jahre für den Schaden verantwortlich sein, da du dich ja bewußt unter den Namen deiner Mutter angemeldet hast. Stichwort "bedingte
    Deliktsfähigkeit".
    Warum hast du dich überhaupt unter falschem Namen angemeldet? Gab dazu doch gar keinen Grund, du willst doch gar nicht gewußt haben, dass man das erst ab 18 Jahren darf?


    Naja, wenn ich ein Elternteil wär dürftest du die Anwaltskosten mindestens zum Teil durch eine Taschengeldkürzung bezahlen.

    Ich denke beim Filterkaffee kommts auch drauf an wie man ihn macht, da kann es große Unterschiede geben.


    Meine Eltern haben z.B. diese Maschiene http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=391547
    und die Bohnen werden vorher frisch gemahlen. Gibt super Kaffee!


    Während meiner Ausbildung hab ich bestimmt 12 Verschiedene Büros/Abteilungen durchlaufen, da gabs dann Kaffee in allen Variationen, von gut bis furchtbar.
    Oder der Blümchenkaffee den ich beim Zivildienst von Omis angeboten bekommen und getrunken hab.

    Ich hab eine Senseo und bin absolut zufrieden.


    Wohne alleine und trinke 2 bzw. max 3 Tassen am Tag, Pads hole ich meist im Aldi.
    Wenn ich mit 80 Tassen im Monat rechne komm ich auf 4*1,80=7,20 Euro im Monat.


    Das ist mir die schnelle und bequeme Zubereitung absolut wert. Da trink ich am Wochenende lieber zB. 2 Bier weniger. Oder trink lieber bei mir in der Uni weniger Kaffee, kostet bei uns 1 Euro am Automaten und ist auch nicht besser.


    Geschmack ist natürlich subjektiv, imho aber klar besser als Filterkaffee, natürlich nicht so toll wie im nem Cafe, der da dann aber wieder viel teurer ist.
    Besucher meiner Studentenbude waren bis jetzt immer begeistert.


    Achso, gerade wenn man nur 1 Tasse trinken will ist eine Filtermaschiene blöd, die sind meist für größere Mengen ausgelegt. Wenn man dann 3 Tassen macht und erst später trinkt, wird der Geschmack durchs warmhalten nicht besser.

    In Berlin ist ja jetzt der Ladenschluss an Werktagen komplett freigegeben worden.


    Für mich persönlich (wohne in Berlin) ist das sehr praktisch und ich finde es toll.


    Was haltet ihr davon?


    Natürlich ist es für Mitarbeiter nicht so schön, eher zu sgaen schlecht, andererseits gibt es aber auch dutzende andere Berufe, und damit meine ich nicht nur lebenswichtige, wo zu den selben Zeiten oder dafür zB Sonntags gearbeitet wird.

    Alse jetzt wo ich mir erstmal Luft gemacht habe gehe ich den Mittelweg.
    Talkline soll die Rechnung erstmal abbuchen, ich werde jedoch schriftlich den o.g. genannten Posten wiedersprechen und dies wie hier begründen, nur nen bißchen ausgefeilter formuliert. Und dann warte ich einfach mal die Antwort von Talkline ab.



    Nochmal ne Anmerkung zu der Zeugen Geschichte:
    Genauso wie ich nicht beweisen kann, das Talkline die Mail erhalten hat, wird man bei eventuellen Zeugen eine eventuelle Falschaussage nicht zweifelsfrei beweisen können. Das kann mir zwar nichts bringen, ein Boomerang würde es wohl nicht werden.


    Trotzdem hast du Recht, die 20 Euro sind den Ärger nicht werd, dafür würd ich keine Freunde irgendwo mit reinziehen. War generell nicht ganz ernst gemeint, hätte nen ;) setzen sollen