Hallo,
überlege eine der o.g. Zeitungen zu abonnieren als Ersatz für ein ausgelaufenes Abo der Wirtschaftswoche, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Hat vielleicht einer sogar beide im Abo oder zumindest mal beide im Abo gehabt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
überlege eine der o.g. Zeitungen zu abonnieren als Ersatz für ein ausgelaufenes Abo der Wirtschaftswoche, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Hat vielleicht einer sogar beide im Abo oder zumindest mal beide im Abo gehabt?
Besteht die Chance, dass das Ice wieder reinkommt, oder ist das ausgeschlossen?
Danke!
Also wenn alles wie geplant klappt, dann gibt es eben kein langsames und qualvolles
Ersticken sondern es ist dann wirklich eine Sache von Sekundenbruchteilen.
AUs Wikipedia:
Wird am Galgen der lange Fall angewandt (Großbritannien bis zur Abschaffung der Todesstrafe; aktuell noch in einigen US-Staaten und Singapur), fällt der Delinquent durch eine plötzlich geöffnete Klappe im Boden je nach der in Abhängigkeit von seinem Gewicht und Körperbau berechneten Stricklänge etwa 1,5 – 2,5 Meter hinab, ehe der Strang den Sturz ruckartig bremst. Die beabsichtigte, aber nicht immer eintretende Folge ist eine Fraktur des Dens axis (Genickbruch), wobei durch die Verschiebung der Bruchstücke dieses Knochens die Medulla oblongata (verlängertes Rückenmark) durchtrennt werden soll, die sowohl den Kreislauf als auch die Atmung reguliert. Falls dies geschieht, hat es neurophysiologisch gesehen den selben Effekt wie das Enthaupten. Ist der Strick zu lang bemessen, kann es zur Abreißung des Kopfes kommen; ist er zu kurz, wird der Delinquent möglicherweise nicht sofort bewusstlos.
Es ist doch so, würde man die Leiche von Saddam nicht zeigen, dann würden tausende Freaks behaupten er sei noch am Leben, irgendwo in der Karibik. Siehe Elvis oder 2Pac und co.
Was bitteschön ist denn an der Hinrichtung durch den Strang unmenschlich?
Den meisten von uns blüht später im Altersheim oder im Krankenhaus weitaus schlimmeres. Das Genick von Saddam ist sofort gebrochen, innerhalb von Sekundenbruchteilen. Wir dagegen werden wahrscheinlich qualvoll dahinsiechen.
Zur Lage im Irak:
Ich bin kein Nahost Experte. Ich weiß nicht ob die Lage nun schlimmer wird oder
nicht. Ihr wisst das aber genauso wenig.
Die Leute die nun Autobomben zünden, hätten es imho, auch getan würde Saddam noch im Gefängnis sitzen.
Und die k. Kirche soll mal ganz ruhig sein. Lieber mal die eigene Vergangenheit aufarbeiten als jetzt den Moralapostel spielen.
Seit es Menschen gibt, werden Menschen ermordet.
Seit es Menschen gibt, werden Menschen vergewaltigt.
Seit es Menschen gibt, werden Kriege geführt.
Und solch einen hat es halt gestern erwischt.
ZitatDenn zum einen ist jede Art von Todesstrafe, egal gegen wen sie sich richtet, barbarisch und inhuman und als ein Rückfall in die Steinzeit anzusehen.
Das ist deine Meinung.
Warum denken eigentlich alle Gegner der Todesstrafe sie hätten die absolute Weisheit und würden wissen was Moralisch richtig ist und was nicht?
Rückfall in die Steinzeit?
Selbst in Frankreich ist die letzte Todesstrafe vor nicht einmal 30 Jahren ausgeführt worden (1977). Und auch Japan würde ich nicht als unterentwickelten Staat ansehen, doch ja, auch dort gibt es die Todesstrafe. Es sind nicht immer nur die "bösen" Amerikaner.
Die Fakten sehen so aus:
Seit es die Menschheit gibt, gibt es auch die Todesstrafe.
Und auch jetzt gibt es sie noch.
Wir Europäer sind nicht der Nabel der Welt. #
Unsere Moralvorstellungen sind nicht der Weisheit letzter Schluss.
Die Abschaffung ist selbst hier gerade Mal ein paar Jahre her, 30-50 Jahre sind eventuell nur aktueller Zeitgeist.
ZitatEin Arbeitskollege hatte einen Unfall mit einem Radlader, der seinen Wagen schrottreif gemacht, weil er einfach so auf die Strasse gebrettert ist.....
Und jetzt erklär doch bitte noch mal ganz langsam, was das jetzt mit dem Thread hier zu tun hat?
Noch als Ergänzung an alle, die hier die Banken so stark kritisieren:
Wenn die Banken die Kredite lockerer vergeben würden, dadurch dann eine höhere
Ausfallquote hätten, dann würden die Kredite für alle teurer.
Außerdem halte ich es für ein generelles Problem, dass das Nichtzurückzahlen von Krediten/Schulden oft als eine Art Kavaliersdelikt gesehen wird.
Ob ich in irgendeinen Laden gehe und ein Handy klaue oder ob ich bei Quelle eins bestelle und nicht bezahle ist für mich das selbe. Im 2. Fall passiert aber nix.
Wenn ich regelmäßig klaue lande ich irgendwann im Gefängnis, wenn ich dagegen immer mehr Schulden anhäufe, hier und da einfach immer mehr bestelle oder meine Miete nicht zahle, mach ich einfach eine Privatinsolvenz. nach 7 Jahren hat sich dann alles erledigt.
Dank der lächerlichen Pfändungsgrenzen und Regeln macht es für die typische Klientel überhaupt keinen Unterschied. Hartz 4 und Kindergeld wird nicht gepfändet, man hat also genauso viel Geld wie vorher, nur das man vorher ne zeit lang in Saus und Braus leben konnte.
Also bei uns wurde das Teil quasi direkt nach dem Test gekauft und funktioniert seit dem wie am 1. Tag. Also fast 3 Jahre.
Kann natürlich sein das der Produktionsstandort oder die Verarbeitung an sich über die Zeit geändert wurden.
Meine Eltern haben diese Maschiene und sind zufrieden.
Hatte bei Stiftung Warentest im Vergleich mal den besten Geschmack.