wo schaltet man denn das protokoll ein?
MfG Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wo schaltet man denn das protokoll ein?
MfG Andreas
Hallo,
diesen Fehler hatte ich noch nie!
Ich habe ein NOKIA 5500. Da ich mir ein neues Handy holen wollte habe ich es mittels *#7370* auf Werkszustand zurückgesetzt und es einem Bekannten gegeben.
Der rief mich heute an dass egal was er macht, die Anruferliste leer bleiben!?
Er hat mit nem anderen Handy schon mehrmals das 5500 angeklingelt - aber die Anruferliste bleibt leer!?
Das muss doch irgendwo ne Einstellungssache sein, das kann doch nicht am Handy liegen. Das Betriebssystem ist ja Symbia S60 3rd.
Die Providerkarte von meinem Bekannten ist eine Debitel D2 Cally Karte.
Habt ihr ne Idee?
Viele Grüße,
Andreas
Versuch es mal mit "G-Alarm". Ist ein super programm, bei dem man richtig viel einstellen kann (unte anderem MP3s). Du kannst den Wecker z.B. so programmieren, dass das Handy klingelt und wenn du es herumdrehst. ist der Wecker aus. Oder du schüttelst es, und der Wecker geht aus. Und wenn du richtig wach werden willst kannst du es so einstellen, dass beim Wecken zuerst ein Labyrinth-spiel gelöst werden muss, bevor er wieder ausgeht... damit wird jeder wach
Viele Grüße,
Andreas
Hallo,
ein Bekannter wollte sich gern bei Viking anmelden, wie funktioniert da die Neukundenwerbug? Gibt es da einen Link oder muss er bei der Anmeldung meinen Usernamen angeben!?
Viele Grüße,
Andreas
Hi Boogieman,
ist zwar offtopic, aber in guter Erinnerung (was den Akku angeht) habe ich das NOKIA 5500 (9 Tage), SonyEricsson P800 (ca. 6-7 Tage) bzw. das N81 schafft auch 5-6 Tage.
Aber es stimmt schon, im Endeffekt kommt es auch auf die Nutzung an - je mehr, desto weniger Akku...
MfG Andreas
Kann euch ja verstehen, wenn aber explizit mit einer Standybyzeit von rund 700h geworben wird, dann erwarte ich mindestens 50% davon! Es gibt eine ganze Reihe an Smartphones, die 5 Tage und länger halten - mir ist klar, dass ein Touchscreen Strom frisst usw - aber 96h ist für so ein "Markengerät" definitiv zu wenig!
Wie gesagt, ich lade es ja auch täglich auf bzw. kann damit leben, möchte aber gern die Standbyzeit verlängern, um wenigstens annähernd an die Werksangabe heranzukommen.
stitch85:
Sehr konstruktiever Beitrag - Chapeau! Sicher gibt es Menschen, die sich die "geilsten" Handys kaufen und dann auch gern 1 mal täglich laden - ich gehöre nicht dazu. Mir geht es vielmehr darum, sich hier im Forum auszutauschen, Tipps untereinander zu diskutieren wie man die Lebensdauer verlängern kann - welche programme eher stromsparend, welche eher stromfressend sind. Auch die Hersteller hüllen sich hier in Schweigen - aber es ist ein extremer Unterschied wie man einen Akku lädt, welches Profil aktiviert ist, welche Softwareversion und und und.
Aber du kannst dein Handy gern ausschalten - den PC am besten auch gleich noch...
MfG Andreas
Ich möchte einmal das Thema AKKU und Akkuleistung ansprechen. Vor ein paar Tagen hatte ich an Samsung eine Mail geschrieben und darin folgendes geschildert:
- ich besitze ein absolutes Neugerät
- seit 3 Wochen wird der Akku immer voll geladen und anschließend bis er komplett leer ist nicht geladen
- UMTS wurde deaktiviert (nur GSM aktiv)
- Helligkeit im Display auf Minimum gestellt
- fast nur Lautlos aktiv, dazu selten Spiele oder sonstiges
- Taskmanager wird immer überwacht, sobald dort Anwen dungen drinstehen, werden diese beendet!
- Gerät wird als Wecker genutzt oder für 2-3 kurze Telefonate am Tag
Mit diesen wirklich minimalen Voraussetzungen schafft das Omnia einen Betrieb von 4 Tagen, d.h. 96h Standby! Das ist absolut nicht zufriedenstellend!
Laut offiziellen Angaben sollte es bis zu 720h (!) schaffen! Ich habe Samsung nach Einstellungen/ Möglichkeiten gefragt, wie ich die Akkuhaltedauer noch weiter optimieren kann.
Hier die Antwort (für mich nicht zufriedenstellend):
... angegebene Standbyezeiten sind Laborwerte, die ohne Netzsuche und ohne Verwendung erreicht werden koennen. Netzsuche und Verwendung verringern Standbyezeit.
...eventuell gibt es schlechten Netzempfang oder kein UMTS-Netzempfang, bitte von UMTS auf GSM umstellen
... auf den Akku gibt es 6 Monate Garantie, man sollte vorher aber einmal einen Fullreset durchführen. Hilft der Reset nicht, so liegt ein technischer Defekt vor.
Dann das Gerät bitte einsenden an Samsung.
Ich fasse zusammen:
wenn mein Gerät mit 4 Tagen Standby defekt ist, was ist dann mit all den anderen auf dem Markt befindlichen omnias?!Bin ich wirklich der Einzige mit 96h Standby?
Der Tipp mit UMTs ist ja gut, aber das habe ich doch längst deaktiviert... Netzempfang hab ich 4 von 5 Balken - meiner Meinung nach auch top!
Habt ihr noch Tipps oder Hinweise? Wie denkt ihr darüber? Ich werde das Gerät nicht einsenden, da ich dann bestimmt locker 4-8 Wochen warten darf... oder gibt es Leihgeräte von Samsung????
Freue mich über jeden Tipp!
Andreas
Hallo,
hab jetzt schon des Öfteren von diesem "Invisible Shield" fürs Omnia gelesen. Soll wohl eine Entwicklung fürs Militär gewesen sein und wird jetzt auch für normale Leute angeboten - quasi eine Art ganz dünne Haut für das omnia...
Kennt das jemand oder hatte das schonmal jemand getestet?
Viele Grüße,
Andreas
Bin ehrlich gesagt vom N97 enttäuscht. Ich hätte als zweites Touchscreen-Handy von NOKIA ein anderes Gerät erwartet. Was hat das N97 denn, was das Samsung Omnia nicht hat (jetzt mal von einer ausschiebbaren Hardwaretastatur abgesehen) ????
150g für ein Handy ist schon heftig, da ist ja mancher PDA leichter... das Gehäuse wirkt doch jetzt schon wieder wie Plastik - ich höe schon das altbekannte Knarzen in meinen Ohren *seufz*
Ne, dann doch schon eher das 5800 (sofern es denn irgendwann mal rauskommt...)
Wie gesagt - nur meine Meinung.
Viele Grüße,
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von moadl1981
Genau, da sucht mein Cousin auch schon ewig danach, er ist ein ziemlicher Lauffreak. Er hats mal mit dem iPhone und dem App Runkeeper probiert, da hat das schon ganz gut gefunzt...
Es geht ja schon damit los - man muss erstmal eine ordentliche Art Tasche finden, die man sich an die Hose machen kann bzw. um den Arm schnallen kann!? Es muss ja irgendwelches Zubehör von Drittanbietern mit guter Qualität geben... Bei meinem alten NOKIA5500 war eine Art Gürtelclip dabei, damit konnte man das Handy am Pullover oder an der Hose oder am Gürtel befestigen.
Viele Grüße,
Andreas