Beiträge von vampsoftchef

Hallo,

sorry ich hab mich falsch ausgedrückt.

Wenn ich meine O2 Karte einlege zeigt es an "Gesperrte Simkarte - Entsperren?" Dort drücke ich drauf und gebe meinen PIN ein. Dann erscheint das normale iPhone4-Menü. Beim Empfang links oben ist ein ganz kleiner Balken, fast nicht zu sehen. Wenn ich jetzt anrufen will, kann ich zwar wählen aber beim abnehmen des Hörers kommt "Nicht möglich". Auch angerufen werden kann ich nicht. Als ich dann noch die Original T-Mobile Vertragsunterlagen gesehen habe, war mir klar, dass hier ein Simlock vorliegen muss..?!

MfG Andy

Hallo,

ich habe ein iPhone 4 16GB gekauft (ohne Simlock), das Gerät kam an und ich legte meine O2 Karte ein, doch das Gerät zeigt "Simsperre" an. Dann habe ich den Originalvertrag entdeckt, es stammt von T-Mobile.

Nun wollte ich dies an den Verkäufer zurücksenden doch dieser behauptet, es ist kein gesperrtes Gerät, es wäre simlockfrei.

Die Verkaufsplattform gewährt mir das Geld nur zurück, wenn ich per Gutachten oder Schreiben eines unabhängigen Dritten (Handyshop, Händler, Provider etc.) belegen kann, dass das Gerät mit dieser IMEI-Nummer einen Simlock hat und dieser nicht entfernt werden kann bzw. was das entfernen kosten würde.

Doch welcher Händler stellt denn so ein Schreiben aus? Jeder Verkäufer in einem Handygeschäft guckt mich doch schräg an, wenn ich ihm das erzähle und ihn um ein Bestätigungsschreiben bitte!?

Hattet ihr schonmal nen ähnlichen Fall oder eine Idee?

Viele Grüße,
    Andy

P.S.: Nie wieder ein gebrauchtes iPhone kaufen... aus Fehlern wird man klug :-(

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum iPhone 4:

Was ist eigentlich wenn man ein gebrauchtes iPhone 4 kauft und der Vorbesitzer hat es schon aktiviert?! Die Frage stelle ich deshalb, da ich eins bei Ebay gekauft habe (wurde im apple store gekauft, daher ohne Simlock). Der Vorbesitzer hatte es 4 Monate, daher ist es bestimmt registriert. Aktuell ist es per Post auf dem Weg zu mir.

Sollte man sich an apple wenden (wenn ja, per Telefon oder wie am besten?!) oder kann man das ganze selbst irgendwie deaktivieren und neu aktivieren?!

Und wie "resette" ich es am besten, sodass ich quasi ein ganz "frisches" iPhone bekomme auf das ich meine Sachen aufspielen kann :-) ?

Freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße,
    Tim

Hallo,

also bevor hier noch viel mehr Interessenten kommen:

Hummer7884 hatte mir per pn geschrieben, dass ich seinen 20-monatigen Vertrag von T-Mobile übernehmen kann (Kosten 25€ pro Monat). Er legt dafür noch 200€ obendrauf.
    Wer also noch keinen Vertrag hat und einen benötigt, sollte sich an ihn wenden.

Da ich selbst aber schon einen guten Vertrag besitze, suche ich einfach nur einen "Schubladenvertrag" der nicht genutzt wird und als Zugabe ein iPhone 4 16 GB hat mit einer gewissen Zuzahlung. Er muss letztendlcih günstiger als die 629,- EUR von apple sein...

MfG Tim

Hallo,

seit Tagen studiere ich die Angebote zum iPhone 416 GB, aber der günstigste Preis scheint momentan direkt bei apple selbst zu sein.

Daher wollte ich einmal fragen ob es eventuell zur Zeit bei irgendwem einen sogenannten "Schubladenvertrag" gibt, bei dem man das iPhone 4 16 GB vergünstigt dazubekommt?

Freue mich über jeden Hinweis.

MfG Tim

Hallo,

ich bin seit 2005 Kunde von O2 und meine Vertragsverlängerug ist seit 10.11.2010 möglich. Bisher habe ich den allerersten Genion-S-Online Tarif für 9,99€/Monat.

Nun wüde ich gern einen Tarif nehmen der Internet-Flat, ca. 100 Freiminuten in alle Netze und ca. 100 Frei-SMS hat. Da scheint mir der O2 Blue 100 Online 24 Monats-Vertrag für 20€/Monat gerade richtig :) ?!

Wer könnte mir den Vertrag verlängern und welche Auszahlung würde es denn geben - Handy bräuchte ich nicht.

Ich freue mich auf eure Antwort.

Viele Grüße,
    Andreas

Hallo,
    ich weiß es gibt viele iphone-Beiträge, aber ich konnte noch keinen finden, der meine Frage beantworten kann. Mein O2-Handyvertrag läuft aus und ich überlege ob ich mir nicht ein iphone4 16 GB hole, jedoch nur wenn der Preis stimmt...

Hier bevorzuge ich eigentlich O2, aber wenn es woanders etwas noch viiiel bessere gibt sehe ich über O2 darüber hinweg ;-)

Was wird gesucht:
    - iphone4 16 GB Vertrag
    - Surf-Flatrate
    - möglichst 100 Freiminuten in alle deustche Netze (pro Monat)
    - möglichst 100 Frei SMS (pro Monat)
    - Student (nein), Selbstständig (ja), Privattarif (ja)

Das konnte ich bisher finden:
    O2 Blue Flex
    - Flatrate surfen
    - Flat ins O2 Netz
    - 120 Bonusminuten in alle Netze
    - SMS-Flatrate!
    => 20 EUR
    iPhone 4 16 GB
    => 25 EUR
    ==> 45 EUR je Monat = 1080 EUR für 2 Jahre

für Selbstständige:
    O2 Blue 100 mit Handy
    - iPhone 4 16 GB (einmalig 119 EUR)
    - Flatrate Surfen
    - Flat ins O2 Netz
    - 120 Binusminuten in alle Netze
    - SMS Flatrate!
    => 40,50 EUR
    ==> 40,50 EUR je Monat + 119 EUR = 1091 EUR für 2 Jahre

für Selbstständige:
    O2 Blue 100
    - 18 EUR monatlich
    - iPhone 4 16 GB = 649 EUR Gerät
    ==> 18 EUR je Monat + 649 EUR = 1081 EUR für 2 Jahre

für Privatpersonen:
    O2 Blue
    - Flatrate surfen
    - Flatrate ins O2 Netz
    - 120 Freiminuten
    - SMS Flatrate
    => 20 EUR / Monat = 480 EUR
    + iPhone 4 16 GB von Apple = 629
    ==> 1109 EUR für 2 Jahre

für Privatpersonen:
    O2 Inklusivpaket
    - 100 Freiminuten
    => 8,50 EUR / Monat
    + O2 Surf-Flatrate
    => 9,00 EUR
    GESAMT: 17,50 EUR x 24 M = 420 EUR + 629 EUR = 1049 EUR für 2 Jahre

Wenn man also alle Tarife, egal ob Privat oder Selbstständige zusammenrechnet kommt man letztendlich meist bei ca. 1000 bis 1100 EUR raus. Bei T-Mobile liegt der Preis sogar etwas höher.

Vielleicht kann ja jemand einen günstigeren / besseren O2-Vertrag fürs bzw. mit iPhone4 anbieten, was mich für 2 Jahre weniger als 1000 EUR kostet? Aktuell bin ich bei O2 da wäre sowieso die Frage ob man die geliebte Nummer von O2 direkt zu einem anderen Anbieter mit O2 SIM mitnehmen kann...

Alles irgendwie kompliziert... :-(

Viele Grüße,
    Andy

O2 Vertragsverlängerung steht an: kann man beim iphone verhandeln?

Hallo,

ich bin jetzt seit 6 Jahren O2 Kunde, nun steht meine Vertragsverlängerung an und ich überlege, ob es nicht noch etwas günstigeres für mich gbt...

Ihr aktueller Tarif: O2 Genion S-mit-Handy-Online
    Ihre aktuelle Taktung: 60/10
    Vergünstigungen: monatl. 150 FREI-SMS
    Monatl. Grundgebühr: 9,99 EUR

Vertragsabschluss war am 05.April 2005.
    Die Kündigung wurde von mir bereits eingereicht, nichts desto trotz könnte ich sie ja zurücknehmen und den Vertrag verlängern... Vertragsverlängerung ist seit dem 05.11. möglich...

Jetzt telefoniere ich eigentl. fast immer ins O2 oder Festnetz, das macht im Monat vielleicht 45min aus, wochentags, tagsüber, mehr nicht. Dazu bräuchte ich pro Monat ca. 100 SMS.

Mich würde ja das iphone interessieren... was meint ihr, kann man dafür etwas gutes am Telefon aushandeln (eventuell auch einen Businesstrif),um günstiger zu kommen?

Ich freue mich über jeden Tipp.
    Viele Grüße, Andy