Beiträge von vampsoftchef
-
-
Ich habe alle Unterlagen hingesandt und eben eine Antwort erhalten:
Mein Antrag wurde abgelehnt, mein Geld ist weg und der Verkäufer bekommt Recht! Brgründung: Der Verkäufer hat nirgens geschrieben, dass es keinen Simlock hat.
Aber:
- vor Auktionsende habe ich schriftlich angefragt, ob es Simlock hat, das wurde per Email verneint (es ist frei für alle Netze)
- im Käuferschutzverfahren bestätigte der Verkäufer, dass es keinen Simlock hat (obwohl es diesen hat)Das alles habe ich eben Eb** telefonisch erklärt, jedoch wären dies keine Nachweise!
Ich bin ratlos
-
Hallo,
ich habe vorhin bei Apple angerufen, dort hat man alle Daten notiert und beim Level2 Support nachgefragt. Dann hat mir der Mitarbeiter telefonisch bestätigt, dass es einen T-Mobile Simlock hat und der auch erst nach 2 Jahren entfernt werden kann. Schriftlich bestätigen kann Apple das nicht, nur der Provider bei dem es gekauft wurde, also T-Mobile.
Dann bin ich vorhin noch in 2 T-Punkt Geschäfte gefahren und habe dort alles erklärt. Beide Shops konnten mir nicht weiterhelfen, da es keine entsprechenden Formulare gibt. Selbst etwas schreiben wollten beide nicht. Man hat mir geraten alles schriftlich an T-Mobile zu senden, ich würde innerhalb von 2 bis 3 Wochen Antwort erhalten.
Ich bin ratlos
MfG Andy
-
Hallo,
hier mal ein Screenshot von dem iPhone4 zu den Daten:
Ich war jetzt in einem O2-Shop, dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Dann war ich in einem T-Shop, dort sagte an mir, man sei nur Telekom-Fachhändler und kann im System nicht nachschauen bezüglich Sperren...
Werde es morgen nochmal bei einem richtigen T-Punkt versuchen, irgendwer muss mir das doch schriftlich bestätigen können, dass das Gerät eine Sperre hat...!?
MfG Andy
-
Hallo,
ich mache heute mal einen Screenshot - es ist auch eher ein Punkt als ein kleiner Balken...
Hab jetzt auch mal paar Provider angeschrieebn, mal schauen was die aussagen.Wie kann ich denn den aktuellen Softwarestand bzw. Baseband anzeigen lassen? Ist doch mein erstes iPhone...
MfG Andy
-
Hi,
viiiielen Dank für den Tipp, hab das eben mal gemacht:
Ausgabedaten
Status:Entsperrung noch nicht möglich!
Preis:
Information
Sie können Ihr iPhone ab 19.07.2012 entsperren.Damit heißt das ja eigentlich, dass es einen D1-Netlock hat. Werde das jetzt mal so weitergeben.
Vielen Dank und Grüße,
Andy -
Hallo,
habe eben einmal geschaut. Nein Cydia konnte ich nicht finden. Aber wenn es ein ursprünglich "nicht ab werk sim-lock-freies geraet" von der Telekom ist, dann können die mir das doch anhand der IMEI ganz einfach bestätigen?
MfG Andy
-
Hallo,
danke für die Tipps.
Naja anrufen nützt mir nix, ich brauch die Auskunft schriftlich...Ich werde mal einen Apple Store aufsuchen, die müssten es ja wissen. Aber an schlechten Empfang glaube ich nicht, das Samsung hat vollen Empfang und liegt direkt daneben.
Steht da wirklich "kein Netz" links oben wenn die Sim nicht funktioniert? Der Balken den ich dort sehe ist ca. 1/4 so groß wie ein normaler Balken. Da steht auch keine Netzangabe wie z.B. "O2" oder so...
Na ich werd mal schauen, aber ein neues ist wahrscheinlich wirklich das Beste...
Erst einmal vielen Dank.MfG Andy
P.S.: Verkaufsplattform wurde hier schon genannt...
-
Mhhh also ich habe 2 verschiedene Original O2 Micro-SIM Karten hier, beide funktionieren nicht. Lege ich sie direkt daneben in ein Samsung Gerät ein, funktionieren sie.
Ja die Rechnung ist von der Telekom. Denkt ihr, die Telekom würde mir so ein Schreiben im Telekomshop ausstellen?
MfG Andy
-
Naja aber es geht dennoch nicht, es scheint schon einen Simlock von D1 zu haben, nur wer bestätigt einem das schriftlich?
MfG Andy