Beiträge von vampsoftchef

Hallo,

jetzt habe ich aber auch mal eine Frage, hab mich jetzt entschieden:

Ich habe in den vergangenen 2 Jahren regelmäßig monatlich 60€ vertelefoniert, O2 möchte mich halten und bietet mir gratis ein Handy für 240 Euro.

Wenn ich morgen dort anrufe und meinen Genion Online für 9,95 Euro/ Monat verlängere, kann ich dann das HAndy bekommen und am 28.11. in den Genion S ohne Handy runter wechseln!?

Denn bisher wollte ich auf neue Tarife warten, aber wenn ich da jetzt warte und direkt in den S ohne Handy wechsle dann waren die vergangene 2 Jahre umsonst und ohne Bonus....

Was würdet ihr tun!?

MfG Andreas

Hey,

atme erstmal gaaanz ruhig durch ;-)

Kann deinen Unmut gut verstehen, aber bringt doch auch nix jetzt über NOKIA herzuziehen...

Ich habe das gleiche HAndy seit ca. 6 Wochen und bin hoch zufrieden - sehr robust, schönes Design und genauso viele Funktionen wie andere S60 Geräte von NoKIa, nur nicht so klobig :-)
    Der Halter für die Speicherkarten ist wirklich sehr einfach, aber alles an dem Handy ist eben klein und verwinkelt gebaut, wo will man sonst die Technik hinstecken!? Ich denke es geht schon so ok wenn man so ne Halterung ranbaut, und es geht ja auch wenn sie nicht dran ist bzw. etwas verbogen ist - hättest das direkt zum Handy dazusdchreiben sollen bzw. nen Zettel ranmachen sollen dass du die Halterung nicht zahlst... können die im Werk ja nicht wissen was du zahlen möchtest und was nicht, das war die Schuld deines NOKIA Servicecenters wo du es hingebracht hast....

Was ich dir raten würde in deinem Fall ist ein Brief an NOKIA direkt mit einer Fristsetzung. Schreib denen höflich(!) was alles vorgefallen ist und setze denen noch eine Frist (angemessen - also so 14 Tage oder so) und sollte es bis dahin nicht verfügbar sein verlangst du ein Austauschgerät.

Ich denke der Service von NOKIA ist nicht so schlecht wie viele sagen, nur kommen die nicht so Recht hinter her mit der Reparatur, das liegt weniger an schlechten HAndys sondern an den hohen Stückzahlen, die verkauft werden...
    Meiner Meinung nach sollten die NOKIA ServiceCenter besser geschult bzw. besser aussortiert werden, ich habe hier eines in meiner Nähe das hat 2 Angestellte und 4 Azubis - da dauern Softwareupdates manchmal 2 Wochen(!) - die konnten mein 5500 auch nicht von 3.14 auf 3.18 updaten - naja ich warte mal noch bis Weihnachten ab, dann seh ich weiter...

Wünsch dir viel Glück, meld dich mal wenn du was neues hörst.

Bis denne, Andreas (ein glücklicher 5500 Besitzer)

Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps und Meinungen.
    An die Variante "Vertrag ohne HAndy" habe ich überhaupt nicht gedacht... das wäre natürlich das Beste!

Jetzt stellt sich mir die Frage nur noch ob S, M oder L....
    Angenommen ich würde in den S ohne Handy wechseln, kann man da die Weekend-Flat dazubuchen? Wenn ich mein Telefonierverhalten ändere dann wäre der S optimal - aber nur wenn die 100 Frei-SMS bleiben, das steht ja noch nicht fest :(

Kann man da dann jederzeit sagen "Ich bin jetzt 2 Jahre im S gewesen und würde jetzt gern in den M mit Handy wechseln, was bietet ihr mir für ein Handy?!"

MfG Andreas

Hallo,

also mein Genion Online läuft in wenigen Wochen aus, daher habe ich erstmal gekündigt. Da ich monatl. ca. 50€ Kosten habe, bin ich mittlerweile PK3. Mein Ziel ist in erster Linie die Kosten im Monat auf unter 30 Euro zu senken.

Ich hab noch so nen alten Genion von 2003 mit 60/1.

Mein Telefonierverhalten ist folgendes:
    - monatl. 100 SMS
    - 45% der Gespräche gehen zu O2
    - 45% gehen ins Festnetz
    - fast immer in der Hauptzeit von Montag bis Freitag telefoniere ich

Tarif:
    Ich hab jetzt hin und her überlegt, aber ehrlich gesagt ist der alte Genion in den Gesprächsgebühren gegenüber dem Genion S/ M absolut schlecht! Welche Vorteile hat denn der 2003er Genion außer der 60/1 Taktung!?
    Da wäre für mich wohl das Beste in den S zu wechseln und die Weekend-Flat dazubuchen.

Hand/ Guthaben:
    Bitte versteht mich nicht falsch und es mag überheblich klingen, aber jetzt hab ich mir vor kurzem erst ein neues Handy geholt, bin daher nicht so darauf angewiesen... aber was soll ich dann noch nehmen!? Gesprächsguthaben finde ich totes Kapital, bis man das abtelefoniert hat...
    Naja ich hätte eventuell als Handy das NOKIA 5500 genommen, das kostet 9,99 für Neukunden... aber so richtig weiß ich auch nicht :-(

Soooviel bekommt man ja auch nicht für das HAndy wenn man es anschließend verkauft... :(

Hat jemand nen Tipp!?

Andreas

Hallo,

ich besitze einen O2 Genion Online Tarif von 2003 und dieser läuft im Januar 2007 aus, wäre aber jetzt schon verlängerbar. Meine Kundenkategorie ist PK3 - also es kommt schon einiges monatlich zusammen ;-)

Da ich bei O2 gekündigt habe (bin mir noch nicht hundertprozentig sicher ob ich bleibe oder zu einem Discounter wechsle) habe ich nun die Quahl der Wahl - bei O2 bleiben oder ganz woanders hin.

Daher wollte ich mal fragen was ich für eine Vertragsverlängerung so bekommen könnte. Ursprünglich wollte ich ein NOKIA 5500 um es einer freundin zu schenken, aber das bekommt man ja schon hinterhergeworfen. Mir sind auch Sach- oder Geldprämien Recht :D

Freue mich auf Eure Meinungen/ PM's.

MfG Andreas

Hallo,

ich bin's nochmal. War vorhin im nächsten NSC, dort wurde neue Software aufgespielt und nach dem Einschalten zeigt das 5500 an, dass es wieder die 3.14 ist! Der Techniker meinte dass der Computer automatisch die Software installiert, die für dieses HAndymodell am neusten ist.

Er meinte, dass die 3.18 erst seit 2 Wochen verfügbar ist und entweder für die MusicEdition ist, oder aber für die österr/schweiz. Geräte. Die deutschen 5500s jedenfalls akzeptieren diese 3.18 Software definitiv nicht.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr!?

MfG Andreas