Beiträge von vampsoftchef

Das komplizierte an der ganzen Sache:

Sie ist bei Vodafone (bieten das 5500 nicht an laut Hotline), hat aber noch einen alten Vodafone Sun-Tarif. Der soll umgestellt werden auf den Vodafone 25, das ist ein Spezialtrarif den man nur über die Hotline bekommt - sonst hätten wir längst über einen Händler verlängert :-/

MfG Andreas

Kein Schrittzähler?????? :eek:

Na aber was ist dann die Fitnessfunktion????? Und gibt es vielleicht Java oder S40-Tools um diese Fitnessfunktionen zu erweitern bzw. Schrittzähler zu besitzen!?

Oder kennt ihr noch andere (NOKIA)-HAndys mit Schrittzähler?

MfG Andreas

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

Bei einer Bekannten läuft der Handyvertrag aus und sie bekommt nun ein neues Handy, wo sie allerdings möglichst nix oder maximal 50,- EUR zuzahlen möchte. Sie bevorzugt Outdoorhandys. (Ihr aktuelles HAndy ist ein altes Siemens M65).

Jetzt wurde ihr von Vodafone das NOKIA 5140i angeboten.
    Nun frage ich mich, ob das Gerät einen integrierten Schrittzähler hat? Laut der Aussage des Mitarbeiters an der NOKIA-Careline hat es einen Schrittzähler, auf der Webseite finde ich nur den Hinweis "mit integrierter Fitnessfunktion".

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

P.S.: Oder habt ihr noch andere Vorschläge für gute Outdoorhandys? Ich habe das 5500 aber das gibt es bei den Netzprovidern nicht mehr und bei Ebay kostet es noch ca. 180 - deutlich über dem Budget meiner Bekannten :-/

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
    MfG Andreas

?!??!?!?!!?

Ich wusste gar nicht dass es hier in Deutschland geht!????!?!? :confused:
    Habe das 5500 und es würde PTT unterstützen, bin bei O2 aber die bieten das nicht an, oder?

MfG Andreas

Hallo,

nachdem sich bei mir auch die Tastaturmatte gelöst hatte habe ich es zur Reparatur gebracht, nach 1 Woche war es fertig - ich holte es ab und war geschockt:

Das Gehäuse sitzt schief und es hat mittlerweile einige Dellen im Alurahmen. Bei der Garantiereparatur wurde nur die Tastaturmatte, nicht das Gehäuse getauscht! Dabei wurde anscheinend so rabiat vorgegangen, dass noch einige Beschädigungen am Alurahmen aufgetreten sind. Ich habe es umgehend reklamiert und nach nun 3 Wochen konnte ich es heute abholen, doch was da passierte übertrifft alles:

Ich bekomme ein braunes Handy mit braunem(!) Gehäuse wieder!!!! Auf die Frage hin was mit der silberfarbenen passiert sei wurde mir entgegengebracht, dass diese im Moment schlecht lieferbar wäre und man gedacht hat ich bräuchte das Handy (nach 3 Wochen!) dringend und daher hat man mir den braunen Alurahmen montiert - der wäre von der Sportedition!

Ist es denn heutzutage so schwer vorher mal anzurufen und nachzufragen!? Da wurde einfach das Design meines HAndys komplett geändert - ich habe damals beim Kauf extra die silberne Variante gekauft da mir die braune absolut nicht gefällt - und was macht man im NSC? Man verbaut eine braune!

Ich bin im Moment stinksauer und habe umgehend einen erneuten Tausch des Rahmens gefordert! Das könnte jedoch sehr lange dauern, daher hat man mir das Handy mitgegeben und jetzt sitze ich hier mit einem bräunlich aussehenden 5500.

Sowohl der Service als auch die Art wie repariert wurde (jetzt sitzt der gesamte Rahmen schief und weist Lücken von bis zu 0,5cm auf!!!) sind unter aller Sau. Gibts für solche Fälle keine QM bei NOKIA wo man sich hinwenden kann? Langsam reicht es mir nämlich auch, ich habe wichtigeres zu tun als mich alle paar Tage um die Reparatur meines HAndys zu kümmern!

Wer mir einen Tipp geben kann, dem wäre ich dankbar.
    Bis denne

Andreas