Beiträge von Holgo

Ich bekomme die Krise...

Jetzt klappt die Portierung zum 01.03.2013 von Maxxim zu Ja!Mobil nicht lt. Mail:

1. Mail heute 14:40

Zitat

Ihre Rufnummernmitnahme 0171-VIP unsere Referenznr. xxxxxx Sehr geehrter Herr Holgo, bedauerlicherweise ist in Ihrem Fall eine Portierung nicht möglich, da Sie sich bereits bei dem gewählten Produkt und Netz befinden. Ihr Auftrag wurde storniert und die Rufnummer aus dem Starterpaket wird innerhalb von 24 h aktiviert. Ihr congstar Team

2. Mail heute 14:44

Zitat

Sehr geehrter Herr Holgo, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu ja! mobil wechseln möchten. Aus den Ihnen mitgeteilten Gründen ist die Übertragung Ihrer Rufnummer von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter leider nicht möglich. Deshalb aktivieren wir nun Ihre neue Rufnummer 0151-irgend eine merkwürdige Ziffernfolge aus dem ja! mobil Starterpaket. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann das denn bitte sein, ich bin noch bei Maxxim von Drillisch und kann nun nicht zu Congstar Services wechseln weil ich im selben Netz und Produkt bin, aja Maxxim 8 Cent = ja!Mobil easy 9 Ct.....na wo ist da der Fehler? Die Frau an der Hotline war mir doch etwas überfordert, musste ihr erst erklären wie das mit der Portierung und Aktivierung läuft und dann mehrmals, dass ich nicht bei Maxxim den abgehenden Anbieter auswählen muss, sondern, da ich ja von Maxxim weg will, muss ich das bei ja!Mobil angeben....

Die einzige Lösung, die die für mich parat hatte, war, dass ich eben über das Starterpaket telefonieren soll...jo und was wird mit meiner 0171er?

Könnte die ja theoretisch auch zu Congstar rüberziehen aber die haben ja wohl im Moment noch Probleme oder haben die sich schon gelöst?

Hat evtl. jemand einen anderen besseren Rat für einen gescheiten Discounter im Telekom-Netz?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit 19:08:

So, habe jetzt anstelle des ja!Mobil Easy mit Smart-Option eben den Congstar Smart 100 genommen, sollte für mich auch reichen, auch wenn ich im Monat dadurch ~ 2 Euro mehr bezahle. Kann ja noch immer zu einem späteren Zeitpunkt zu ja!Mobil wechseln.

Da ich in ca. 1 Monat mit meiner Telekom-Nr. von Maxxim wohl zu ja!Mobil wechseln werde und dann gegen Herbst ein neues Handy ansteht, was vermutlich nur noch dem neuen Trend der Micro-Sim folgt, wollte ich mal fragen ob ja!Mobil Kombi-Simkarten bzw. optional Micro-Sim-Karten anbietet?

Erstaunlich, nach ~ 1 Jahr habe ich heute von Maxxim also auch mal die Kündigung meiner Telekom-Mobilfunknummer erhalten, da man ja keine Leistungen mehr im Telekom-Netz anbieten kann, wird die Karte zum 28.02.2013 gekündigt, wenn ich möchte kann ich in den Smart-Tarif im Vodafone-Netz wechseln.

Nun hab ich mal per Mail beim Kundenservice angefragt ob ich mit der Nummer kurzfristig zu ja!Mobil wechseln kann und für die Restlaufzeit der Handy-Ratenzahlung, also bis ende August, eine Ersatznummer im Vodafone-Netz bekomme, da man mir vor einem Jahr noch erzählt hatte, dass ein Anbieterwechsel die sofortige Fälligkeit der Ratenzahlung zur Folge hat, da nun inzwischen aber das neue TKG inkraft getreten ist und der Anbieter einen vorzeitigen Wechsel ermöglichen muss und dann eine neue Nummer schalten muss, bin ich mal gespannt, ob die sich darauf einlassen, da ich nämlich keine Laune habe meine schicke 0171er-VIP-Nr. ins Vodafone-Netz zu packen...wie sieht das denn bitte aus....

Hoffe ja, dass ich dann ab März im ja!Mobil Easy-Tarif mit Smart-Option telefonieren kann und das mit meiner 0171er-Nr.