Ich bekomme die Krise...
Jetzt klappt die Portierung zum 01.03.2013 von Maxxim zu Ja!Mobil nicht lt. Mail:
1. Mail heute 14:40
ZitatIhre Rufnummernmitnahme 0171-VIP unsere Referenznr. xxxxxx Sehr geehrter Herr Holgo, bedauerlicherweise ist in Ihrem Fall eine Portierung nicht möglich, da Sie sich bereits bei dem gewählten Produkt und Netz befinden. Ihr Auftrag wurde storniert und die Rufnummer aus dem Starterpaket wird innerhalb von 24 h aktiviert. Ihr congstar Team
2. Mail heute 14:44
ZitatSehr geehrter Herr Holgo, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu ja! mobil wechseln möchten. Aus den Ihnen mitgeteilten Gründen ist die Übertragung Ihrer Rufnummer von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter leider nicht möglich. Deshalb aktivieren wir nun Ihre neue Rufnummer 0151-irgend eine merkwürdige Ziffernfolge aus dem ja! mobil Starterpaket. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern.
Wie kann das denn bitte sein, ich bin noch bei Maxxim von Drillisch und kann nun nicht zu Congstar Services wechseln weil ich im selben Netz und Produkt bin, aja Maxxim 8 Cent = ja!Mobil easy 9 Ct.....na wo ist da der Fehler? Die Frau an der Hotline war mir doch etwas überfordert, musste ihr erst erklären wie das mit der Portierung und Aktivierung läuft und dann mehrmals, dass ich nicht bei Maxxim den abgehenden Anbieter auswählen muss, sondern, da ich ja von Maxxim weg will, muss ich das bei ja!Mobil angeben....
Die einzige Lösung, die die für mich parat hatte, war, dass ich eben über das Starterpaket telefonieren soll...jo und was wird mit meiner 0171er?
Könnte die ja theoretisch auch zu Congstar rüberziehen aber die haben ja wohl im Moment noch Probleme oder haben die sich schon gelöst?
Hat evtl. jemand einen anderen besseren Rat für einen gescheiten Discounter im Telekom-Netz?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit 19:08:
So, habe jetzt anstelle des ja!Mobil Easy mit Smart-Option eben den Congstar Smart 100 genommen, sollte für mich auch reichen, auch wenn ich im Monat dadurch ~ 2 Euro mehr bezahle. Kann ja noch immer zu einem späteren Zeitpunkt zu ja!Mobil wechseln.