-
schmidt3
Der Großteil der Professoren würde auch sagen dass die Rente ab 65-67 die Wirtschaft schwächt denn es könnte doch einfach jeder solange arbeiten bis er körperlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Praktisch alle Wirtschaftsführer werden sagen der 8 Stunden Arbeitstag sei Unsinn denn sie selbst würden ja problemlos 14 Stunden arbeiten und das könnte doch jeder tun. 30 Tage Urlaub sind ihnen auch viel zuviel. 10 würden auch genügen, geht ja anderswo auch.
All diese Arbeitsicherheits- und Umweltschutzauflagen dier es hier gibt behindern auch nur die Wirtschaft. In Indien und China geht es ja schließlich auch ohne und dort wird so ein wesentlich höheres Wirtschaftswachstum erzielt als in Deutschland.
usw. usf.
Und rein ökonomisch betrachtet mag das ja auch alles richtig sein.
Am Ende muß man sich halt fragen wo man seine persönlichen Präferenzen setzt und in welcher Gesellschaft man leben möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Übrigens gibt es in Rumänien und Bulgarien auch Mindestlöhne: Sie liegen unter einem Euro. Und an diesem Konkurrenzdruck wird kein Mindestlohn etwas ändern und auch kein Bundeskanzler Lafontaine könnte es. Deutschland als extrem exportorientiertes Land kann sich nicht von der Weltwirtschaft abkoppeln.
In der deutschen Exportindustrie werden doch im Allgemeinen sowieso höhere Löhne gezahlt. Die Niedriglöhne werden doch zumeist für binnenwirtschaftliche Dienstleistungen gezahlt.
Außerdem ist in anderen Industrieländern mit hohen Mindestlöhnen die Arbeitslosigkeit auch nicht höher als in Deutschland.
Aber ist ja auch egal. Wir müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein. Ich nehme an du wünscht dir eine noch größere Lohnspreizung als jetzt schon.
Entschieden wird es ohnehin von Anderen.
-
schmidt3
Ich habe mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und vermutlich wurde es schon mehrfach erwähnt aber es kann ja nicht schaden es nochmal zu ergänzen.
In zahlreichen anderen Ländern gibt es bereits seit langer Zeit Mindestlöhne ohne das bis dato die Welt untergegangen wäre. In Frankreich z.B. seit über 50 Jahren. Aktuell glaube ich 8,44€.
Aber Angela Merkel will ja eh keinen allgemeinen Mindestlohn da sie wünscht das möglichst viele Menschen "sich verwirklichen" können (oder so ähnlich) und dies gefährdet sieht. Also wird es zumindest in dieser Legislaturperiode auch keinen mehr geben.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Die Zeitlupe wurde beim zweiten Mal ja schon verwendet. Trotzdem bat Schmidt, das in Zeitlupe zu zeigen. Dämmert's? 
Ja, das haben sie dann ja auch erklärt nachdem niemand lachte aber es war ja auch nicht witzig.
Und bzgl. Publikumsniveau. Üblicherweise beklagt sich Harald ja wenn er schlechte Witze macht und trotzdem gelacht wird. Insofern....
-
Zitat
Original geschrieben von polli
doch, bitte - hab ihn echt nicht verstanden...
ich auch nicht
Insgesamt würde ich aber auch sagen dass die letzten beiden Sendungen ihre bisher besten waren.
-
Zitat
Original geschrieben von k.esser
Man hört ja öfter von so Horrormärchen wegen Gift in der Kleidung und so. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich davon bisher keine Allergieen bekommen habe ebensowenig vom Nickelverseuchten Rolexarmband.
Ich habe mal hier im Kaufhof eine besonders billige Jeans gekauft und ungewaschen angezogen. Das war keine gute Idee. Es hat regelrecht auf der Haut gebrannt.
Die paar gesparten Euro sind es nicht wert sich damit Organschäden oder Krebs einzuhandeln.
-
Zitat
Original geschrieben von defcom
Wieso?
Eröffnung ist am 11.09. um 24 Uhr, da reicht der Flyer doch noch am 11.09.!
Die Radiowerbung läuft auch alle halbe Stunde. Also wirds wohl pünktlich starten.
Wobei mir das ganze Projekt reichlich überflüssig erscheint. Metro betreibt ja um die Ecke schon einen Saturn und ihren Flagship Kaufhof. Und die anderen Ladenketten die als Mieter genannt sind betreiben ja auch schon zig Läden in Berlin. Aber scheinbar muß es alle 100 Meter ein H&M geben damit die Bekleidungsversorgung gesichert ist.
-
In Berlin wurden etwa 4,2 Milliarden in den Umbau des Bahnsystems investiert.
Allerdings ist der Berliner-Hauptbahnhof wohl deutlich größer und verkehrsreicher als der Stuttgarter es sein wird. Und obwohl das Stadtgebiet viel größer ist ist man in Berlin für die neue Nord-Südstrecke glaube ich mit weniger als 10 Kilometer Tunnel ausgekommen.
Ich glaube der ursprüngliche Plan für Stuttgart sah vor dass man einen erheblichen Teil der Kosten über den Grundstücksverkauf des freiwerdenden Bahngeländes wieder hereinholen wollte.
-
Zitat
Der Preis ohne Vertrag ist 70€
mit dem Genion Vertrag käme man rechnerisch auf 34,95 plus Telefongebühren. Denn nutzen muß man den Vertrag sonst verlangen sie 70€ Subvention zurück.
-
Zitat
Original geschrieben von blitzmerker
Hallo!
Bei handy-discount bekommt man S68 für 30€. 
Nein,
für
70 € !*