Beiträge von system

    Pro+ schlechter Klang, kein Crystal Talk


    Nun habe ich seit einer Woche das Pro+, es sollte das Milestone 1 ersetzen. Wieso hat hier jeder nur das Gerät gelobt? Habt ihr nicht mal damit telefoniert? Es fehlt Crystal Talk, man wird auf der Gegenseite nicht verstanden, im Höhrer fehlen die Höhen, es ist zu leise und auch wenn man ein Headset anschließt, sind die Verzerrungen noch da. Definitiv das schlechteste Motorola, was ich je hatte. Bin jetzt unterwegs, am Wochenende kommt die Karte wieder ins Milestone rein.


    Schade

    Mittlerweile habe ich die zweite Simkarte direkt von Vodafone, habe meine Nummer portiert. Aber auch mit dieser Karte hat das Handy das gleiche Verhalten. Eingehende Anrufe gehen direkt auf den AB, die Benachrichtigungsmail kommt an. Ich kann mich ja nicht dauernd selbst anrufen, um zu wissen, ob ich erreichbar bin. Schade, so wird das nichts. Hab auch ein weiteres Problem. Ich wähle eine Nummer, halte das Handy ans Ohr und statt zu klingeln, schaltes es in den Grundzustand. Ach ja, ich habe keine Software drauf, die etwas am Stromverbrauch macht, also kann es das nicht sein. Wenn ich die Karten untereinander tausche, zeigt die Vodafonekarte im Schacht 1 das gleiche Verhalten. Wenn ich nur eine Karte einsetze, geht es immer. Fahre ich in die Tiefgarage und gehe danach raus, kommt kein Empfang mehr zustande. Früher konnte man einstellen, wie oft das Handy sich an der Basisstation meldet. Geht nicht mehr.


    Gruß

    Es gibt etwas neues vom SP-60 zu berichten. Seit etwa vier Tagen kommen viele Anrufe über die SIM 2 nicht an. Das kann natürlich auch an der SIM (im Vodafon Netz) liegen. Bin aber unterwegs und kann nicht einfach ein anderes Handy ausprobieren. Die Feldstärkeanzeige ist dabei im oberen Bereich, abgehende Gespräche über SIM 2 gehen problemlos. Da SIM 1 meine Geschäftsnummer ist, tausche ich auch nicht die Karten gegeneinander aus.


    Viele Grüße
    --------------------------------------


    Schade, dass so wenige das Handy bekommen haben, hätte mich über den Erfahrungsaustausch gefreut.

    Es ist zwar keine Antwort auf die Frage, aber mich würde interessieren, ob deine Stimme bei den Gesprächspartnern auch so ankommt, als würdest du durch Pergamentpapier sprechen. Hab das Headset seit Wochenende und wurde nun schon zweimal aufgefordert, deutlicher zu sprechen. Ich selbst höre damit gut, aber die eigene Stimme wird irgendwie verfälscht, sofern sich das bestätigt.


    Viele Grüße

    Nachdem das SP-60 nun einige Tage in Betrieb ist, will ich meine Erfahrungen weitergeben. Bei mir funktionieren alle Taster einwandfrei und auch das Display reagiert gut. Mittlerweile kann ich die Displaytasten gut treffen, es ist wohl etwas Gewöhnung notwendig. Die Akkulaufzeit hat sich nach einigen Ladungen erheblich gebessert, ich komme nun auf zwei Tage, in denen etwa 3-4 Stunden telefoniert werden. Datenübertragung kommt auch noch dazu. Sicher gibt es demnächst bessere Ersatzakkus, ich glaube, da geht noch was. Für Spiele ist es zu langsam, aber um Mails abzuholen, Termine zu verwalten und zu telefonieren, geht es gut. Tethern geht ebenfalls, ist gar nicht mal so langsam. Gefühlt so wie UMTS, trotz 600 ms Ping. Zur Gesprächsqualität ist zu sagen, dass die andere Seite einen gut versteht. Auch ist die Netzempfindlichkeit sehr gut, das SP-60 rangiert in der Riege der besten Handys. Beide Kartenslots (bzw. beide Empfangsteile) scheinen die gleiche Empfindlichkeit zu haben. Ob es Störgeräusche ausfiltert, kann ich noch nicht sagen. Einen etwas besseren Frequenzgang (lauter und die Stimme voller) würde ich mir noch wünschen.


    Viele Grüße

    Ich habe ja ein SP-60 und kann nicht sagen, wie das funktionieren muss. Ich habe nun einige Tage getestet. Vom Empfang her ist das Gerät absolut empfindlich. Das ist mir an schlecht versorgten Orten aufgefallen. Mit empfindlich meine ich, dass es auch schwache Signale noch verarbeiten kann. Leider erscheint mir der Klang noch immer etwas dünn, den Akku musste ich nach einem Tag jeweils nachladen. Trotz einiger Mängel ist es für den Preis ein gutes Angebot.


    Viele Grüße

    Ja, die Gesprächsqualität ist wirklich nicht so besonders. Ich hatte ein Motorola EX 128, da hielt der Akku wirklich mehrere Tage und es waren auch lange Telefongespräche möglich. Der Klang ist super. Beim SP-60 habe ich mir gestern Abend das Ohr fast verbrannt, als ich eine MP3-Datei abspielen wollte und gleichzeitig ein Gespräch angenommen habe. Das Handy hat dabei immer funktioniert, aber da wo der Akku ist und das Display waren gefühlt etwa 70 grd warm. Man konnte zusehen, wie der Akku entladen wurde. Ich konnte das aber nicht reproduzieren.

    Ich habe ein SP-60 bekommen. Es macht einen recht guten Eindruck. Der Empfang ist ebenfalls sehr gut, ich telefoniere oft an schlecht versorgten Orten. Leider hält der Akku nur einen Tag, wenn man das Handy oft verwendet. Zum Klang muss ich sagen, dass er nicht sehr ausgewogen ist. Die Stimme des Anrufers klingt recht dünn, vielleicht kann man da noch was einstellen. Die Gegenseite scheint einen aber gut zu verstehen. 129 € ist das Gerät auf jeden Fall wert.