Beiträge von Haggard

@ ainstein:

Da hast du vollkommen rech: unbefriedigend !!!

Scheint aber noch keinem so recht aufgefallen zu sein oder aber es stört keinen.
    Hab in einigen Foren gelesen, das EL71 wäre leise und der Empfang schlecht.
    Vielleicht ist das des Rätsels Lösung, allerdings gibts für das Problem wahrscheinlich keine Lösung.

Gruß,
    Kaktikus

Richtig, die Einstellung sollte dann so bleiben. Tut sie aber nicht, daher ja auch mein Eintrag hier im Forum. Habe EL71 und auf beiden jeweils die SW 41.
    Da bei beiden Geräten mein Problem auftaucht, kann ich eigentlich einen Gerätefehler ausschließen. Hat vielleicht jemand die SW 45 drauf und könnte mal prüfen, ob´bei ihm so funktioniert, wie ich es gern hätte.

Gruß,
    Kaktikus

Hallo Freunde.

Ich habe mal eine Frage. Kann ich meinem EL71 irgendwie beibringen, dass die "Hörerlautstärke" auf max. bleibt. Egal ob ich Telefonate annehme oder selbst anrufe, die Lautstärke ist immer im mittleren Bereich. Ich weiss ja, dass ich die Lautstärke mit der linken Seitentaste problemlos regulieren kann. Nervt mich allerdings irgendwie.

Gabt ihr eine Lösung für mich?

LG,
    Kaktikus

Ich habe ja schon vermutet, dass so ein biss´l Spiel bei Slidern normal ist. Hat wohl eben mit der Slider-Technik zu tun. So sehr stört es mich eigentlich auch nicht. Deine Info, dass das bei bislang allen 3 EL71 von dir der Fall war scheint dies zu bestätigen.

Gruß,

Haggard

Hallo Freunde.

Ich wollte nur mal kurz fragen, ob euer Handy "Oberteil" auch wackelt und wenn, wie sehr. Ich habe zwischen Ober- und Unterteil ca. 1 - 2 mm Spiel. Ist das normal? Wie sieht´s bei euch aus. So ein, wenn auch leicht, wackelndes Oberteil stört mich schon ein wenig. Eure Erfahrungen dazu interessieren mich sehr.

LG,

Haggard

Re: Meine Erfahrung mit dem EL510

Hallo Freunde, Hallo ap91484.

Mögliche Lösung dieses Problems:

-Fehlerhafte Pause-Funktion. Wenn ich Pause drücke und den Slider schliesse wechselt die Anzeige zum Hauptschirm. Bei erneutem aufrufen des Players steht er wieder am Anfang des Titels. Das ist gerade bei Hörbüchern ärgerlich. KO-Kriterium

Du kannst den Musikplayer starten und den Slider schließen - Musik spielt weiter. Wenn du nun "Entsperren" drückst und mit "Ja" bestätigst, siehst du deinen Musikplayer und kannst ihn normal bedienen. Wenn du nun Pause gedrückt hast, kannst du nach beliebiger Zeit wieder die Pausetaste drücken und dein MP3 Stück geht an der Stelle weiter, an der du angehalten hast.

Vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter.

Gruß,

Haggard

Update !!

Hallo Freunde.

Wer lesen kann ist ja bekanntlich klar im Vorteil. Hab mein Problem gelöst, stand natürlich im Handbuch. Ich hab´s überlesen.

Für alle, die die Lösung nachlesen wollen. HB Seite 125 Mitte.

Gruß,

Haggard

Hallo Freunde.

Ich habe gerade mal ein paar MP3 Dateien ins 510 übertragen. Ging schnell und unkompliziert. Hab allerdings doch eine Frage dazu. Wenn ich einzelne Songs aufs Handy in den Ordner Musik kopiere, tauchen die Songs im Musikplayer auf wenn ich über "Liste" gehe.
    Ich habe dann mal ein ganzes Album als Ordner ins Handy kopiert, zu meiner Freude funktionierte das auch tadellos. Nun das Problem. Ich kann den Ordner über Musikplayer --> Liste nicht öffnen.
    Besser gesagt, der Ordner ist dort gar nicht zu finden. Finden kann man ihn unter Dateimanager --> Musik. Da kann ich einzelne Lieder aus dem Ordner anwählen, jedoch keine Playlist daraus erstellen.

Mache ich was falsch? Ihr wisst bestimmt Rat.

Gruß,

Haggard

Guten Morgen Freunde.

@ Scharizad

Vielen Dank für die Info. Hilft wirklich weiter, funktioniert auch.

@ xixus

Einen Tipp bezgl. der Schnellzugrifftaste "Lautstärke" habe ich leider nicht für dich. Hab bei mir nachgesehen und festgestellt das bei mir "Lautstärke" aufgelistet ist. Vieleicht haben deine 2 Elson 510 verschiedene Sofware an Bord?

@ all

Ich freue mich, dass unsere kleine "Elson El 510 Besitzer Gemeinde" immer mehr Anhänger bekommt, die sich auch hier im Forum beteiligen. Weiter so !! :top:

Gruß,

Haggard

@ Iverson:

Danke für die Antwort.

Das mit den verschidenen Farben bei Telefonnummerneingabe ist ja auch nich wirklich tragisch. Im Verhältnis zum Telefonbuch gibt man ja eh sehr selten direkt die Nummern ein.

Zum Slider muss ich sagen: Respekt!! Slidet sanft wie man es sich wünscht. ich hoffe, das bleibt auch erstmal eine ganze Weile so. Kein Vergleich zum Samsung E900, da ist der Slider recht billig.

Iverson, kannst du mir was zu der Entsperren-Taste sagen? Wozu ist die gut bzw. wie bedient man die? Wenn ich im geschlossenen Zustand drauf drücke, bekomme ich diese Warnmeldung: Alle vorhandenen Daten im Telefon werden gelöscht. Der Sinn dieser Möglichkeit erschließt sich mir noch nicht wirklich. Dir?

Gruß,

Haggard