Moin moin!
Nachdem ich schon 4 P-Serien-Handys verbraucht habe, bin ich nun gestern beim W950i gelandet und (noch) hellauf begeistert, nicht alleine schon von der Baugröße und dem Flash-Speicher. Das wichtigste - meines Erachtens - ist aber, dass man zunächst eine Displayschutzfolie aufzieht, auch wenn es die Optik doch leicht verschandeln kann. Denn auch nachdem SonyEricsson aus den Fehlern des P800 gelernt hat und seitdem "weichere" Styli verwendet, sorgen diese - zumindest bei mir - nach spätestens einem Vierteljahr vorsichtigem (also ohne wirklich festes Drücken wie man es von Palm&co kennt) Dauereinsatz für Mikrokratzer auf dem Display. Und leider hatte ich dann immer wieder die Milchglasaussicht auf's Display satt...
Naja, mein erster Eindruck war aber soweit auch recht gut, bis auf fehlende Office-Software, einen fehlenden Ersatz-Stylus und das SE-Kult-Displayputztuch, dass der Kunststoff nicht den allerwertigsten Eindruck hinterlässt und dass die Tastatur in Sachen Druckpunkt etwas gewöhnungsbedürftig ist. Die größten Probleme bereitet mir dabei das Treffen der Taste "6", die nicht mittig sondern oben angesteuert werden will, damit im Endeffekt nicht eine "9" dasteht. (Und dabei habe ich noch nicht mal klobige Daumen.)
Mal sehen, was ich die nächsten Tage noch so entdecke...
Gruß,
Ochi
PS: Nachdem ich die mitgelieferten Kopfhörer durch meine alten Sony MDR-EX 71 SLB getauscht hatte, konnte ich klanglich kaum noch einen Unterschied zu meinem iPod Mini (2nd gen.) ausmachen. Und das Rauschen, wie ich es vom W800i her kenne, ist entweder leiser geworden oder ganz weg.