Beiträge von Surfingbrain

Da ich davon ausgehe, dass per 30.09. der Insolvenzgeldzeitraum ausläuft, wird man wohl mit einer Verfahrenseröffnung zum 01.10. rechnen können. Sollte bis dahin kein Investor gefunden sein, dürfte der Fortbestand des Geschäftsbetriebes mehr als gefährdet sein.

Da wir die Nummern dringend behalten wollen/müssen, stellen sich zwei Fragen:

1. Weiss irgendjemand mehr über den Stand der Investorengespräche?
    2. Wie lange hat die Portierung weg von Solomo hin zu O2 gedauert?
    3. Könnte nochmals jemand kurz beschreiben bzw. einen Link einstellen, wie jetzt am effektivsten die Portierung beantragt wird? Ich habe bei O2 bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen und die Sim-Karte liegt vor mir.

Vielen Dank!

Roaming mit Solomo

Wir haben Solomo im Wesentlichen im (nicht EU-) Ausland genutzt eben wegen der attraktiveren (Callback/Roaming-) Tarife. Als Alternative mit deutscher Telefonnummer scheint mir der O2-Tarif O2o attraktiv zu sein: Keine Kündigungsfrist, keine Kosten für die Sim. Mit My Europe Top als Zusatzoption für 5€ monatlich sind 200 Min. in den teilnehmenden Ländern ankommend kostenlos (danach 0,30) und für ausgehend stets 0,30.
    In nicht zu dieser Option zählenden Ländern sind die Preise in etwa vergleichbar mit den Wettbewerbern.

Hat jemand was besseres mit DEUTSCHER Rufnummer?

v.D.

Alternativen für Auslandsroaming - Callback

Ich gehöre leider zu denen, die auf die Erreichbarkeit angewiesen sind.
    Wir haben die Solomo-Karten nahezu ausschließlich im nicht-EU-Ausland eingesetzt - wg. der attraktiven Call-back und Roaming-tarifen. Seit rd. 5 Jahren haben wir beste Erfahrung gemacht.
    Gibt es hierfür einen alternativen Anbieter, zu dem man die DEUTSCHE Rufnummer portieren könnte?
    Was schlagen die Tarifprofis hier vor?
    EILT! Vielen Dank!

Auslandsroaming - Call-back -

Ich gehöre leider zu denen, die auf die Erreichbarkeit angewiesen sind.
    Wir haben die Solomo-Karten nahezu ausschließlich im nicht-EU-Ausland eingesetzt - wg. der attraktiven Call-back und Roaming-tarifen. Seit rd. 5 Jahren haben wir beste Erfahrung gemacht.
    Gibt es hierfür einen alternativen Anbieter, zu dem man die DEUTSCHE Rufnummer portieren könnte?
    Was schlagen die Tarifprofis hier vor?
    EILT! Vielen Dank!

Solomo im Ausland

Wir nutzen Solomo ausschließlich im Ausland, wenn wir im Sommer mit unserem Schiff im Mittelmeer segeln. Sind außerordentlich zufrieden. Meist kann man sich bei mehreren Providern einloggen und sich das Beste raussuchen.
    In folgenden Ländern hat es bislang mit dem Callback sehr gut funktioniert:

Türkei, Griechenland, Zypern, Syrien (teilweise), Libanon, Israel, Kroatien, Italien (einschl. Sizilien, Sardinien), Malta, Spanien, Andorra. Montenegro war nach meiner Erinnerung problematisch. Schwarzmeer-Anrainerstaaten insbesondere Ukraine kann ich nicht mehr mit Gewissheit sagen.

Endlich ist der Zwang, sich dauernd neue Sim-Karten zu kaufen entfallen und die Erreichbarkeit unproblematisch und kostengünstig gesichert.

Wir haben eine Sim nur für mobilen Internet-Zugang (insb. Wetterdaten), die wir allerdings nur als Backup nutzen, falls anderweitiger Internet-Zugang (WLAN o. lokale UMTS-Angebote) nicht zu Verfügung stehen. Schön wäre hier ein kostengünstigerer Tarif. Aber die aktuellen Preise sind, wenn man z.B. nur die Betreff-Zeilen der Mails runterlädt und dann nur das Wichtigste komplett runterlädt, noch erträglich.

Sehr geehrter Herr Cesmeci,

in der Tat, Sie haben Wort gehalten. Den Zahlungseingang bezüglich des Erstattungsbetrages kann ich bestätigen.

Die Sache war also offenbar nur durch ein "Büroversehen" liegen geblieben.

Sehr geehrter Herr Cesmeci,

haben Sie dank für die schnelle Reaktion hier im Forum - wenngleich der Tonfall doch ein wenig befremdet.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass ich HIER nicht unsere Daten offenlege, aber gerne lasse ich die Kündigungs- und Aufforderungsschreiben nochmals dem "Depot Deutschland" übersenden. Vielleicht war alles nur ein Büro-Versehen...