Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.
Ja, ich wollte nur erstmal die Machbarkeit klären. Vielleicht antwortet man mir ja noch auf die Email.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du könntest doch einfach einen formlosen Portierungsantrag faxen.
Ja, ich wollte nur erstmal die Machbarkeit klären. Vielleicht antwortet man mir ja noch auf die Email.
Vermutlich einfach bisher nie dort aufgelaufen als ein Problem; gibt ja auch genug Dienste, die diese Vorwahl als ungültig erachten.
Was sind das denn für Dienste? Eingabemasken auf Webseiten o.ä. dürften doch einfach nur auf ein bestimmtes Muster prüfen, oder?
Es gibt aber nur einen Rechtsanspruch auf Mitnahme der Rufnummer, nicht auf Import der Rufnummer. Soll heißen: Satellite muss (und macht es auch), o2 muss nicht (und macht es auch nicht). Blöd wenn man dann als Nutzer zwischen den Stühlen sitzt.
Hast du zufällig Informationen, wieso o2 das nicht macht? Andere Anbieter scheinen es zu tun, denn laut satellite support sind schon mehrere Nutzer erfolgreich "migriert" mit ihrer 015678 Nummer.
Hallo!
Ich möchte gerne meine Rufnummer von satellite zu o2 (best. Laufzeitvertrag) portieren.
In der Eingabemaske bei o2 (https://www.o2online.de/ecaren…ard/mobile-number-porting) ist aber leider keine "0156xx" Vorwahl gelistet.
Dort sind 34 Einträge verzeichnet, während die Bundesnetzagentur 37 Einträge für zugeteilte Rufnummernblöcke hat (https://www.bundesnetzagentur.…eBelegteRNB_Basepage.html).
Bei o2 fehlen aktuell:
(0)15-566 Drillisch Online AG
(0)15-630 multiConnect GmbH
(0)15-678 Argon Networks UG
Habt ihr Informationen oder Insight um zu Beurteilen, ob es sich dabei einfach nur um eine nicht gepflegte Webseite seitens o2 handelt, oder ist es technisch noch gar nicht möglich diese Nummern zu o2 zu portieren?
Meine E-Mails an "o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com" blieben bisher leider unbeantwortet.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Gruß
hallo leute!
ich habe heute als ich in meinen rechnungen gesucht habe bei o2online.de ein banner entdeckt auf dem mir 100sms im juni angeboten wurden. also websms die ich aus dem internet verschicken kann.
hab dann da ma draufgeklickt und hatte mir nix dir nix ein communicationcenter eingerichtet.
mit email und sms benachrichtigung.
jetzt frag ich mich ob das fuer mich kostenlos ist?!
ich bin vertragskunde und hab ein internetpack M mit 200mb...
mfg
naja, im prinzip im pliziert ja der satz "bis zum 31.12.06 (...) kostenlos nutzen", dass ich danach zahlen muss. und zwar die darüber genannten 2 euro im monat. das waeren bisher zwar "nur" vier euro, aber das sehe ich absolut nicht ein!
also, ich habe vor jaaahren einmal bei freemail das sogenannte my@adress feature bestellt. für ein paar euro im jahr (oder damals noch DM?) gabs eine mailadresse mit "cooler" wunschdomain als absender und empfängeradresse.
ich hab das ein paar jahre genutzt und dann nie wieder. habe mich bei freemail vll noch einma pro jahr eingeloggt, da ich die freemail adresse nur noch als weiterleitung aktiviert hab. web.de hat jedes jahr für die my@dress emailadresse abgebucht. soweit so gut, dürfen sie jahr. dass ich sie nicht wirklich nutzte ist ja meine schuld.
nun aber der hammer. ich habe am 10.11.2006 einen brief bekommen mit der Mitteilung, dass das my@dress feature ab dem 15.11.06 in den Web.de club integriert wird.
Das bedeutet für mich (wortlaut):
"Sie nutzen all diese exklusiven web.de club vorteile für nur 2 euro im monat (60% ersparnis gegenüber regulärem club beitrag). Und das Beste: bis zum 31.12.2006 können sie den Web.de club kostenlos nutzen. Daneben fallen nur noch die nutzungsabhängigen Gebühren für die von ihnen in Anspruch genommenen Leistungen an (zb SMS, Fax...)"
Kurzum: Web.de hat ein feature für dass ich bisher bezahlt hab in den web.de club integriert und einfach angenommen, dass ich dann auch in den Club eintreten will. ICh habe allerdings nichts unterschrieben, ja noch nicht einmal angeklickt, also akzeptiert.
Das ist doch alles andere als rechtens, oder?
hat vielleicht jemand ähneliche erfahrung mit web.de?
Nein, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Um ehrlich zu sein hatte ich mir vorgestellt, dass ich ein Superheld bin, der fliegen UND unsichtbar sein kann.
Du siehst, du hast Recht! ich bin schon so'n kleiner Witzbold
Was ich mir wirklich vorgestellt habe, war folgendes Szenario:
Du hast bereits einen Link zu der Übersicht, musst ihn nicht raussuchen und postest ihn netterweise.
Ich habe in der tat an der URL herumgewerkelt und genau die Mobilteile eingesetzt nach denen ich gesucht habe. Hat so aber nicht funktioniert, weil die, wie sich grad herausstellt auf ner älteren Liste verzeichnet sind, auf die ich durch mein lustiges URL raten nicht gekommen bin.
Aber du hast dir anscheinend doch die Muehe gemacht den Link herauszusuchen. Vielen Dank dafür! iCh werd mich mal durcharbeiten!
mfg
Kann ich das SL1 dann auch an meinen Mac anschließen`?
ich denk ma nicht oder?
aber generell muesste das SL1 doch voll kompatibel sein mit der 4170 isdn. da es per firmwareupdate doch baugleich ist mit der SX205isdn. Richtig?!