Beiträge von ASUSXU870
-
-
Nein - wie bereits gesagt, es handelt sich um ein Geschäftstelefon und das wird nicht zweckentfremdet
Hat denn sonst niemand damit Probleme??? :confused:
-
Kann ich leider noch nicht sagen. Habe meine Rechnung heute morgen bekommen und recherchiere seit dem was das soll. Ich nutze dieses Handy ausschließlich zum Telefonieren, da es ein Geschäftshandy ist und SMS/MMS gar nicht. Deshalb ist mir diese Position auch sofort aufgefallen.
Vodafone hat mir jetzt erst einmal den Betrag gut geschrieben, obwohl Sie ausdrücklich darauf verwiesen haben, dass der Fehler nicht bei Ihnen liegt. Ich warte jetzt die nächste Rechnung ab und sollte es wieder vorkommen wende ich mich an die angegebene Hotline und lege Beschwerde dagegen ein.
-
Premium-SMS an 83377??? Irrsinn!!!
Das habe ich bereits getan und außer bei Teltarif.de gibts leider noch keine Erkenntnisse dazu. In der Diskussion dort hat es so den Anschein als ob das jetzt so eine neue Betrugsmasche a la Xentria AG (lebenserwartung.de, esims, etc.) für Handys wird :mad:
-
Aus allen Wolken bin ich heut gefallen, als ich meine Vodafonerechnung bekam und darauf Premium-SMS an 83377-Positionen verzeichnet waren, die je SMS fast 2 Euro kosten. Ein Anruf bei der Vodafone-Hotline ergab, dass eine gewisse Firma ATLAS INTERAKTIV DEUTSCHLAND GMBH SMS an beliebige Nummer verschickt mit diversen Angeboten wie gratis Klingeltöne o.ä.
Ich kann mich an eine solche SMS erinnern, doch habe ich diese sofort gelöscht und nicht einmal gelesen, doch man zahlt schon allein für den Empfang dieser Nachricht die ich nie irgendwo bestellt habe 2 Euro!!! Wo gibts denn sowas? Hat noch jemand diese Positionen auf seiner Rechnung bzw. Erfahrung damit?
Vodafone meinte, wenn auch auf der nächsten Rechnung dieser Dienst wieder in Rechnung gestellt wird, dann soll ich mich an die 01805 0068744 wenden und Beschwerde einlegen.
-
@ osdp
bringt aber leider auch keine dauerhafte Lösung - ich fliege trotzdem in bestimmten Abständen raus... manchmal kann man sich sofort wieder einwählen und ein anderes mal muß man die Karte erst wieder deaktiveren und aktivieren
-
Die Fehlermeldung habe ich auch bekommen beim Firmwareupgrade
Dein "Trick" funktioniert - ähnlich wie auch der ping http://www.vodafone.de -t -l 1
Eine neue Vodafone-Softwareversion soll wohl schon bald kommen. Lassen wir uns mal überraschen
-
Ich sehe die Ursache auch in einer Netzüberlastung, allerdings mag ich mich damit nicht abfinden. Man kann doch nicht großsprurig mit Flaterates & Co werben, wenn keine Basis dafür geschaffen ist. Wäre doch als wenn man tausende Autos verkauft und nachher überlegt wo man eigentlich die Straßen dafür baut. Kaum auszudenken, wenn noch mehr Leute auf den Flattarif aufspringen
und das liegt nicht nur an Großraumgebieten wie Hamburg. Hab das auch schon aus dörflichen Gegenden gehört.
so far...
-
Moin,
ich wohne in Hamburg und bin mit einem Vodafone UMTS-Vertrag gesegnet, der es mir ermöglicht am WE und in der Woche ab 20 Uhr kostenlos zu VF und ins Festnetz zu telefonieren. Problem sind allerdings nervige Verbindungsabbrüche während der Telefonate - zwar nicht immer aber immer öfter.
Anfangs dachte ich es liegt am K800i, doch das wurde erfolgreich getestet, genauso wurde ein erfolgreicher Netzauslastungstest von VF gemacht. UMTS liegt halbe Empfangsstärke an. Kollegen und Bekannten aus anderen Regionen haben ebenfalls von diesen Phänomen berichtet.
Hat jmd diesbezüglich Erfahrung oder schon ein genaueres Feedback/Support von VF??
MFG
-
Firmware Upgrade und neuer Treiber für XU870
Moin,
nach langem hin und her gab es gestern von Vodafone per Mail ein neues Firmware-Upgrade (Build 9.5.03) für die Novatel XU870 und neue Treiber (XU 870 Driver 2.0.2.9) für Windows und die Bitte VF Dashboard 7.04 vorher zu installieren.
Gesagt getan - leider wird das Upgrade abgebrochen mit der Meldung "Fehler beim Lesen der permanenten Elementliste" und beim Treiber meint Windows gibt es keinen besseren als den aktuell Installierten?!
Der nächste Schritt ist nun die Karte im Shop wieder zu tauschen
Hat sonst noch wer Erfahrung mit diesen neuen Treibern/Firmware?
MFG