Beiträge von ts9601

    hab heute noch mal mit dem ach so tollen nokia business-service telefoniert... also hier war das problem mit der komischen schrift im aktiven standby nicht bekannt. man wolle es aber an die entwicklungsabteilung weiter geben.


    wenigstens hat sich der kollege am telefon auch mal ein solches gerät geholt und es mit mir quasi "live" überprüft und musste verdutzt feststellen, dass auch bei seinem teil die schrift irgendwie fett und verschwommen ausschaut....


    so what - soviel geld ausgegeben um sich zu ärgern und zu wissen, dass es das "alte 6300" auch getan hätte. wo die fehler zumindest nicht auftreten.

    hallo zusammen,


    muss einfach mal meinem ärger luft machen,


    hab seit heute das 8600 luna und bin bis auf ein paar kleinigkeiten ganz zufrieden - diese ärgern mich aber um so mehr!!!


    - im aktiven standby sind plötzlich solche überflüssigen verknüpfungspfeile zu sehen. was soll das???


    - die schriftdarstellung im aktiven standby ist fett und wirkt dardurch verschwommen und unleserlich. erst wenn man den aktiven standby aufrunft, ändert sich der hintergrund und die schrift erscheint in ihrem gewohnt feinen schriftzug. wie kann es sein, dass nokia sich bei einem so teuren gerät solche patzer leistet. selbst mein 6300 kann das besser und stellt die schrift fein auch in der ausgangsanzeige dar.


    - mir fehlen die altbekannten und beliebten klingeltöne. z.b. electronic.aac wurde gänzlich weggelassen. leute die einfach nur ein normales telefonklingen hören wollen gibt es offenbar nicht mehr. nur noch melodien oder nevige neukompositionen.


    - die funktion der so hochgelobten "lichteffekte" geht bei mir gar nicht....


    - bei der synchro mit outlook werden nicht mehr alle emailadressen übernommen. lediglich die erste wird synchronisiert. was soll das? auch das konnte das 6300.


    ich frag mich bei sowas immer, welche deppen in der entwicklung sitzen und gute funktionen, die bei aktuellen modellen drin sind, einfach weg lassen.



    wie stehts mit euch - könnt ihr oben genannte dinge bestätigen bzw. kennt ihr abhilfe? besonders die beschissene schrift im aktiven standby nervt mich extrem.

    hallo zusammen,


    ich habe ein nokia 6300 und nutze die funktion des aktiv standby. hierbei lässt sich ja der kalender auf den hauptbildschirm legen. ich stelle nur immer wieder mit entsetzen fest, dass immer nur 1 aktueller termin angezeigt wird - nämlich der, der als nächstes ansteht und nicht wie sonst üblich, alle termine dieses tages untereinander.


    sobald dieser termin vorbei ist (nach zeitangabe) erscheint der nächste....



    woran liegt das und kann man das ändern?


    bei anderen nokias z.b. e90 od. n91 werden auch mehrere termine gleichzeitig angezeigt. selbst das neue billighandy nokia 3110 hat auf den pressefotos mehrere termine abgebildet (vgl. aktuelle connect august 2007)


    danke für ein feedback

    hallo zusammen,


    ich bin seit gut 3 wochen (stolzer) besitzer eines 8800 special edition. seit nunmehr einer woche etwa habe ich das problem, dass meine gespärche irgendwie blechern klingen und ich sowohl den gesprächspartner als auch meine stimme leicht scheppernd und vibrierend wahr nehme.


    zunächst die frage: kennt jemand das problem und weiß rat???


    da ich beruflich derzeit in einer anderen stadt arbeite dachte ich nun, dass ich den so hoch beworbenen premium service für 8800 kunden in anspruch nehmen könnte.


    das einzige was diese hotline jedoch gemacht hat, ist mir ein nokia system center genannt, was ca. 80 kilometer von mir entfernt ist. mit dem hinweis, da könne man nichts machen, die sollen sich das mal ansehen. und beim 8800 special edition gäbe es derzeit probleme mit den reparaturkits, da der rückendeckel des displays leider nicht in der se-farbe titan vorhanden sei.


    hallo????? premium service???? mich in einen nokia laden zu schicken, was ist daran premium??? das sagen sie jedem "normalen" kunden, der innherhalb der garantie ein problem hat ja wohl auch. ich habe hier irgendwie eine andere erwartungshaltung gehabt. businesskunde mit entsprechend adäquaten lösungswegen, ohne mich großartig mit der lösung zu behelligen - z.b. austuaschgerät per post. an sowas dachte ich da eher.... wohlmöglich muss ich das gerät dann auch noch dort lassen, kann mehrmals hin und her fahren etc. ich fühle mich hier ein wenig veräppelt.


    wie sind eure erfahrungen? was genau bietet der service, wenn nicht eine außergewöhnlich gute leistung im problemfall.... um in ein nokia center zu fahren, brauch ich den wohl kaum!!!


    wisst ihr rat bzw. wie würdet ihr hier vorgehen?


    danke für feedback.


    ts9601