Beiträge von ersguterjunge

Ich würde das an deiner Stelle selbst überprüfen. Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass das ein O2 Shop und kein richtiger Handyladen + Reparaturwerkstatt ist. Daher werden die dein Handy bei Nokia einschicken und Nokia macht die Garantieanalyse. Eine Bezahlung hierbei ist ausgeschlossen.

Das, was die Verkäuferin meinte, ist, dass der Schaden möglicherweise kein Material oder Produktionsfehler ist, sondern ein Gebrauchsschaden. Dieser zählt, ähnlich eines zerkratzten Displays möglicherweise nicht zur Garantie und das kann u.U. von Nokia berechnet werden. Du kannst mal in deiner Garantieleistung nachschauen, ob das dazu zählt.

Wenn ja, sollte alles in Ordnung gehen.

Wein nein, musst du überlegen, ob es vielleicht ein Materialfehler sein könnte. Es kann auch sein, dass Nokia den Schaden aus Kulanz übernimmt. Am Besten rufst du noch einmal im Shop an.

Gruß
    Martin

Habs inzwischen auch testen können und musste feststellen, dass das Prog als Fehlermeldung 'Nur 6233 kompatibel ausgibt' Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass Nokia die Software für S60 3rd entwickelt. Das neue 3250 Xpress Music soll ja auch den Sensor installiert haben, ich denke mal als s60 version.

Gruß Martin

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Na ja wer Heutzutage noch ein WLAN ohne Verschlüsselung betreibt ist selbst schuld, daher wird das Gerät IMHO auch mit aktuellen Verschlüsselungsmethoden klarkommen.

OK, aber kann es denn auch an öffentlichen Acess Points (bsp. T-Systems) einchecken und diese dann kostenlos nutzen?
    Das wäre ein echter Vorteil in Hotels. Aber wie es dann die unterschiedlichen Verschlüsselungspasswörter eingibt wundert mich dabei sehr, denn Nokia verspricht ein nahtloses Umschalten der Gespräche zw. GSM und W-LAN.

Ich denke mal, dass diese UMA Technologie z.Zt. überflüssig ist. Wenn WiMax endlich einmal online gehen sollte, wäre die Technologie super, aber das kann noch dauern.

Aber, dass das Handy Voip unterstützt ist schon gut. Weiß vielleicht jemand, wann das Gerät erscheint?
    Connect hat es ja schon im Mai vorgestellt.

Ich habe vorhin bei nokia gelesen, dass das 6136 ein UMA Handy ist, also Wlan und GSM zum Telefonieren nutzt.

Wozu soll das aber gut sein???????
    Nokia will damit den Empfang in Gebäuden verbessern, aber ich verstehe das nicht wirklich. Ich habe w-lan mit verschlüsselung, da würde sich das Handy folglich nicht einbuchen können, oder?:confused:

Außerdem frage ich mich, ob das handy dann auch speziell W-LAN besitzt, womit man kostenlose VOIP Gespräche führen könnte. :rolleyes: DAs wäre dann echt gut... :D

Zitat

Original geschrieben von Trickser
    so,nach nicht mal 1 1/2 monatigen gebrauch löst sich auch bei mir die tastatur! hinzu kommt, dass die laufschiene der micro sd speicherkarte abgebrochen ist, als ich sie einmal wechseln wollte!
    Da ich sie aber trotzdem noch hereinbekomme ist das nicht so wild, jedoch muss ich die tastatur wechseln lassen!
    muss ich da in den mesia markt (da hab ich es gekauft) oder in einen o2 laden oder in einen nokia service point???

Ich weiß nun nicht, was bei dir am nächsten ist. Aber ich denke bei nem Service Point wird dir am ehesten geholfen. :) Bei media markt (ich glaube du meinst den) schicken die dein Handy auch nur zu Nokia. DAs würde dann bedeuten, dass dein Handy länger unterwegs ist, als nötig. O2 kannste gleich vergessen, wenn du das Handy nicht dort gekauft hast. Die brauchen u.U. nicht mal deine Garantieerklärung zu übernehmen. (War zumindest meine Erfahrung bei vodafone)

Zitat

Original geschrieben von C-Cube
    Hi,
    habe seit gestern auch das 5500 und dazu auch ein paar Fragen:

Gibt es denn keinen Countdownzähler? In der Connect wurde es mit Countdown und Stoppuhr aufgelistet. Die Stoppuhr ist ja im Sportmodus.
    Gibt es dafür ein Programm zum installieren?
    LG

Der Countdownzähler ist mit Sicherheit installierbar. Schau mal Hier im TTF oder auf dieser geilen Seite. Müsstest auf jeden Fall etwas finden. Bei dem zweiten Link musst du allerdings darauf achten, dass der Countdownzähler für die S60 3rd ist.

Gruß Martin

Das Rokr E2 hat ja Linux als Betriebssystem, soweit ich das verfolgen konnte. Kann mir jemand mal das Betriebssystem beschreiben? Hoffentlich ist es nicht so wie das von V525 oder E398, wenn ich daran denke, wird mir schlecht.

Gruß Martin

Ich finde das 6136 nicht schlecht. Aber ein Erscheinen ist wahrscheinlich nicht mal vor Weihnachten eingeplant. Fragt sich nur warum. Wenn es ne Designstudie von Nokia ist, da hätten sie es nicht auf der Website großartig ankündigen müssen.
    :o
    Aber mal ne andere Frage:

Das Gerät kann über UMA Technologie Verbindungen herstellen, also W-Lan und GSM. Ist es dann auch möglich die W-LAN Technologie im gleichen Umfang wie beim N80 zu nutzen, oder bekommt man von W-LAN gar nichts mit.? :confused:
    Gruß
    Martin