Beiträge von ersguterjunge

Ich empfehle dir ein NSC von Nokia zu besuchen und dein Handy dort reparieren zu lassen. Amazon.de kann dir zwar auch weiterhelfen, aber die müssen das Gerät auch zu Nokia schicken und das würde für dein Handy ein vermeidbarer Umweg sein.
    Es sei denn, dein Handy ist noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht. Dann steht es dir natürlich frei ein neues Handy über amazon.de zu verlangen.

Brauchst auch gar nicht auf deren Kundenservice zu schimpfen: Amazon.de darf dein Handy NICHT Reparieren. Was sollte amazon.de auch davon haben? Die haben keine Lizenz von Nokia, die können lediglich deine Reklamation entgegen nehmen, dir ein neues Handy schicken, oder das kaputte Handy an Nokia weitersenden.

Mach nicht den gleichen Fehler, wie Trickser. Dieser hatte sein Handy bei seinem Netzbetreiber im Shop reklamiert und hat dadurch nur Probleme.

Martin

Neue Firmware fürs 5500 sport verfügbar!

Wie schon in manchen Threads erwähnt wurde, ist eine neue Firmware für das 5500 sport verfügbar. Die 3.14 kann auf die 3.18 geupdatet werden.
    Leider ist im Internet kein changelog verfügbar, sodass ich grob die Veränderungen aufliste:

- die Menügeschwindigkeit wurde verbessert. Mit dem 5500 Sport kann man sehr schnell durch die Menüs navigieren.
    - Bugs wurden behoben
    - die Kameraqualität wurde leicht verbessert. Trotzdem braucht diese noch sehr viel Zeit zum Auslösen

Weitere Änderungen konnte ich nicht feststellen, da auch der kleine Versionssprung (3.14 zu 3.18) erahnen lässt, dass es nur wenige Änderungen gab. Das Schriftenproblem wurde leider noch nicht gelöst. Ein Update lohnt sich eigentlich nur, wenn man Probleme mit dem 5500 sport hat. Außerdem ist den Erfahrungen einiger Leute zu entnehmen, dass das Update nicht immer durchgeführt wird. Das erklärt auch, warum ein Online Update nicht verfügbar ist.

Gruß Martin

Hallo!

1. Das 5500 Sport hat nur ein Software Brading laut Vodafone Website. Cover ist Original.

2. Es kann einen SimLock haben. (wird es wahrscheinlich) Der ist allerdings nicht weg zu bekommen, ohne Zusatzausgaben

3. Das VDF Software Branding beschränkt sich auf die Themen, die Konfigurationen f. Internet und eigene Vodafone Icons/ Links.

4. Thema und Konfiguration kann nach Belieben geändert werden. Vodafone Software auch.

Gruß
    Martin

PS:Warum kauft ihr euch nicht ein Handy bei nem Reseller mit Original VDF Vertrag und ohne Branding????

Hallo,

ich habe jetzte endlich mein Nokia 5500 sport zurückerhalten, da ich mein erstes aufgrund eines Schadens umgetauscht habe. Es scheint die neuere Produktion zu sein, denn es hat die Firmwareversion 3.18 vom 7.09.2006. Es ist also ne neue Version verfügbar. Ich kann auch nen Unterschied der Geschwindigkeit beim Menü und beim Aufrufen von Programmen feststellen. Die Kameraqualität hat sich kaum oder gar nicht verbessert. Ich denke auch, dass der kleine Firmwaresprung keinerlei große Verbesserungen mit sich gebracht hat. Wahrscheinlich entwickelt Nokia eine neuere Firmwareversion mit 4.xx, da das 5500 sport als einziges Nokia S60 Mobile nicht im Internet zu updaten ist und das Schriftgrößen Problem vielleicht doch geändert wird.
    Eine Neurung stellte ich dagegen bei der neuen PC Suite fest. Diese musste zur Synchronisation erst ein Programm auf dem Handy installieren. DAs war meiner Meinung nach früher nicht.

Gruß
    Martin

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach nem guten Musik Handy und bin dabei auf das Rokr E2 gestoßen. Mich begeistert daran vor allem das Design und das Linux embedded. Da ich aber schon Monate den Markt beobachte und nun gelesen habe, dass inwzischen schon Rokr E6 angekündigt wurde frage ich mich, wann die Rokr Serie endlich in Europa erscheint.

Was da vielleicht jemand etwas?

Seit dem e398 verschnitt Rokr E1 scheint Motorola nur noch Designstudien zu machen.

Gruß
    Martin

ich meine, dass trotz Reperaturen die Probleme bleiben und der Kunde, der es satt hat jeden Monat in die Werkstatt zu rennen, legt dann selbst Hand an.
    Ich meine das bezogen auf ein paar Handys, ich weiß nicht, ob es bei allen so ist, denn ich hatte nicht so besonders viele ;) .

Ich habe dabei vor allem das 5500 Sport gemeint, da dieses Tastaturproblem sehr häufig auftritt. Warum bekommt es Nokia nicht in den Griff die Tastatur besser zu kleben???? :confused:

Hast ja recht, ich habe jetzt erst wieder nen Reperaturschaden bei nem Samsung: Display im A... und die Reperatur kostet 270€. Zum Vergleich: Ein neues Handy kostet 200€. Ich weiß nicht, aber die Reperaturkosten sind nicht normal.

Aber noch mal was zur Tastatur, das Problem liegt am Kleben. Vielleicht solltest du es selbst mal besser kleben. Das die Kunden heutzutage das Produkt selbst reparieren müssen, grenzt ja an die erste Handygeneration. :o #
    Aber ich sage, dir dass Nokia noch ganz ok ist. Was ich da schon von Sony-E. (fast zwei Monate Reperatur!!!) und Motorola (niemals ein wirklich funktionierendes Handy gehabt, trotz dreimaliger Reperatur!!!) gehört habe grenzt an Wahnsinn. Von den kleineren Herstellern ganz zu schweigen.

Ich hoffe ich bekommen mein 5500 auch bald aus der Reperatur, war immerhin schon eine Woche dort.

Gruß
    Martin