Beiträge von pseller

Hallo,

die spanischen Prepaidkarten im Shop sind mir zu teuer. Bei der geringen Nutzung (wohl weniger als 10 Gespräche zwischen mir und meiner Partnerin) kommt uns das Telefonieren über E-Plus mit bis zu 15 Euro billiger als zwei Movistar-Karten zu je 15 Euro, die auch nur ca. je 11 Minuten Gesprächszeit hergeben. Kosten die denn vor Ort alle soviel?

Und die Vodafone-Karten fangen ja erst bei sehr viel höheren Beträgen an. Soviel werden wir, da wir meist zusammen sein werden, dort gar nicht telefonieren.

Gleiches gilt für die teuren Vodafone-Datenkarten. Dann werde ich wohl doch den Weg zum Internetcafé gehen.

Ich würde mich also weiterhin über ein kurzfristiges (!) Angebot zur vorübergehenden Nutzung von 2 spanischen Prepaidkarten freuen. Wir fliegen am 8.4., also Sonntag früh, von Hamburg los und brauchen die Karte bis zum 20.4.

Gruss,
    Peter Seller

Suche 2 spanische Prepaidkarten

Hallo,

ich suche für mich und meine Partnerin zwei spanische Prepaidkarten, die wir in unserem Urlaub vom 8.-20.4. verwenden können.

Movistar Activa soll besonders auch für gelegentliche Internetnutzung günstig sein. Bin aber auch an anderen Angeboten interessiert.

Danke,
    Peter Seller

Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich schon einmal bestimmt meine Themes im Telefonspeicher installieren. Ich benutze nämlich immer ein-zwei alternative Themes.

Und wahrscheinlich ist es dann doch die bessere Idee, auch die Mitteilungen im Telefonspeicher zu haben. Was mich zuletzt dahingehend unsicher gemacht hat ist, daß es ziemlich lange gedauert hat, bis ich in meinen Mitteilungen drin war. Das hat schon genervt. Ich nehme an, das hängt von der Menge der gespeicherten Mitteilungen ab, oder? Kann ich die Anhänge regelmäßig auf der Speicherkarte ablegen lassen, die Mitteilungen aber im Telefonspeicher?

Gruss, Peter

Hallo, Delfie,
    ok, dann werde ich mal den Speicherort wieder auf Telefonspeicher ändern und dann versuchen, die Email von der Speicherkarte über den Datentransfermodus zu lesen.

Super. Das klappt! Vielen Dank!

Hallo, Michael,
    mein Notebook kann auch meine 64 MB Nokia miniSD-Karte (im Sandisk miniSD Adapter) nicht erkennen.

Funktionieren denn diese miniSD-Adapter nicht? Oder braucht man dazu einen anderen Kartenleser-Treiber?

Ich wäre immer noch froh, wenn ich auch auf diesem Weg Daten auf mein Notebook bekäme - für den Fall, daß ich mal wieder mein USB-Kabel nicht dabei habe.

Gruss, Peter

Saft aus dem Akku bei Prog auf Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Das E61 hat 75MB internen Speicher und du kannst alle Programme auch auf einer Speicherkarte installieren- allerdings mit der Einschränkung, das gewisse Programme dann immer "Saft aus dem Akku" ziehen und das Akku dann dementsprechend oft geladen werden muss.

Macht das einen großen Unterschied für die Akkubetriebsdauer? Ich dachte bisjetzt, daß es günstiger wäre, Programme möglichst auf der Speicherkarte zu installieren. Womöglich ist deshalb die Akkubetriebsdauer bei mir runtergegangen ...

Im übrigen habe ich gerade meine Mitteilungen und Emails auf der Speicherkarte ablegen lassen. Wird das zu einer weiteren Reduzierung der Akkubetriebsdauer führen?

Gruss, Peter

Dummerweise erlaubt mir das E61 nicht das Umschalten in den Datentransfer-Modus, solange meine Mitteilungen auf der Speicherkarte abgelegt werden. Ich werde aufgefordert, zuerst die Mitteilungseinstellungen entsprechend zu ändern. Dann wären aber wiederum keine Emails mehr auf der Speicherkarte.

Ich habe versucht, die 1 GB miniSD-Karte von Sandisk im miniSD-Adapter von meinem Toshiba U200 Notebook auszulesen. Ich bekomme aber eine Fehlermeldung im Gerätemanager "...cannot start (Code 10)". Das Auslesen meiner 1 GB SD-Karte von extreMEmory, die ich in meiner Panasonic Digitalkamera verwende, klappt.

Hat jemand von Euch eine Idee, warum ich die Sandisk miniSD-Karte, die ich im E61 verwende, nicht auch ausgelesen bekomme bzw. was ich tun muß?

Gruss, Peter