-
Mir ist vorhin etwas passiert, was mir noch nie passiert ist: Nach einem Absturz und Neustart sind alle Mitteilungen und Postfächer verschwunden. Und es liegt nicht daran, dass sich etwa der Speicherort verstellt hätte.
Ich habe meine Mitteilungen auf E gespeichert. Ich verschickte eine lange Email. Die ging raus und dann hing das Telefon beim Versuch sich erneut mit dem Postfach zu verbinden. Ich musste neustarten. Beim ersten Mal baute sich der Home-Screen nicht auf und das Telefon stand erneut still. Da half nur noch Akku raus. Nachher schien alles wieder normal. Nur die Mitteilungen und Postfächer auf E sind alle weg. Wenn ich auf C umschalte, sehe ich noch ein paar Mitteilungen, die ich bekommen hatte, als ich den Speicherort auf C geschaltet hatte. Auf E erscheinen keine Postfächer bzw. nur ein leeres Standard-Postfach und keine Mitteilungen.
Habt Ihr eine Idee, was da passiert sein muss und wie ich das wiederherstellen kann?
Dankbar für jeden Tipp,
Peter
-
N97 andersherum in Hosentasche
Zitat
Original geschrieben von GameCreator
Ich hatte auch längere Zeit das Problem, dass der Touchscreen für einige Zeit nicht reagiert hat, wenn das Handy in der Hostentasche war.
(...)
Seitdem habe ich das Handy andersherum in der Hosentasche (Touchscreen nach außen) und hatte bisher nie wieder Probleme.
Genau das gleiche hilft bei mir jetzt auch. Ich habe es für mich herausgefunden, nachdem ich von Verklebungen durch Aufbewahrung in der Hosentasche gelesen hatte.
Ich frage mich allerdings, ob ich das wirklich akzeptieren soll, dass mein Handy bei normalem Tragen in der Hosentasche immer wieder für einige Zeit unbrauchbar wird.
Und ich frage mich, ob jemand das Problem dadurch gelöst bekommen hat, dass er den Touchscreen ausgewechselt bekommen hat?
Grüße,
Peter
-
Hallo,
ich habe bei meinem E61 regelmäßig wichtige Emails in eigene Ordner kopiert. Das würde ich auch auf meinem N97 gern so machen. Allein mir fehlt die Option "in Ordner kopieren". Wie kann ich das mit dem N97 machen?
Ansonsten sind wichtige Emails nach ein paar Tagen - wenn sie nämlich vom Server gelöscht werden - nicht mehr auf meinem N97 verfügbar.
Es gibt ja auch auf dem N97 eigene Ordner für Email. Aber wie kriege ich Emails dorthinein kopiert??
Danke für Deine Hilfe im Voraus!
-
Danke für den Hinweis. Ich hatte Deinen Beitrag schon einmal gelesen, mir aber nicht die Sache mit dem Hardware-Ersatz gemerkt.
Ich werde wohl nochmal zum NSC gehen. Zum Glück habe ich ja für die Zeit, wo mein N97 in Reparatur ist, noch mein E61, mit dem ich auch alles machen kann.
-
Touchscreen reagiert gar nicht mehr!
Zuletzt hatte ich ja berichtet, dass mein Touchscreen oft 15-20 Sekunden lang nicht reagiert. Im NSC hatten sie mir gesagt, sie würden die Software updaten. Das habe ich inzwischen getan (auf 12.0.26). Das hat aber nichts an dem Problem verbessert.
Und nun - einige Tage später - geht gar nichts mehr. Ich kann nicht einmal mehr die PIN eingeben. Einfach keine Reaktion auf sämtliche Eingaben. Nicht nach noch soviel Warten. Auch nach Neustart nicht. Und auch nach Soft-Reset durch Rausnehmen des Akkus bei laufendem Betrieb nicht.
Was kann ich noch tun???
Jetzt habe ich es - einen Tag später - gerade nochmal versucht, und es hat nach dem Anschalten wieder funktioniert.
Trotzdem wüßte ich gerne, was die Ursache gewesen sein kann. Schließlich kann das wohl jederzeit wieder passieren mit dem Ding.
Zum Glück hatte ich noch mein altes E61 dabei. Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen!
-
Nun ja, es passiert nicht nach jedem Entsperren. Aber wenn es passiert, und ich habe es eilig, ist es natürlich super nervig!
Beim NSC würden sie für mich ein Software"update" (wiederum auf die bereits installierte 11er FW) machen. Und dafür müßte ich Ihnen das Gerät für eine Woche überlassen. Kommt für mich absolut nicht infrage.
Ob ich selbst die 11er FW nochmal neu installieren soll, weiß ich nicht. Wenn es bei Mitte Oktober für die 20er FW bleibt, bin ich bereit zu warten.
Aber begeistert bin ich solange nicht ...
-
Re: Touchscreen funktioniert nicht
Zitat
Original geschrieben von GameCreator
Hi zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass der Touchscreen nicht reagiert, wenn ich mein N97 (Firmware 11) längere Zeit in der Hosentasche hatte.
Kennt das Problem jemand?
Wenn ich das Gerät dann einige Zeit auf den Tisch lege, funktioniert der Touchscreen wieder einwandfrei.
Die "richtigen" Tasten funktionieren immer.
Bei mir braucht der Touchscreen auch manchmal nach dem Entsperren 15-20 Sekunden, bis er reagiert. Beim NSC hat man mir zum Software-Update geraten. Habe allerdings schon die für meinen Produktcode neueste Firmware (11).
Muß wohl auf die 20-Firmware warten, oder?
-
Wenn Du z.B. als Nachrichten-Website mobil.spiegel.de (statt http://www.spiegel.de) nutzt, und ansonsten nur Emails ohne große Anhänge liest und schreibst, kommst Du mit 5 MB wahrscheinlich mehr als 2 Wochen lang aus, vielleicht sogar einen Monat. Das gilt natürlich nicht, wenn Du hunderte Emails (beispielsweise aus Emaillisten) pro Tag vom Server runterlädst.
Bei einigen normalen Websites kostet Dich das Anschauen einer Seite schon mehrere hundert kB. Bei mobilen Websites eher in der Größenordnung von 10 kB. Ob Du die Bevorzugung von mobilen Seiten bei Deinem Gerät einstellen kannst, weiß ich nicht. Du kannst aber Lesezeichen nutzen und eben direkt die richtige URL (meist mit mobil oder mobile statt www am Anfang) ansteuern.
Gruss,
Peter
-
Hallo,
die Annahme, dass Du mit dem Laptop die 5 MB schneller verbrauchen wirst, beruht wohl darauf, dass man erfahrungsgemäß mehr im Web surft, wenn man einen gescheiten Bildschirm hat.
Außerdem laden Nokia N95 womöglich öfters mobile Webseiten, die wesentlich kleineres Datumvolumen einnehmen. Mit dem iPhone surfen die meisten schon wesentlich ungebremster und verbrauchen auch größere Datenmengen.
Ich habe für die MediaNet-Verbindung folgende Einstellungen benutzt:
- Zugangspunkt: wap.cingular
- Benutzername: wap@cingulargprs.com
- Passwortabfrage: nein
Gruss,
Peter
-
Danke, super.
Ich habe mir inzwischen 2 SIM card starter packs über ebay.com für zusammen 7.52 Euro inkl. Versand zu meinem Hotel in die USA geholt.
Außerdem hat mir der Verkäufer die Kartennummern und Activation Codes auf meine Bitte hin zugemailt, damit ich die Karten vorher online aktivieren kann und die Nummern vor meinem Abflug weiß und weitergeben kann.
Alles super gelaufen.
Vielen Dank für alle Infos!
Gruss,
Peter