Beiträge von Mathias1974

Zitat

Original geschrieben von DarioM: "Die Formulierung bezieht sich auf die jeweilige Aktion. Pro Aktion ist also eine Teilnahme pro Kunde möglich (Es gibt ja Kunden, die mehrere Depots / Konten / ... bei Cortal haben). ................."

das hört sich ja gut an, dann kann ich im Juli wieder ein Depot übertragen. Perfekt!

Kennst sich einer bei der DAB aus ? Kann man da gleichzeitig Depot eröffnen/Depotübertag, also die Tagesgeldzinsen erhalten und auch die Aktion mit den 2,95 Euro Tradekosten für DAX Aktien mitnehmen ?

Cortal

Hallo ChiefOBrei,

Hast du vielleicht schon mal an der Aktion teilgenommen ?

Hatte die letzten Tage hier schonmal eine ähnliche Frage.

@all:

Bei mir läuft das Tagesgeld (nach Depotübertrag Juli 2012) Ende Juni aus, und meines Wissens konnte man nach erneuten Depotübertrag wieder die hohen Tagesgeldzinsen bekommen.
    Jetzt las ich aber auf der CC Homepage ""Unsere Kunden können einmal an der Depotwechsel-Aktion teilnehmen." Nochmal Frage in die Runde an die CC Experten :-) Haben die das geändert ?

Cortal

na ja, bin mal gespannt wie lange dass noch weitergeht; vielleicht haben sie mich ja vergessen..:-).

DarioM

es ist schon dass ganz normale Traderkonto, nicht die Aktion mit dem App.
    Wurde mir damals angeboten, nachdem ich das Depot auflösen wollte. Hab auch ein Schreiben bekommen mit 1 Jahr für 4,95 traden....

Bei mir hat es sich schon gelohnt, da ich meist unter 10k trade, und wenn nicht dann kaufe ich halt 2x. Bin auch sehr zufrieden mit CC.

Habe noch Depots bei diba, sbroker und onvista. Hatte aber noch nie große Probleme mit denen.
    sbroker ist halt interessant wegen der 300 Euro Tradeguthaben Aktion. Onvista mit den Freetrade Aktionen (komme ursprünglich von Nordnet). Diba mach ich nur Fondsparpläne. sbroker und onvista haben auch gute kostenlose ETF Sparpläne.
    Na ja , mal schauen, vielleicht ist die DAB eine Option. Haben ja gerade die 2.95 Euro Aktion (leider nur für DAX).

DarioM @all

Hallo,

habe mal 2 Fragen zu Cortal. Bin dort auch schon lange und auch Startrader.

1. Eigentlich müsste mein Jahr dort "für 4,95 Euro Traden" schon ab Anfang März zu Ende sein..Komischerweise :-) werden dort die Trades weiterhin mit 4,95 Euro abgerechnet.
    War das bei Dir auch so, oder hast Du bei denen danach spezielle Konditionen bekommen als Vieltrader bzw. nachgefragt ?
    Falls ich die 4,95 nämlich nicht mehr bekomme, finde ich die 9,95 zu teuer und ich würde wechseln.

2. Meine 4% Zins Aktion läuft im Sep. aus. Die Zinsaktion (jetzt 3,5%) gibt es ja immer wieder . Jetzt habe ich gerade auf der Homepage von CC gelesen, dass bei Depotwechsel für Kunden steht: "Cortal Consors-Privatkunden (einmalige Teilnahme)".
    Stand dass da schon immer, oder kann man nicht mehr mehrmals mitmachen ? Oder gilt das nur für die jeweilige Aktion ?

Danke für beantworten...

Eine Frage:

Habe seit Jahren die Barclaygold Karte und bin auch zufrieden. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Karte "Barclay Plus" mit 3% Cashback für Onlinekäufe gibt.

Ist es möglich diese auch noch zu bestellen, oder erlaubt Barclay nur eine Karte ?? Vielleicht hat diese Kombination ja schon jemand ?

Man könnte dan schön die Plus Karte für Onlinekäufe und die Goldkarte für die anderen Sachen verwenden.

Eventuell lässt sich ja auch bei der Plus Karte die kostenlose Grundgebühr im 1.Jahr verlängern :-).

Hallo,

habe eine Barclay Gold Karte.

2 Fragen dazu:

1. Zählen Einkäufe über die Maestro Karte auch zum Sammeln des Mindestumsatz von 3000 Euro, damit die Karte im nächsten Jahr wieder kostenlos ist, oder nur die Einkäufe mit der Kreditkarte ?

2. Zählen auch Lastschriften über das Maestrokonto zum Mindestumsatz ?

Barabbuchungen über die Kreditkarte zählen ja ab diesem Jahr nicht mehr.

Vielen Dank im vorraus fürs antworten.