Beiträge von want2trade

    steven lass gut sein, wenn man keine ahnung hat einfach mal .....


    die geräterechnung kommt mit dem handy (de fakto ende januar!),
    das die rechnung nicht zu zahlen ist war schon VOR rechnungserhalt geklärt (wurde bei einem der diversten gespräche mit der hotline wo das gerät bleibt geklärt),


    ich habe irgendwann um den 10ten märz eine mahnung bekommen und diese war zum 17.fällig und wurde auch begleichen also ball flach halten....


    der punkt ist, ich habe niemanden angeschriehen, beleidigt oder sonstwas, ich habe DRUCK ausgeübt, das ist etwas ganz anderes, ich weiß nicht was du beruflich machst aber in meinem job musst du das drauf haben wenn du erfolgreich sein willst, das man mit rumschreien und beleidigen nichts erreicht ist das eine, das ich mein handy 20 minunten nach dem letzten telefonat wieder freigeschaltet hatte (OBWOHL! die den geldeingang immer noch nicht verzeichnet hatten ist das andere ;o) hätte ich die dame am telefon irgendwie persönlich angegriffen wäre DASS sicher nicht passiert....)


    und ich bin nunmal auf mein handy angewiesen, ist zwar nicht mein einziges aber das wichtigste, und neben dem ärger der sperrung hat mich das ganze auch ganz direkt geld gekostet, telefonier mal ne stunde zu ~19cent pro minute was normalerweise kostenlos wäre, da hört der spaß einfach auf.....

    danke@florian
    *g*@blaugrau
    ... seal...


    so heut in der mittagspaus neuer anruf bei o2 (die 0800er nummer, war glaube ich VVL hotline),
    der guten frau freundlich das problem geschildert mit der bitte mich an die hotline durchzustellen, sie mein kein problem......


    ewig in der warteschleife, dann wieder frau nummer 1 drann und meinte "dauert noch, eventuell morgen nochmal anrufen" *klick* da war sie wieder die sicherung^^ die gute frau erstmal zusammengestaucht und ihr nahe gelegt mich jetzt gefälligst an die rechnungsabteilung durchzustellen, gut bin ich bei der rechnungsabteilung, dort die gute frau garnicht erst ihr dumsülz anbringen lassen sondern im prinzip obige storry kurz und knackig mitgeteilt, kam wieder nur dumsülz und ich hätte nicht überwiesen etc........


    ok, *klick* die sicherung mal wieder, so jetzt diese gute dame zusammengestaucht und ihr klargemacht das sie es komplett vergessen kann mich jetzt abzuwimmeln^^


    dann kam sie mir mit "ich lege mir das auf wiedervorlage" gott hasse ich diese ausdrucksweise bei o2 ;)
    dann hab ich ihr wiederum klargemacht das sie das vergessen kann, wortlaut in etwa


    "morgen is nicht, das wird JETZT erledigt",


    ende vom lied, ich hab ihr ein fax geschickt mit kopie des bankauszuges, 20 minuten später handy wieder freigesachltet mit SMS "weiterhin viel spaß bei o2" *HASS*


    am ende hat die gute dame noch die dreistigkeit besessen sich das recht vorzubehalten mein handy am freitag wieder zu sperren falls sie meine buchung bis dahin nicht findet (hallo??? ich hab ihr grad einen bankauszug gefaxt, das ist nicht mein scheiß problem.....)


    aber echt, mir geht o2 sowas von auf die eier, aber das schöne ist da ich selber am telefon sitze bin ich inzwischen ein echtes genie darin leute dazu zu bringen dass zu tun was ich von ihnen will ;)


    /want2trade der wieder mit genion L telefoniert und darauf wartet freitag abend nach erneuter sperrung nochmal o2 zusammenzustauchen *g*

    naja, das ich einen kaufvertrag über 20€ akzeptiert habe ist das eine,
    das ein sofort lieferbares handy aber über 3 monate bis zu mir braucht ist das andere ;)


    aber das ist ja alles halb so wild, was mich wirklich richtig anpisst ist, dass die ohne vorwarnung und vor allem vollkommen ohne grund mein handy sperren, der rest ist halb so wild...

    servus, so also heute stelle ich fest das mein handy gesperrt ist, hier kurz die vorgeschichte:



    oktober 2006, ich schicke mein defektes handy an o2, o2 bietet mir wandelung an,
    ANFANG november, ich willige ein und bestelle ein neues gerät
    .
    .
    .
    .
    ENDE JANUAR kommt das gerät nach ewigem hin und her endlich an, wohlgemerkt fast 4 monate nach einsenden des defekten gerätes.


    so, ich soll so wurde es im november beschlossen 20€ und ein paar zerquetschte zahlen, ich mal kurz bei o2 angerufen und die ein bischen zusammengestaucht das sie das vergessen können (anfang november mag das handy 20€ gekostet haben, ende januar aber wurde es bereits verrammscht....), ok mir wird das ganze gutgeschrieben und der fall habe sich erledigt


    ende märz auf einmal eine mahnung von wegen hardwarerechnung nicht bezahlt, ich denk ich bekomme zuviel, rufe o2 an, aussage ja ähem und so äh wir haben es als gesprächsguthaben gutgeschrieben und ich soll gefälligst zahlen, ok ich gebe klein bei und überweise die kohle zähneknirschend (anmerkung am rade, hab gut 100€ gesprächsguthaben auf einem genion L der nicht mein einziger vertrag ist, somit ist das guthaben eher witzlos weil ich eh nicht weiß wohin damit....)


    ok unter angabe der rechnungsnummer überwiesen (13.03.2007, fälligkeit 17.03.2007)


    heute wird mir auf einmal ohne vorwarnung, ohne benachrichtigung etc mein handy gesperrt, ich daraufhin wutendbrand vom festnetz die hotline anrufen


    Aussage; ich hätte meine rechnung nicht bezahlt....


    also ab ins online banking, war natürlich korrekt bezahlt, kontodaten haben gestimmt und wurde auch abgebucht.....


    o2lerin "versteht mich" kann aber nichts für mich tun, sie würde es weitergeben, man werde die kontoauszüge prüfen und sobald der fehler gefunden ist werde man mein handy selbstverständlich wieder freischalten, boah ich bin sowas von angefressen, (ist nicht das einzige problem was ich in letzter zeit mit o2 hatte.....)


    ich hab der hotlinerin noch ein bischen freundlich mit meinem rechttschutz und einer außerordentlichen kündigung gedroht, sie war auch sichtlich eingeschüchtert^^


    die frage ist, welche rechtlichen möglichkeiten habe ich wirklich?
    wie sieht es eigentlich mit schadenersatz aus?
    (muss alles was ich normal mit genion l telefonieren würde mit FN oder anderem handy telefonieren, kann sms paket nicht nutzen etc. pp.....)


    wie geht ihr bei sowas vor?


    anmerkung am rande: sitze selbst bei einer größeren firma im telefonischen kundensupport und kann sehr sehr gut und diplomatisch aber auch unter anwendung von druck mit menschen umgehen, also keine angst ich bin nicht ausfallend geworden oder so, ich habe meine meinung halt freundlich aber sehr bestimmt rüber gebracht^^