Beiträge von Flyertom

Zitat

Original geschrieben von VW-Bus Fahrer
    Mal ne Frage:

Mediamarkt wirbt ja damit, dass man keine Mwst. bezahlen muß.

Tun sie nicht!

Im Kleingedruckten steht: "Sparen Sie volle 19% vom Kaufpreis" und nicht "Zahlen Sie keine Mehrwertsteuer".

Im Übrigen gab es zu dem Thema schon mal eine ähnliche Diskussion, als die erste derartige Aktion beim MM lief (vor fast genau 2 Jahren).

Hallo,

danke für die ausführlichen Antworten!

Ja, es stimmt, ich habe noch den "alten" Genion-Vertrag, eben wegen der BWHZ habe ich den ja noch schnell abgeschlossen.

Und hier ist die Rechnung im Detail:

Da ich nicht telefoniert habe, stehen da auch keine evtl. verrechneten Verbindungen.

Aber wenn es nur 5 EUR GG sein sollen, dann verstehe ich den ersten Posten nicht (die 5.7414 EUR), denn das sind ja auf 4 Wochen hochgerechnet und brutto nun doch wieder 10 EUR?

Und den ersten Vertrag auf Genion Card S umzustellen, das habe ich ja versucht! Nur weder online noch über die 1414 noch über die Hotline geht das (letztere hat mir gesagt, daß das in meinem Tarif nicht möglich sei - nun weiß ich nicht, ob das nur Unwissenheit/Unfähigkeit der Hotline-Mitarbeiterin war).

Denn im Prinzip geht es mir ja nur um die Nutzung der BWHZ, wofür ich ja zwei O2-Nummern brauche. Oder fällt das Feature der kostenlosen Weiterleitung weg, wenn ich den ersten Vertrag ebenfalls auf Card S umstelle?!

Der "Nachteil" wären ja die 5 EUR Gesprächsguthaben, die ich nicht nutzen würde, d.h. ich hätte dann ja de facto doch 5 EUR/Monat an GG ztu zahlen.

Sorry für die Fragen, aber mir raucht hier wirklich langsam der Kopf.

Grüße, FT

Hi,

die sind beide ohne Handy! Der eine als "Genion S", der andere als "Genion S Card" - wobei mir der Unterschied zwischen beiden nicht so ganz klar ist!

Die von Dir erwähnte Gutschrift bezieht sich auf den "Card"-Vertrag.

Aber warum muß ich für den Genion S - Tarif die gleiche GG (immerhin 10 EUR!) zahlen wie diejenigen, die noch ein subventioniertes Handy dazubekommen?!

Grüße, Flyertom

Hallo,

ich habe jetzt meine erste Rechnung von O2 bekommen. Derzeit laufen zwei Karten auf meinen Namen bei O2:

1.) Genion S

2.) Genion S Card

Im Kundenportal sind beide Karten mit "O2 Genion* ohne Handy" bezeichnet und nur bei der Genion S gibt es die Option "Vertragsverlängerung".

Auf der Rechnung steht jetzt unter der Genion S - Rufnummer folgendes:

Zitat

Mobilfunknummer 017xxxxxxx/O2 Genion 0xxxxxxx
    ----------------------------------------------
    Monatliche Grundgebühr/Paketpreis
    O2 Genion Card (25.11.-14.12.2006) .... 5,7414 EUR

Und unter der Genion S Card - Rufnummer steht folgendes:

Jetzt meine Fragen:

- warum steht bei der oberen Rufnummer (Genion S) "Genion Card"? (das wird übrigens auch beim Anrufen der 1414 angesagt)

- müßte der Genion S Tarif ohne Handy nicht GG-frei sein?? Denn der Genion S Tarif mit Handy kostet doch auch 10 EUR/Monat??

Ratlose Grüße, Flyertom

Bei der Nord-Dependance von Feinkost Albrecht gibt es (seit) heute folgenden SuperSlim-Player (Medion natürlich):

- HDMI
    - 7-in-1 Kartenleser
    - Dolby Digital AC3 5.1
    - USB
    - DivX/MPEG 4/NERO Digital/MP3/WMA/....

... das Ganze in Schwarz (Anthrazit?) und Silber.

Und im Gegensatz zur blau-gelben Konkurrenz scheinen nicht nur 5 Stück pro Filiale ausgeliefert worden zu sein ... :top:

Edit: Das wichtigste zum schluß: Der Preis ist 59.99 EUR, also 10 EUR teurer ...