Re: Medion Navi bei Otto
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Wer noch ein günstiges Navi sucht...
Medion PNA 250 inkl. vollem Zubehör (Tasche...) für 149,90€
Kostet mittlerweile 169,90 EUR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Medion Navi bei Otto
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Wer noch ein günstiges Navi sucht...
Medion PNA 250 inkl. vollem Zubehör (Tasche...) für 149,90€
Kostet mittlerweile 169,90 EUR
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Flyertom: Man kann halt dem Schnäppchenfieber nicht entgehen
Wem sagst Du das ...
Also ich habe meins gegen halb 10 heute bestellt, da stand noch "Lager knapp".
An Rücksendungen kann ich nicht glauben, so schnell liefert D24 nun auch wieder nicht.
Bin ja mal gespannt, wie sich das Teil macht.
Stimmt nicht, noch steht da "Lager knapp".
Da der Versand heute eh noch gratis ist, habe ich mir jetzt eins bestellt.
ZitatBestellquittung
Sie können sich jetzt ruhig zurücklehnen, während wir Ihre Waren einpacken und ausliefern.
Ich werde das erstmal mit der Original-Konfiguration testen (Genauigkeit usw.) und dann entscheiden, ob ich es zurückgebe oder doch pimpe.
ZitatOriginal geschrieben von DarkFire
Hi,
jetzt gibt es den Yakumo EazyGo XSC - Europa Navigationsgerät für 169,-€ versandskostenfrei, immerhin 40€ günstiger als bei geizhals.net
Gruß DarkFire
Der ist aber baugleich zum 99 EUR-Gerät und mit 169 EUR kein Schnäppchen mehr, für 149 EUR gibt es bereits einen Medion PNA 200 bei Otto, der hat viel mehr Zubehör und ist weiter verbreitet, d.h. es gibt mehr Support und Zusatzprogramme wie den POI-Warner (Blitzerwarner).
ZitatOriginal geschrieben von delvos Für mich ist das ganze nur Spielerei. Brauchen tu ich es nicht. Selbst das in meinem Erstwagen festeingebaute Werksnavi habe ich noch nie wirklich gebraucht.
Das gilt wahrscheinlich für mehr als 90 % aller Navigationsgerätebesitzer
Also ich möchte mein Navi nicht mehr missen und sehe das auch nicht als "Spielerei". Alleine der nachgerüstete POI-Warner ist Gold wert.
Ich überleg mir das auch nochmal mit dem Bestellen.
@mastaplan,
für 99 EUR gibt es bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon & Co. genügend externe 320er Festplatten, da muß man nicht unbedingt eine Yakumo nehmen.
ZitatOriginal geschrieben von delvos
Flyertom: Wieso veraltet? Wegen der Nemerix Sat-Antenne? Eher hardwaremäßig etwas schlechter als Konkurrenzprodukte, besser wäre natürlich SirF III.
Den Samsung 266 Mhz Prozessor haben die TomTom2 auch drin. Der Yakumo hat sogar den größeren internen Speicher.
Daß die Sofware schlechter ist als z. B. TomTom will ich nicht besteiten. Zum Ziel hinführen wird aber auch die.
Genau, wegen dem fehlenden SiRF III und dem 266er Samsung. Mag sein, daß die TomToms den auch haben, aber auf die stehe ich sowieso nicht.
Die Software ist mir dabei völlig wurscht, denn die würde ich eh runterschmeißen.
Der größere interne Speicher (wobei "groß" hier mehr als relativ ist, die Speichergrößen erinnern mich irgendwie immer an meinen alten C64) ist zwar nice to have, nur wäre das für mich kein Kaufargument.
Woher weißt Du eigentlich, daß der Yakumo baugleich mit dem CarTrek400 ist??
Ich denke, daß man das XSC genauso oder ähnlich pimpen kann.
Bestellt habe ich das Navi nicht, weil mir die Technik zu veraltet und der (Zeit-)Aufwand fürs Pimpen zu hoch sind.
Die Karten kann man nicht "einfach mal so" von Gerät zu Gerät "umstecken". Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es nämlich bald auch keine mehr, denn nichts ist so aufwändig wie das Kartenmaterial zu digitalisieren (und vor allem aktuell zu halten), die Geräte selbst haben einen Hardwarepreis von vielleicht 20 EUR.
Man kann ja selbst bei manchen "guten" Navi-Systemen die Karten nicht mal zwischen baugleichen Geräten tauschen.
Wie man das Yakumo pimpen kann, das steht z.B. im Forum von Pocketnavigation.de.
Last but not least bitte nicht vergessen, daß Yakumo PLEITE ist und man von denen nicht mehr viel erwarten sollte. Davon mal abgesehen, fallen Garantieleistungen bei einem gepimpten Gerät eh flach.
Mein persönliches Fazit: Selbst 95 EUR sind für ein Gerät mit dieser veralteten Technik zuviel. Will man das Teil mit legalen Mitteln umrüsten, dann kommt man auch nicht günstiger als wenn man gleich ein "fertiges" kauft.
PS: Die Kommentare bei Günstiger.de kann man getrost vergessen, die zeugen -außer von fehlenden Rechtschreibkenntnissen- noch von anderen Bildungslücken.
Komisch, warum war mir schon vorher klar, daß solche Bemerkungen kommen würden
"Doppelt so teuer" - wir reden hier nicht von 100000 EUR, sondern von 199 EUR!
Wie oft kauft man sich einen MP3-Player? Also ich so einmal aller 3-4 Jahre vielleicht.
Da spare ich also mit dem iRiver 100 EUR (entspricht einem Gegenwert von ca. 6 aktuellen Musik-CDs), habe dafür nur ein Fünftel der Speicherkapazität und ein fast nur halb so großes Display. Boah, was für ein Schnäppchen.
Aber jeder nach seiner Fasson ...
Hallo,
bei arabischer Tastatur würde ich auch zwei Stück (statt dem einem, das ich schon angemeldet habe) abnehmen!
Habe gestern auch eine PN an ID4 geschrieben (bisher noch keine Antwort).
Mir ist es egal, wer die Dinger besorgt, nur blöd wäre es, wenn ich dann auf einmal 4 Stück hätte.
Ach ja, und danke für das Angebot