-
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein iPad 3 mit 3G. Steckt die SIM-Karte im iPad, dann ist der Empfang mies, meist ist nur der Kreis zu sehen und ich fühle mich an 2400 Baud - Modem - Ladezeiten erinnert.
Steckt die gleiche SIM hingegen im mobilen Hotspot (MiFi) nur 20cm entfernt, dann rennt die Verbindung über Wlan wie Sau.
iPad defekt oder was könnte das Problem sein? Habe leider kein zweites zum Crosscheck
Grüße,
FT
PS: Retina ist EIN Grund, warum mir das iPad Mini 1 nicht ins Haus kommt
-
Der Anschluß läuft jetzt schon seit zwei Wochen, aber bisher hat mir VF immer noch nicht meine (vorläufige) Festnetznummer mitgeteilt, d.h. ich bin eigentlich nicht so richtig erreichbar :flop:
-
was ist daran neu/besonders? UVP!
-
Zitat
Original geschrieben von supertanker
Das die Mobilfunknummer angezeigt wird ist bei den zu Hause Tarifen immer so. Du könntest eine dauerhafte Unterdrückung der Nummer bei vodafone eintragen lassen.
Mit der Ortsvorwahl finde ich nicht schlimm, ich habe sowieso 95% Gespräche ausserorts
Kann man das in der Easybox wirklich nicht einstellen? Ansonsten aus dem Telefonbuch wählen, da sollte eh die vollständige Nummer drin stehen.
jo
Gehst Du bei unterdrückten Nummern ran? Also ich eher selten. Ich finde die Eingabe der Ortsvorwahl auch nicht soo tragisch, die Anzeige der Mobilnummer hingegen schon. Ich rufe ja nicht zum Spaß Leute mit dem Festnetz auf dem Festnetz an. Leider geht das mit der Easybox wirklich nicht, man glaubt gar nicht, wie groß der Unterschied zwischen Fritz- und Easybox ist.
-
Zitat
Original geschrieben von TorstenAdam
Hallo! Mittlerweile habe ich dieses Angebot bestellt, und im Einsatz, ich sage: prima! :top:
Gängige Telefon- und Handynummern, hat man im Telefon oder Handy abgespeichert!
Die muss man dann nur auswählen, und nicht eintippen.
Wenn ich Fremde, Firmen oder Behörden anrufe, und die sehen nur die Mobilfunkrufnummer,
ist doch nicht mein Problem, die können beim Rückruf, ruhig den höheren Handytarif zahlen.
Wichtige Bekannte, kennen die Ortsrufnummer, und können sie nutzen.
Zur Easy-Box: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Gruß TorstenAdam
Alles anzeigen
Du bist aber ziemlich schlau, gut, daß Du das alles aufzählst, da wäre ich von allein nie drauf gekommen
Wer ist "man" und was nützt mir eine im Handy abgespeicherte Nummer bei meinem Problem?
Gab es die Kommata irgendwo zum Sonderpreis oder in der Großpackung??
Edit: Der letzte Punkt läßt fast darauf schließen, als ob der gesperrte User "angelo" wieder auferstanden ist ...
-
Von der Abwicklung bin ich absolut positiv überrascht. Dienstag Ist der Antrag eingegangen, gestern kam die Lieferung an. Hut ab :top:
Was mir jetzt allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet - es wird bei ausgehenden Anrufen immer nur die mobile Rufnummer angezeigt und nicht die Festnetznummer. Das mag zwar technisch nicht anders machbar sein (?), ist aber sehr unkomfortabel, wie ich finde. Habe auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden. :confused: Außerdem muß immer zwingend die Ortsvorwahl mitgewählt werden, was ebenfalls unkomfortabel ist. Hier tritt wieder die allgemein schwache Funktionalität der Easybox zutage, bei einer Fritzbox könnte man das im Menü einstellen.
Ich weiß nicht, ob ich mich für das Paket entschieden hätte, wenn ich beides vorher gewußt hätte ...
-
OK, der Antrag sollte morgen bei Euch sein, da bin ich ja mal gespannt, ob es noch vor dem Wochenende was wird.
Gibt es bei Euch Statusupdates per e-mail?
-
Mit welcher Lieferzeit muß ich rechnen?
-
Zitat
Original geschrieben von mobildiscounter
@ Flyertom: Soweit uns bekannt ist, gibt es bei der Portierung keine Fristen. Wenn die Nummer vom Altanbieter freigegeben wurde, wird sie portiert.
Beste Grüße
Das heißt, es gibt bis zur Freigabe der alten Nummer erstmal eine neue? Das ist für mich äüßerst wichtig, da der Verlust der alten Nummer ein absolutes no-go wäre.
-
Hm, dann schickt ihr die Hardware eben 5km über die Elbe, soll mir auch Recht sein.
Welche Fristen gibt es für die Portierung der Rufnummer, wenn bzw. falls der alte Provider nicht aus dem Knick kommt?