Beiträge von Flyertom

Hallo Leute,

habe seit kurzem ein iPad 3 mit 3G. Steckt die SIM-Karte im iPad, dann ist der Empfang mies, meist ist nur der Kreis zu sehen und ich fühle mich an 2400 Baud - Modem - Ladezeiten erinnert.

Steckt die gleiche SIM hingegen im mobilen Hotspot (MiFi) nur 20cm entfernt, dann rennt die Verbindung über Wlan wie Sau.

iPad defekt oder was könnte das Problem sein? Habe leider kein zweites zum Crosscheck :-)

Grüße,
    FT

PS: Retina ist EIN Grund, warum mir das iPad Mini 1 nicht ins Haus kommt ;)

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Das die Mobilfunknummer angezeigt wird ist bei den zu Hause Tarifen immer so. Du könntest eine dauerhafte Unterdrückung der Nummer bei vodafone eintragen lassen.
    Mit der Ortsvorwahl finde ich nicht schlimm, ich habe sowieso 95% Gespräche ausserorts ;)
    Kann man das in der Easybox wirklich nicht einstellen? Ansonsten aus dem Telefonbuch wählen, da sollte eh die vollständige Nummer drin stehen.

jo

Gehst Du bei unterdrückten Nummern ran? Also ich eher selten. Ich finde die Eingabe der Ortsvorwahl auch nicht soo tragisch, die Anzeige der Mobilnummer hingegen schon. Ich rufe ja nicht zum Spaß Leute mit dem Festnetz auf dem Festnetz an. Leider geht das mit der Easybox wirklich nicht, man glaubt gar nicht, wie groß der Unterschied zwischen Fritz- und Easybox ist.

Du bist aber ziemlich schlau, gut, daß Du das alles aufzählst, da wäre ich von allein nie drauf gekommen :rolleyes:

Wer ist "man" und was nützt mir eine im Handy abgespeicherte Nummer bei meinem Problem?

Gab es die Kommata irgendwo zum Sonderpreis oder in der Großpackung??

Edit: Der letzte Punkt läßt fast darauf schließen, als ob der gesperrte User "angelo" wieder auferstanden ist ... :D

Von der Abwicklung bin ich absolut positiv überrascht. Dienstag Ist der Antrag eingegangen, gestern kam die Lieferung an. Hut ab :top:

Was mir jetzt allerdings etwas Bauchschmerzen bereitet - es wird bei ausgehenden Anrufen immer nur die mobile Rufnummer angezeigt und nicht die Festnetznummer. Das mag zwar technisch nicht anders machbar sein (?), ist aber sehr unkomfortabel, wie ich finde. Habe auf die Schnelle auch keine Lösung gefunden. :confused: Außerdem muß immer zwingend die Ortsvorwahl mitgewählt werden, was ebenfalls unkomfortabel ist. Hier tritt wieder die allgemein schwache Funktionalität der Easybox zutage, bei einer Fritzbox könnte man das im Menü einstellen.

Ich weiß nicht, ob ich mich für das Paket entschieden hätte, wenn ich beides vorher gewußt hätte ...