wenn das problem nur bei einem deiner telefone auftreten würde, würde ich sagen spiel die firmware neu auf oder lass dir die interneteinstellungen von deinem netzbetreiber nochmal zuschicken, in diesem fall vermute ich dass es an einem der programme liegt die du benutzt. hast du schon mal versucht mit einem anderen browser ins internet zu gehen?
Beiträge von Marco1234
-
-
du hast recht....."totalversager" ist mir in meinem ärger so rausgerutscht obwohl ich das gerät schon lange nicht mehr besitze....es ist nur so dass mir das e66 wie auch das e71 optisch sehr gut gefallen und guter empfang neben einer guten sprechqualität ein kriterium sind. naja...ich wart mal ab wie die erfahrungen der anderen user mit der zeit sind....
-
sehr ärgerlich.....schlechter empfang ist gerade bei einem business gerät nicht zu gebrauchen......ich verstehe nicht warum es in der heutigen zeit geräte mit schlechtem empfang gibt.....spätestens nach dem nokia n80 hätte sich nokia so einen totalversager nicht mehr leisten dürfen.....
-
ich hatte zuerst ein n95 8gb und wechselte zum n82. hab diese entscheidung nie bereut!
die vorteile des n82 sind für mich:
- kein slider der mit der zeit schwabbelig wird
- keine probleme mit der akustik wie beim n95 8gb (lautsprecher krächzt)
- software läuft stabiler und schneller
- durch den xenon blitz super bilder auch bei schlechten lichtverhältnissen
- das wlan modul ist viel empfangsstärker
- beim firmware update bleiben alle daten erhalten
- hochwertigere verarbeitung als beim n95 8gb
- gps funktioniert super (beim n95 muss der slider offen sein um optimalen
empfang zu haben)
- da das n82 flacher ist ist es besser hosentaschentauglichdie einzigen punkte die für das n95 8gb sprechen sind das etwas grössere display und der meiner meinung nach besser (lauter) klingende musikplayer. hab hier im thread etwas von schlechterem empfang beim n95 8gb gelesen....das kann ich nicht bestätigen, hab es akribisch mit zweiter sim-karte in problemsituationen getestet, ist mit dem n82 gleichwertig, beide geräte sind empfangsstark. das design ist geschmackssache, alles in allem ist aber das n82 das ausgereiftere gerät. (ich hatte vorher 4! n95 8gb....und mit jedem nur probleme hauptsächlich mit der akustik, also nie wieder!)
-
du hast recht deifie....daran hab ich jetzt nicht gedacht! liebe grüsse!
-
hallo! du kannst trotzdem ein update machen, das hier zu erklären würde allerdings gegen die forenregeln verstossen...wenn du mir aber eine pn mit deiner mailadresse hinterlässt schicke ich dir eine genaue anleitung wie es geht falls du mit der suche nichts findest.... liebe grüsse!
-
@ kingBoa
das selbe problem hatte ich mal mit einem anderen handy. versuch mal die sim karte rauszunehmen und wieder einzusetzen. bei mir hat es danach wieder normal funktioniert. liebe grüsse!
-
@ tanjev
also wie oft genau man ein gerät tauschen kann weiss ich leider auch nicht, ich jedenfalls habe so lange keine ruhe gegeben bis ich eines bekommen habe was tadellos ist. mit der rechnung hast du auch einen garantieanspruch für mindestens ein jahr (ich bin in österreich und die haben mir gesagt ich habe 2 jahre garantie auf das gerät). das displayrauschen ist weit verbreitet bei den n95 geräten, es gibt aber auch welche die nicht bzw. minimal rauschen, so eines habe ich nun endlich erwischt. wenn du das display tauschen möchtest ist das auf alle fälle durch die garantie abgedeckt. (es soll ja mittlerweile überarbeitete displays geben die nicht mehr rauschen)
ansonsten bin ich jetzt endlich zufriedengestellt....natürlich kommt die gesprächsqualität im allgemeinen nicht an ein 6230i ran, aber das ist bei den meisten smartphones so. wichtig ist nur dass du ein gerät mit einer für dich akzeptablen qualität erwischst und so lange würde ich an deiner stelle auch reklamieren. die telefonie ist nun mal die wichtigste funktion und wenn diese nur eingeschränkt bzw. minderwertig möglich ist verliert man schnell die freude an dem sonst wirklich tollen gerät. das n95 8gb ist übrigens das erste gerät von nokia mit dem ich probleme mit der gesprächsqualität hatte...das hat mich für die zukunft schon verunsichert wenn mal wieder ein neues rauskommt. leider ist es fast nirgendwo möglich ein gerät vor dem kauf mal kurz auszuprobieren....und wenn man es dann mal hat ist es meistens ein beschwerlicher weg sein recht durchzusetzen....
-
@ tanjev
hi! ja ich kenne das...das ist erstens sehr ärgerlich und zweitens nehmen sie dich nicht mehr für voll wenn du ein gerät mehrmals tauschen lässt. aber das sollte dir egal sein, du kannst in dieser preisklasse ein tadelloses gerät verlangen, das displayrauschen hängt nicht mit dem netzbetreiber zusammen, ich selbst hab einige geräte getestet, bei einem rauscht es beim anderen nicht...ein displaytausch kann hier abhilfe schaffen! ein komplett rauschfreies gerät hatte ich auch noch nicht, aber es gibt schon gewaltige unterschiede zwischen den geräten.
-
@ H3ng5t
hallo!
das einzige was ich noch unternommen habe ist von meinem garantieanspruch gebrauch zu machen....hab das gerät so lange reklamiert bis ich endlich ein funktionierendes bekommen habe....die geräte die ich vorher hatte waren bevor sie getauscht wurden in reparatur bei nokia...auch ein kompletter austausch der hörmuschel und des lautsprechers brachten nichts...das problem muss also irgendwo anders in der hardware sein. geh denen einfach so lange auf den geist bis du ein einwandfreies gerät hast....lass dich nicht abwimmeln! du hast als konsument ein recht auf ein mängelfreies gerät...vor allem in dieser preisklasse! liebe grüsse!