-
Zitat
Original geschrieben von ryker74
Hallo Marco,
herzlichen Glückwunsch zum jetzt hoffentlich fehlerfreien mini... Ich hab mal ein paar Fragen dazu:
1. Was hat Dich denn der Spaß gekostet? Ging´s auf Garantie?
2. Wann hast Du denn Dein mini gekauft?
3. War das Firmwareupdate schon installiert (vor der Modifikation)?
4. Hattest Du Probleme im UMTS- oder im GSM-Modus (oder in beidem)?
Gruß Ryker
Alles anzeigen
hi ryker!
also zu 1. die modifikation ging auf garantie. habe mein mini ende oktober 2009 gekauft, alle neu produzierten und ausgelieferten geräte werden schon mit der modifikation hergestellt.
das firmwareupdate habe ich schon vor der modifikation selbst aufgespielt, mit der neuen firmware geht das gerät schneller und flüssiger, würde dir also empfehlen sie aufzuspielen falls du sie noch nicht hast. das empfangsproblem hat allerdings nichts mit der firmware zu tun, das ist ein reines hardware problem.
die empfangsprobleme waren sowohl im umts als auch im gsm modus vorhanden.
mit der neuen firmware und der modifikation bin ich jetzt mit dem mini wirklich zufrieden! allerdings gibt es trotzdem empfangsstärkere handys als das n97 mini, zumindest macht es jetzt im alltag bzw. in schwierigen empfangssituationen keine probleme mehr. lg marco.
-
habe nach der modifikafion keine empfangsprobleme mehr ! kann jetzt an orten telefonieren wo vorher gar nichts ging.
-
habe gestern mein n97 mini vom nsc abgeholt. (wien simmering, mautner markhof gasse)
hatte es wegen des empfangsproblems dort "in behandlung". nach rücksprache mit einem techniker wurde mir bestätigt, dass es eine modifikation seitens nokia gibt, die das problem mit dem schlechten empfang beheben soll. wie genau diese modifikation aussieht wurde mir nicht gesagt. ich wohne in einem gebiet mit vollem umts ausschlag und kann daher momentan nicht beurteilen ob das ganze was gebracht hat, werde am wochenende mir bekannte empfangsschwache (für das mini empfangsschwache) plätze testen und dann bericht erstatten ob sich die modfikation gelohnt hat. lg
-
@ raubgraf
habe meines seit fast 2 wochen beim nsc, habe gestern mal nachgefragt, der vom nsc bestellte "ersatzteil"....ob das jetzt dieses tape ist oder etwas anderes....ist noch nicht eingetroffen. werde aber sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe. lg
-
@ whats up
keine ahnung ob es sowas wirklich gibt....als ich mein mini beim nsc abgegeben habe wurde mir gesagt es wird ein ersatzteil bestellt und dann eingebaut, worum es sich genau handelt weiss ich momentan noch nicht, es sollte aber heute oder im laufe der woche noch eintreffen, von diesem tape habe ich auch nur hier im forum gelesen, naja mal schauen
-
@ deifie
du hast natürlich recht deifie aber ich teste dann natürlich auch immer ob ein gespräch zustande kommt bzw. auf der mailbox landet, beim 97 mini ist sowas meistens der fall wenn nur 1 stricherl vorhanden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von raubgraf
Gestern am Nachmittag am Wien Westbahnhof in einem Zug sitzend (nicht fahrend) getestet: gleicher Platz, gleiche Simkarte, Handys liegen vor mir auf der Ablage, der Proband immer am gleichen Platz:
1) N97-Mini: 0-1 Stricherl
2) N95-8GB: 5 Stricherl
3) N97-Mini: 1 Stricherl
4) N95-8GB: 5 Stricherl
5) N97-Mini: 0-1 Stricherl
6) N95-8GB: 5 Stricherl
Der ganze Test hat mit Simkartenumbau ca. 15 Minuten gedauert. (Mein Sitznachbar hat etwas komisch geschaut
Alles anzeigen
genauso teste ich auch immer.....der empfang des n97 mini ist einfach miserabel....wie man es dreht und wendet. es darf doch nicht sein dass es solche gravierenden unterschiede gibt! bin schon gespannt wann mein n97 mini endlich vom nsc kommt und ob dieses mysteriöse absorber tape eingebaut wurde....werde auf jeden fall sofort bericht erstatten wenn ich es wieder habe!
-
@ SDA
wenn ich dir einen guten rat geben darf . . .rangiere dein 5800 nicht aus. es ist dem n97 mini in jeder hinsicht überlegen (bis auf die kamera)
-
ist das nsc in simmering mautner markhof gasse. bezüglich der folie kann ich dir leider nicht weiterhelfen. lg
-
habe gerade mein n97 mini bei einem nsc in wien abgegeben, bekomme im laufe der nächsten woche die hardware modifikation welche die empfangsprobleme lösen soll eingebaut, bin gespannt ob es was bringt und werde sobald ich das mini wieder habe gleich berichten.