-
dann hst du was falsch gemacht
ich habe das ganze mit esim gemacht
Nach 5 Minuten kam diese Sim, ne weitere Stunde später kamen die 60 Euro. Wovon dann 20 Euro abgebucht wurden für den 1. Monat. Erst da war die Karte auch Aktiv, vorher stand sie auf inaktiv
mit *100# abheben kann man überprüfen was man an Geld drauf hat. 0,00 Euro bei normalem Guthaben ud jetzt noch 40 Euro bei Bonusguthaben
Kontoeinzug habe ich im übrigen in der App abgeschaltet
Alles anzeigen
Ja, hab auch esim, die war recht schnell verfügbar.
Ich hab auch keine 60 Euro sondern nur 0,01 , bin mir aber sicher den Gutschein eingegeben zu haben, darauf hab ich geachtet, ist ja schon wichtig 
-
Doch geht. Man muss zwar die Bankverbindung angeben, damit VF die Bonität prüfen kann, allerdings wird man im Bestellprozress meiner Erinnerung nach gefragt ob man automatisch aufladen will. Das muss ich abgelehnt haben, denn bei mir war der Tarif nicht aktiv, sondern nur das Bonusguthaben für die Mitnahme der Rufnummer drauf. Bei inaktivem Tarif wird aber für die Nutzung des Internets das Guthaben abgeschmolzen.
Ich habe heute die Nachricht bekommen das 20 Euro von meinem Konto abgebucht werden, so richtig kostenlos kommt mir das nicht vor. 
-
Dann werden all deine anrufenden Nummern an Google gemeldet, auf "Spam" geprüft, und wer weiss noch wo verwendet.
Die von mir genannte App meldet nichts.
Ich finde das gut, dann profitieren andere auch davon. Spammer brauchen keinen Datenschutz.
-
Gerade auch die SMS bekommen, 9€ werden dem Kundenkonto gutgeschrieben. Hat also geklappt.
Du musstest also nicht aufladen und hast jetzt den XL Tarif? (Mit etwas Verzögerung)
-
Tarifangebot als Bestandskunde.

Alte Preise und das aktionsweise erhöhte Volumen für Neukunden, ohne 5G.
Soll das so sein?
Bei mir sind auf beiden Sims (Bestandskunde) die alten Tarife.
-
Nein, bekommst du nicht, da Portierungsdatum = Aktivierungsdatum und das liegt dann außerhalb des Aktionszeitraums.
Weißt du es sicher? Es gibt ja einige Fälle wo das noch geklappt hat, aktuell bei Norma war es ja so, und bei Kaufland hat es bei mir auch schon geklappt.
-
Dass die Provider ihre Kunden 5G nutzen lassen, ist eine Notwendigkeit, kein Geschenk. Wenn sich die Kunden im LTE-Netz knubbeln, lässt das das Netz lahm aussehen, während 5G ungenutzt herumliegt. Investitionen in 5G sind auch kein Grund für eine Gebührenerhöhung. Das nennt man "cost of doing business". Jedes Unternehmen muss ständig investieren. Stillstand ist Rückschritt.
Das sehe ich eigentlich genauso wie du, dennoch hat man das jahrelang mit 3G so gemacht, es hat ewig gedauert bis die Prepaid Kunden LTE bekommen haben. Da war es sogar noch schlimmer, weil nicht nur die eingeschränkte Geschwindigkeit das Problem war sondern sogar die Netzabdeckung deutlich schlechter. (nur UMTS 2100 und kein LTE Band 20).
-
Ich frag mich ob ich das doppelten Datenvolumen noch erhalte wenn ich am 22.08 eine Simkarte mit Rufnummernmitnahme anmelde und diese am z.B. 01.09 aktiviert wird. Vermutlich weiß das momentan keiner außer der Telekom.
-
Die Telekom Discounter ja! mobil / Penny Mobil / Norma Connect würden sich für deine Wünsche im Prinzip schon eignen.
Als Basistarif (also deine Stufe 2) gäbe es da das 8GB Halbjahrespaket für 29,99€ also 5€ im Monat.
Und für die Tage mit Intensiver Nutzung (also deine Stufe 1) könntest du einen Datenpass buchen, die sind bei allen drei Anbietern gleich: Entweder 10GB für 24h für 5€, 15GB für 48h für 8€ oder 20GB für 7d für 10€.
20 GB Kosten leider 20 Euro.
-
Penny, Ja und Kaufland haben 24h, 48h und 7 Tagespakete die man zusätzlich zum normalen Monatspaket buchen kann. (Telekom Netz).
Ansonsten finde ich das o2 inzwischen das zweitbeste Netz hat, sie holen gut auf und Vodafone lässt nach. Es mag regional unterschiedlich sein aber ich komm viel rum und hab immer alle Netze gleichzeitig in Nutzung, hab also schon nen ganz guten Überblick.