Damals, so um 2010 rum, hat bei Klarmobil die Datendrossel nicht funktioniert, das waren Zeiten, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere.
Das gab's auch Mal bei den Vodafone Websessions und ich glaub auch bei der Aldi Talk Tagesflat.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Damals, so um 2010 rum, hat bei Klarmobil die Datendrossel nicht funktioniert, das waren Zeiten, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere.
Das gab's auch Mal bei den Vodafone Websessions und ich glaub auch bei der Aldi Talk Tagesflat.
Habe gestern vom S (mit 10 GB extra) in den XS gewechselt.
Zunächst war nur 1 GB drauf, heute kamen erst 10 GB und dann auch noch die 5GB.
Ich wechsele ja ganz gerne mal den Provider, je nachdem wo es gerade die besten Deals gibt, aber bei 16 GB für 4,99 und Allnet Flat bleibe ich gerne und lade Guthaben auf.
Alles anzeigenDanke...das würde meine vermutung bestätigen ( ist bei mir dasselbe ).
Aber nochmal kurze Nachfrage
Dein Smart XS ( bei dem der datenverbrauch nicht angezeigt wird ) ...
Hat der ( noch ) 100 Minuten ? Oder wurde er schon umgestellt zur Flatrate ?
Bei meiner omi ist verlängerung und damit umstelltermin in etwa 10 Tagen....und ich habe die Hoffnung, daß danach evtl. Wieder der Verbrauch angezeigt werden könnte.
Mein Smart XS hat sich zwei Tage vor der Tarifumstellung verlängert, ich hoffe auch das es ab der nächsten Verlängerung wieder klappt, kann dir also aber leider auch keine Antwort dazu geben
Alles anzeigenIch habe derzeit 2 aktive genutzte kaufland mobil simkarten und 3 weitere die auf baldigen Einsatz warten.
Die eine davon im Smart XS aus der letzten Aktion ( 6 x 10 GB extra ), der derzeit von der omi als Datentarif für Alexa sprachgesteuertes Internetradio genutzt wird, und noch keine Sprachflatrate hat ( Verlängerung mit Umstellung auf Sprachflatrate steht in rund 10 Tagen an ) !
Dort wird leider weder in der App ( auf verschiedenen endgeräten probiert mit Android 12 und 13 ) der Datenverbrauch angezeigt - noch über Webseite
die zweite simkarte im smart S wird jedoch in der app normal der datenvebrauch angezeigt.
es scheint also keine störung aller kunden bei Kaufland.Mobil zu sein und die störung, das kein Datenvolumen angezeigt wird scheint auch unabhängig vom Gerät zu sein.
Der Unterschied bei mir ist lediglich der Tarif....
Hier gab es ja schon einige die davon berichtet hatten, das der datenverbrauch nicht angezeigt wird.
Daher jetzt die Frage:
....sind die alle im Smart XS....mit 1 GB mit 100 minuten ( ggf. Zzgl. 10 GB extra aus der frühjahrsaktion )
....hat sich evtl. dan etwas verändert als der Tarif umgestellt wurde von 100 Minuten zu Telefonieflat ( steht bei der omi erst in rund 10 Tagen an ).
Ich merke gerade....wenn man das Telefon nicht selbst nutzt ( ode auch in einem MiFi, mit dem man nicht telefoniert ) aber den datenverbrauch kontrollieren will ist die Konstellation echt nervig, wenn es ausfällt.
P.S. schon mal jemand deshalb bei der Hotline kontaktiert ? Und eine Kartenlegen probiert ( das machen sie bei lidl connect wohl manchmal während dem telefonischen Kundenkontakt bei Problemen - aber das ist halt auch ein anderes Netz mit ggf. Anderen Möglichkeiten für die Hotline).
Ich hab aktuell zwei Kaufland Sims mit den 10 GB Bonus, beim Smart S wird das Datenvolumen angezeigt, beim Smart XS nicht.
Neuer PersonalAusweis würde ich tippen. Der mit der NFC Funktionalität und der Online-Ausweisfunktion.
Eigentlich kann man den schon gar nicht mehr als Neu bezeichnen. Es gibt gar keine anderen mehr, die letzen Alten sind schon 3 Jahre abgelaufen.
Ich lese hier so viel schlechtes über kaufland mobil, überlege schon, die Portierung abzubrechen und bei sim.de zu bleiben, da ich dort ja eigentlich zufrieden bin.
Ich bin zufrieden, meiner Meinung nach der beste Prepaid Discounter.
Im Augenblick werden mir weder in der App noch auf der Webseite mein aktueller Daten- bzw. Minutenverbrauch angezeigt.
Werfen da evtl tatsächlich Änderungen ihren Schatten voraus? Oder ist's einer der üblichen Hänger?
Hab zwei Kaufland Sims aktiv. Beim Smart S wird es angezeigt, beim Smart XS nicht.
Alles anzeigendann hst du was falsch gemacht
ich habe das ganze mit esim gemacht
Nach 5 Minuten kam diese Sim, ne weitere Stunde später kamen die 60 Euro. Wovon dann 20 Euro abgebucht wurden für den 1. Monat. Erst da war die Karte auch Aktiv, vorher stand sie auf inaktiv
mit *100# abheben kann man überprüfen was man an Geld drauf hat. 0,00 Euro bei normalem Guthaben ud jetzt noch 40 Euro bei Bonusguthaben
Kontoeinzug habe ich im übrigen in der App abgeschaltet
Ja, hab auch esim, die war recht schnell verfügbar.
Ich hab auch keine 60 Euro sondern nur 0,01 , bin mir aber sicher den Gutschein eingegeben zu haben, darauf hab ich geachtet, ist ja schon wichtig
Doch geht. Man muss zwar die Bankverbindung angeben, damit VF die Bonität prüfen kann, allerdings wird man im Bestellprozress meiner Erinnerung nach gefragt ob man automatisch aufladen will. Das muss ich abgelehnt haben, denn bei mir war der Tarif nicht aktiv, sondern nur das Bonusguthaben für die Mitnahme der Rufnummer drauf. Bei inaktivem Tarif wird aber für die Nutzung des Internets das Guthaben abgeschmolzen.
Ich habe heute die Nachricht bekommen das 20 Euro von meinem Konto abgebucht werden, so richtig kostenlos kommt mir das nicht vor.
Dann werden all deine anrufenden Nummern an Google gemeldet, auf "Spam" geprüft, und wer weiss noch wo verwendet.
Die von mir genannte App meldet nichts.
Ich finde das gut, dann profitieren andere auch davon. Spammer brauchen keinen Datenschutz.