Weiß jemand zufällig, ob man beim KwK Programm auch Familienangehörige werben kann, die unter gleicher Anschrift gemeldet
sind?
Beiträge von CaptainS
-
-
Zitat
Original geschrieben von leonardo2
Das sind tolle Infos von dir Surfmobil, ich wohne in Grenznähe und da ist nur noch der Rhein dazwischen, wir kriegen teilweise französische Provider rein, muß mich mal mit dem Thema beschäftigen, hab schon gesehen, das wird notwendig.50-GB-Allnetflats für € 19,99 mtl.
Das wär akzeptabel für mich.
Mit ner Peilantenne vielleicht auch größer Geschwindigkeiten möglich ?Ich habe in meiner Behausung relativ schwankenden Empfang indoor, mal LTE , mal 3G aber immer wieder auch nur 2G , am Fenster ist es zwar besser aber trotzdem war es nicht stabil genug bei Vodafone und o2. T-Mobile LTE kam nichtmal im Garten zuverlässig rein.
Ich habe mir einen Huawei E3372 LTE Stick in Litauen über ebay.de geholt und den mit einem Asus Router (eigentlich dafür "überdimensionierter" DSL-N17U) verbunden der mir ein Wlan daraus macht. Der Stick hat wirklich guten Empfang, mit dem kommt selbst am Fenster das T-Mobile LTE total zuverlässig rein was sonst kaum ging.
Ich dachte eigentlich zuerst ich brauche noch ne extra Antenne und nen kleinen Mast, aber es war netterweise gar nicht erforderlich, der genannte Stick hat bei mir erstaunlich guten und stabilen Empfang.
Natürlich kann man sich auch einen mobilen Hotspot als Komplettlösung holen, aber ich wollte eine Lösung bei der ich Stick und Router auch (per USB Verlängerung) ein paar Meter entfernt voneinander betreiben kann.
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Ja wenn das Handy UMTS 850/2100 und LTE 1800/2100 kann kommt man schon sehr weit.
Auf dem flachen Land sollte man wirklich UMTS 850 können, sonst dümpelt man gerne auf dem verbleibenden bisschen GSM Spektrum rum.Wenn das Handy kein UMTS 850 kann wäre vielleicht AIS am interessantesten, die machen ja UMTS 900, das können eigentlich sehr viele Handys.
-
noch ein paar nerdige Fakten
Guten Morgen zusammen,
Ich habe soviel zu sagen das ich nun doch noch einen weiteren Beitrag poste
Ich habe gerade mal mit meinem Huawei E3372 LTE Stick alle Bereiche (etwas) mühselig durchgescannt. Vielleicht hilft es jemandem sich für das richtige Netz zu entscheiden.Anzumerken wäre noch das die Anbieter hier nicht so drastisch drosseln, bei dtac habe ich z.B. noch 300kbit/s (beworben werden nur 128), damit kann man eigentlich noch einigermassen surfen, vielleicht reicht euch dann
auch ein kleineres Datenpaket. Ich kann euch das allerdings nicht für alle Anbieter und Tarifoptionen garantieren
Hier nun meine Auflistung welche Bereiche von welchem Anbieter hier in Ko Samui (nicht Bangkok) genutzt werden:
GSM 900
True
AISGSM 1800
DTACUMTS 900
AISUMTS 2100
Dtac
TOT (generell eher ein unbrauchbarer Anbieter)
AIS
TrueLTE 2100 B1
Dtac
TrueLTE 1800 B3
Dtac
True
AISLTE 2600 B7
-LTE 900 B8
TrueLTE 800 B20
-Viel genutzt wird hier auch noch der 850mhz Bereich für 3G, den kann allerdings der Stick nicht. Ich selbst nutze hauptsächlich ein Iphone 5C und habe mit einer dtac Sim fast überall guten 3G oder 4G Empfang.
-
Ich bin ein dtac Fan
Ich hatte jahrelang alle drei Netze im Einsatz. Derzeit nur noch AIS (Prepaid Produkt: 12 call) und dtac (Prepaid: happy) da das Datennetz bei true mir teilweise in Bangkok zu überlastet war.
Am liebsten ist mir allerdings dtac, da diese für Ausländer am einfachsten zu nutzen sind, weil die Webseite sehr ausführlich ist und fast alle Informationen auf Englisch zur Verfügung stehen. Bei den anderen Beiden sind die Infos da doch oft sehr spartanisch.
AIS profitiert noch ziemlich vom alten Ruf guter Netzabdeckung (GSM 900) während dtac GSM 1800 hatte. Bei 3G und 4G sieht es nach meiner Erfahrung aber deutlich anders aus. Der Netzausbau mit den modernen Datennetzen fernab der Hauptstadt hängt dort bei AIS gefühlte 1-2 Jahre hinterher. dtac hat da auch die beste Frequenzaustattung.
Welche Frequenzen von welchem Anbieter genutzt werden lässt sich nicht immer ganz sicher sagen, weil die Anbieter teilweise durchaus Dienste angeboten und Frequenzen genutzt haben für die sie nicht lizensiert waren.
Die Lizensierung von 3G Lizenzen z.B. hat sich so lange hingezogen das die Anbieter irgendwann einfach trotzdem schon 3G Dienste angeboten haben. Bei 4G scheint es ähnlich zu laufen.Simkarten bekommt man wie schon erwähnt bei 7/11 oder in Bangkok am Flughafen nach der Zoll/Gepäckkontrolle, falls ihr direkt weiterfliegt bekommt man Simkarten oft auch in den kleineren Flughäfen nach der Ankunft.
Falls ihr noch Fragen zu den Netzen in Thailand habt, sagt bescheid, ich fühle mich einigermassen kompetent.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von wolfbln
Aufladen geht in jeden der gefühlt 1 Mio. 7-Eleven- oder Family Mart-Kioske. Dort macht man elektronisches Top-up. Dazu musst Telefonnummer wissen und eingeben, nix mit Bons. Aber SIM bzw. Nummer für zukünftigen Aufenthalt aufbewahren, kann man sich knicken. Karte wird bereits nach ca. 45 Tagen ungültig.
Das war jetzt mal der Crash-Kurs. Details im WIKI
Viel SpaßDie Karten sind relativ günstig am Leben zu erhalten. Bei 7/11 gibt es außen im Eingangsbereich orangene Automaten mit denen man für 12 Baht Kosten 10 Baht aufladen kann. Für diese Aufladung gibt es dann auch 30 Tage Gültigkeit.
Ansonsten kann man auch sehr günstig Gültigkeit kaufen (zumindest bei dtac). 180 Tage kosten gerade mal 12 Baht, also für nichtmal nen Euro kann man die Karte auch 1 Jahr später noch verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
Hat denn in Thailand schon jeder ein Smartphone mit 3G? Ich könnte mir vorstellen, dass gerade unter den ärmeren Bevölkerungsschichten noch alte Nokias und andere "Barren-Handys" verbreitet sind. Und die können nur 2G.Zum einen sind Smartphones wirklich schon sehr verbreitet zum anderen wurden auch 3G Smartphones und 3 G Handys nahezu verschenkt, wenn man sein altes Handy abgegeben hat. Ich habe ein altes Nokia bei dtac abgegeben und dafür ein 3G Smartphone (mit einfacher Ausstattung) von ZTE erhalten. Ich musste 800 Baht (im Mai, ca. 20 Euro) aufladen, die ich allerdings voll nutzen kann, so das es quasi gratis für mich war.
Einfache 3G Handys gabs auch schon für 100 Baht Aufladung (im Mai, ca 2,50 Euro) im Tausch gegen das Altgerät.
Das alles nur zur Information bzw. eben passend zur Frage von oben da wir ja im telefon treff Forum sind wo es um sowas geht, für die meisten Touristen dürfte diese Info nicht sehr relevant sein. Ich bin allerdings schon seit vielen Jahren dtac Kunde da ich einen großen Teil des Jahres in Thailand verbringe.
-
Zitat
Original geschrieben von lagisse
Das kann ich bestätigen!Vielen Dank, hat geklappt

-
Kann es bitte jemand kurz bestätigen, das man bei der Surf Karte zuerst zu einer Buchungsseite geleitet wird? Ich möchte den 5GB Tarif buchen und mache mir Sorgen, das eventuell schon was vom Guthaben abgezogen wird wenn ich mich verbinde und dann die benötigten 15 Euro nicht mehr vorhanden sind.
Im Kundenkonto scheint man es ja nicht buchen zu können.
-
Werber gesucht
Hallo zusammen,
gibts noch jemanden der in den letzten 30 Tagen niemanden geworben hat? Würde mich gerne werben lassen.