Beiträge von CaptainS

    So, wollte mal noch kurz ein Update liefern.


    Ich habe mich nun fürs Roaming für eine Lidl Connect Sim entschieden, die lag sowieso noch bei mir rum. Habe diese nun aktiviert und werde eine Nummer von Blau (war Simyo 100MB gratis, 26 Euro Guthaben, brauche ich aber nicht mehr) portieren. Durch die derzeitige Aktion von Lidl bekomme ich dann 50 Euro Guthaben (plus 10 Euro Startguthaben und 5 Euro KwK).


    Werde die Karte im Smart L Tarif nutzen, 1500MB inklusiv, für die dann noch übrigen 50 Euro Guthaben kann ich dann noch ordentlich Speedbuckets buchen, viel Datenvolumen für recht wenig Geld, wunderbar :)


    Ich hoffe es hilft jemandem und ich bin damit nicht allzu off-topic vom Tauschthread.



    Danke für die vielen Details. Ich hoffe du ärgerst dich nicht "zu früh" portiert zu haben, da es ja nun den Bonus wieder gibt.


    Ich wollte noch fragen wie lange es gedauert hat bis die 25 Euro gutgeschrieben wurden? Gerne kann auch noch jemand anders dazu antworten. ;) Vielen Dank.

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Na, ob das jetzt so günstig ist, bleibt dahingestellt. Das sind zumeist rebrandede Mobilcom-Debitel Vodafone CallYas bei eBay. Sicher kannst du jetzt 3-5x diese bestellen, aber musst natürlich alle dann auch brav registrieren und dann ständig tauschen, denn über die 1 GB Starter kostet dir das GB ja viel mehr. Du bekommst nur die Vodafone Netze in Spanien und Portugal. Die sind aber ganz gut und 4G/LTE.
    Als lokale Alternative: Simyo verkauft dir in Spanien 5 GB für 17€ im Orange-Netz mit LTE und du musst nur 1x im Laden registrieren. Finde das nicht teuer. Was jetzt mehr Aufwand macht, bleibt mal dahingestellt.
    Also vielleicht auch mischen: 1x Vodafone bis man eine SIM vor Ort hat und für Portugal und vielleicht als Back-up und Simyo für die Hauptzeit in Spanien.



    Ich hatte das letztes Jahr für Irland gemacht und war eigentlich recht easy, Karte gekauft (so ca. 2,50 Euro) und noch dem Verkäufer das Geburtsdatum mitgeteilt und dann kam diese schon angemeldet zu mir. 700 MB (+100) waren sofort nutzbar. Also eigentlich recht stresslos.


    Aber dein Hinweis klingt auch gut, vielen Dank, das werde ich auch in Erwägung ziehen, für den Start habe ich ja sowieso 1GB EU Roaming in meinem o2 Vertrag dabei. Nur müsste ich mich dann nach einer weiteren Lösung für Portugal umsehen, hmm...

    2 Wochen günstig EU Daten roamen


    Hallo zusammen,


    für zwei Wochen in Spanien und Portugal suche ich eine günstige Lösung um ca. 3-5GB Daten zu verbruzzeln. Ich habe das Gefühl günstiger als lokale Simkarten sind die deutschen Vodafone Smartphone Special, die bekommt man mit den 1,(1) GB ja schon für 2-3 Euro in der Bucht.


    Diese anzumelden und Sim ein paar Mal wechseln stört mich eigentlich nicht, aber gibt es noch eine andere/bequemere Lösung in einem ähnlichen Preisbereich?

    Zitat

    Original geschrieben von CBS2
    Woher weisst Du das? Wird das bei Dir im Kunden-Onlinemenü angezeigt oder nur per SMS informiert?


    Ich habe in "mein o2" nachgesehen, da stand ein Datum bei "Vertragsende" drin, außerdem ging ja die Verlängerung durch, daher gehe ich davon aus das es geklappt hat. Ob es per SMS bestätigt wurde, weiß ich leider nicht, da ich die Sim derzeit nicht vor Ort habe.

    Ich habe gerade im Chat problemlos verlängert. Hatte letzte Woche den O2 Blue Basic Flex bestellt und gestern per Fax gekündigt, Online hat leider nicht geklappt.


    Hab mich für die 60 GB entschieden, mit den bekannten Konditionen. Mir wurde sogar gesagt das der Datensnack 10-14 Tage dauern kann, aber was sollls, besser spät als nie.


    Außerdem hat mir der Mitarbeiter erzählt, das die Aktion eigentlich schon beendet ist, er mich aber noch mit reinnehmen kann. Ob es wirklich Schluß ist? Vielleicht überlegt man es sich nochmal anders, ansonsten hätten wir Glück gehabt. Mal sehen ob es dann in den nächsten Wochen noch Erfolgsmeldungen gibt oder nicht.