Original geschrieben von HSPA
Hi,
von mir auch mal ein Erfahrungsbericht zur Portierung. Ich und meine Eltern waren lange Zeit (seit 2005) bei simyo und sind dann 2014 zu Aldi Talk gewechselt. Aufgrund der inzwischen schlechten Netzqualität, abgeschaltetem LTE und überlasteten Funkzellen in unserem Bereich, stand der Wechsel in ein anderes Netz an. Da das Telekom-Netz zu teuer ist und Vodafone recht gut ausgebaut ist, bin ich auf LIDL-Connect gestoßen. Nachdem ich das Netz in unserer Gegend mit einer LIDL-Connect SIM-Karte gechecked hatte, stand ich also vor der Aufgabe 3 SIM-Karten von ALDI TALK zu LIDL-Connect zu portieren.
Meine Portierung:
28.12.2016 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
28.12.2016 - Portierung bei LIDL-Connect telefonisch angestoßen
29.12.2016 - E-Mail mit Portierungsdatum 04.01.2017 eingetroffen, Versand Starterset
02.01.2017 - SIM-Karte trifft ein
04.01.2017 - Karte wird gegen 7 Uhr morgens automatisch aktiviert, funktioniert einwandfrei
Zweite SIM-Karte:
09.01.2017 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
09.01.2017 - Portierung bei LIDL-Connect online im Kundencenter angestoßen
10.01.2017 - E-Mail mit Portierungsdatum 16.01.2017 eingetroffen, Versand Starterset
13.01.2017 - SIM-Karte trifft ein
16.01.2017 - Karte wird gegen 7 Uhr morgens automatisch aktiviert, funktioniert einwandfrei
Dritte SIM-Karte:
11.02.2017 - Rufnummer telefonisch bei ALDI TALK zur Portierung freigegeben
11.02.2017 - Portierung bei LIDL-Connect online im Kundencenter angestoßen
13.02.2017 - E-Mail mit Portierungsdatum 20.02.2017 eingetroffen, Versand Starterset
14.02.2017 - SIM-Karte trifft ein
EDIT: Daten der dritten SIM-Karte korrigiert