Beiträge von CaptainS

    Am Bahnhof Friedrichstraße sieht es leider weiterhin sehr traurig aus. Ich konnte dort nichtmal telefonieren. Wie an einigen anderen Orten auch hat man nur 3G, wobei aber quasi kein Datendurchsatz vorhanden ist. eine WhatsApp Nachricht abzusenden hat 6 Minuten gedauert.


    Ich bin sehr froh noch eine Telekom Karte mit LTE zu haben, bin aber erstaunt wie oft auch die Telekom innerhalb von Gebäuden nur Edge hat, da finde ich oft o2 besser ausgebaut, wenn denn das LTE funktioniert und was durchgeht...



    btw. noch kurz Off Topic, Hat noch jemand in letzter Zeit 3G/LTE von Vodafone in der U-Bahn beobachtet? Die von mir genutzte Karte kann leider kein LTE, ich hatte in der U8 vom Kottbusser Tor bis kurz vor Moritzplatz 3G im Display. Das wären ja echt mal gute Nachrichten wenn sich da doch was tun würde.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hatte Sip-Telefonie aus dem Ausland über UMTS so bis 2014 ausprobiert und nie ein brauchbares Ergebnis bekommen unter anderem wegen der hohen Latenzzeiten. Die Verbindung war einfach zu instabil. Im Inland hingegen lief es immer brauchbar bei gutem Empfang.


    Ich kann nur für Thailand sprechen, da hat es sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Gerade vor 2 Tagen bin ich in Bangkok mit dem Zug zum Flughafen und wurde per Facebook Messenger (Audio) angerufen. Das hat 20 Minuten stabil funktioniert , nur als der Zug kurz vor dem Flughafen in den Tunnel ist, gab es zwei kurze Aussetzer. Ich vermute das ich die ganze Zeit im LTE Netz war, allerdings dürfte der Ping dennoch bei 200-300 ms gelegen haben. (Gespräch nach Deutschland)



    Da hab ich üblicherweise in Zügen in Deutschland deutlich schlechtere Erfahrungen muß ich leider sagen. (Außer GSM Telefonie in Repeaterwagen).

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Sehe ich aehnlich!


    Und es die meisten der Kunden brauchen ja nichtmal unbedingt eine unlimitierte Flat, denke selbst mit so 25GB waere ein Grossteil schon gluecklich.


    25GB fuer 69,95€ (effektiv ~55€) waeren eben vielen Leuten lieber als Unlimited fuer 199,95€ (effektiv ~160€)


    Mit 25GB sollten sehr viele Menschen schon hinkommen, einschränken muss man sich da kaum noch, ich denke aber das ca. 70 Euro im Monat den meisten Leuten schon viel zuviel Geld sind, egal was sie dafür kriegen. Ich denke nicht das viele Kunden bereit wären mehr als 30 Euro im Monat zu bezahlen, selbst wenn es ein schickes Smartphone dazu gibt. Klar, manchen zahlen auch 50 Euro oder mehr für tolle Magenta usw. Tarife, aber genügend machen auch nur ein paar Euro Umsatz für die Prepaid Tarife der Anbieter. Außerdem, soviele GB gibts doch sogar jetzt schon günstiger, wenn auch natürlich vielleicht noch mit Einschränkungen, oder für die Telefon Treff Nerds ;)

    Zitat

    Original geschrieben von wolfbln
    Die Einschränkung, dass nun in deiner Wohnung gerade gute True Hotspot-Abdeckung herrscht, hätte gleich drin stehen können.


    Natürlich sind WIFi-Pässe in der Regel günstiger, aber halt nicht so mobil. Mein B&B Apartment hatte letzte Woche auch kein WLAN. Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee, die Taverne von der Straßenecke gegenüber als beste Internetoption von Spanien zu empfehlen, nicht mal für "stationären Zugang".


    P.S. bei AIS kostet das "unlimited WIFI Package" (der Name ist mal verständlich), 69THB bzw. 99THB pro Monat je nach max. Speed. Was soll jetzt an True besser sein, außer dass sie deine Wohnung abdecken?



    Die Chance das ein bestimmer Ort mit True abgedeckt wird ist deutlich höher als bei AIS. AIS ist fast nur an stark frequentierten Orten (Einkaufszentren usw.) vertreten während True deutlich mehr Wifi Hotspots hat. z.B. hier in Koh Samui ist fast an jedem Strommasten (ca. alle 20m) ein Wlan Router von True installiert. Wenn ich an der Straße stehe bekomme ich mindestens 5 verschiedene True Hotspots gleichzeitig rein.


    Trotzdem bin ich generell eigentlich kein großer Wlan Hotspot Fan, eine richtige LTE Verbindung macht einfach mehr Spaß, bessere Verfügbarkeit und bequemer zu benutzen. Nachdem es hier inzwischen recht bezahlbare unlimited Angebote gibt, würde ich mir das Wlan gechecke (Login, schwacher Empfang, keine Verschlüsselung) kaum noch antun.

    Zitat

    Original geschrieben von Slowman
    Suche für England - London eine Prepaidkarte um die 2 Gb. Wer kann mir was empfehlen oder seine Prepaid für den Zeitraum ausborgen :rolleyes: Zeitraum wäre die 1. Juliwoche (29kw).


    Ich weiß nicht was du derzeit in Deutschland nutzt, aber im Juli kannst du doch schon deinen deutschen Tarif dort ohne Einschränkungen oder Aufpreis nutzen, ggf. noch etwas extra Volumen buchen, ist vermutlich das einfachste. (Oder sich z.B. noch kurz ne Lidl Connect oder so in Deutschland holen.)


    Noch sind die Briten ja in der EU. ;)


    Ja, kann ich bestätigen, klappt, habe dort gepostet und nur rund 2 Monate später war mein Datensnack schon aktiviert ;) War aber kein Problem, da ich es sowieso erst im April wirklich brauche. In der Zwischenzeit kann man das vorhandene bzw. verbrauchte Datenvolumen aber jederzeit resetten lassen (man sollte aber mit 1-3 Tagen rechnen).


    Eine Gutschrift für die Wartezeit gabs auch noch.

    Guten Morgen,


    hier noch ein paar aktuelle Neuigkeiten vom thailändischen Mobilfunkmarkt:


    Falls ihr relativ wenig Daten verbraucht, wollte ich euch die Zeed 2 sim von AIS empfehlen. Kaufpreis der Karte sind 50 Baht, darin sind bereits 500 MB (und 2 GB Youtube) enthalten. 4 Monate AIS Wifi gibts noch gratis obendrauf.


    Wenn man die Karte mit 100 Baht auflädt kann man auch im nächsten Monat wieder 500 MB nutzen.
    Falls einem die MBs doch nicht reichen kann man noch ziemlich günstig Datenpakete dazubuchen.


    500 MB für ca. 1,30 Euro ist schon echt ein Schnäppchen. Ich wurde bei Tesco fündig, Big C hat sie aber auch. 7/11 hab ich nicht gefragt.



    Ansonsten gibt es neuerdings von DTAC noch die "Go Plearn SIM" , dort bekommt man unlimitiert 64kbit gratis, ohne ein Paket zu buchen, Kaufpreis der Karte 49 Baht. Für jemanden der nur per Messenger in Kontakt bleiben möchte vielleicht auch ne Option.


    Dtac hat neuerdings auch zahlreiche unlimitierte Pakete für die Vielnutzer unter uns, umso höher die Geschwindigkeit umso teurer wirds, denke aber mit 1Mbit könnte man schon ganz gut hinkommen, zeigt sich ja gerade in Deutschland beim o2 free, in Thailand müsste aber sogar LTE dabei sein:


    http://www.dtac.co.th/en/prepaid/products/go-no-limit.html