-
Anmelden auf der Webseite über VPN ( ohne ging es seit Saison 2023/24 weder bei Lidl Connect noch bei Aldi Talk von Thailand aus ) per Video.Ident ist die Identifizierung auch von Thailand aus möglich.
Ich hab gerade erfolgreich Lidl Connect ohne VPN aus Thailand angemeldet
Aktuell scheint es also wieder zu gehen.
Ich stelle aber auch fest das immer Seiten von hier nicht mehr ohne VPN funktionieren oder man häufig Captchas lösen muss. Es nervt etwas.. das Internet wird gerade weniger Global.
-
Muss man wohl nicht, aber ich denke, die Hotliner sind drauf geschult, den Kunden nach Möglichkeit zu halten und ihm andere / teurere Angebote aufzuschwatzen. Habe direkt gesagt: "Guten Tag, ich möchte gern für meine Prepaid-Nummer das Opt-In setzen lassen" und dann ging der Vortrag los...
Daher ist die Stalking-Ausrede gar nicht so schlecht. Oder man behauptet, man bekommt ständig Anrufe für jemand anders, da die Nummer wohl vorher schonmal vergeben war. Aber Rumflunkern oder die Leute unterbrechen ist eigentlich nicht so meins, daher wäre es praktisch gewesen, wenn es dafür einfach irgendwo nen Button in der App / Webseite gegeben hätte, um sowas mit einem Klick ohne viel Gesülz zu erledigen.
Ich denke man muss einfach nur deutlich genug sein, dem Hotliner gleich ins Wort fallen: "Ich möchte keine Angebote, bitte geben Sie einfach die Nummer frei."
Dennoch fände ich es auch besser wenn es einfach per Button geht 
-
Ich Frage mich echt wie man heutzutage mit 1 GB zurecht kommt.
Meiner Mutter hat das jahrelang gereicht, aber nun kriegen die Enkel öfter Mal das iPhone zu fassen und die schaffen auch Mal 10 GB am Tag 
-
Und diese mögliche Gegebenheit betrifft ungefähr wie viele Nutzer oder Nutzerinnen? Vermutlich nicht mehr als vielleicht 0,1%. Ich persönlich kenne überhaupt niemanden, der sich länger als für die gewöhnliche Dauer eines Urlaubs außerhalbt der EU aufhält. Und wer die EU aus beruflichen oder privaten Gründen längerfristig oder dauerhaft verlässt, der nimmt sich vermutlich auch keine SIM Karte aus seinem Heimatland mit. Falls doch, dann eher eine Prepaid SIM Karte ohne irgendeine Grundgebühr und mit VoWiFi auch im Ausland. Was bei Vodafone schon mal nicht funktionert.
Da bist du einfach in einer anderen Blase als zum Beispiel ich
Ich bin nur ein paar Monate im Jahr in Deutschland/der EU und um mich rum sind lauter Menschen denen es ähnlich geht. Ich bin schon froh das ich dann nicht das ganze Jahr bezahlen muß. Trotzdem hast du vermutlich recht das es unter 1% der Kunden betrifft.
Noch eine andere Perspektive: Wir können es uns vielleicht schwer vorstellen, aber ich glaube es gibt in Deutschland so einige Menschen bei denen der Tarif sich zum Monatswechsel nicht verlängert weil gerade kein Geld fürs aufladen der Simkarte da ist.
-
DEINE Anfrage ?
Normalerweise macht der neue Anbieter ( Magentamobil ) doch dann die Anfrage beim vorherigen Anbieter nachdem du bei Magentamobil den Antrag auf Portierung gestellt hast !
Oder meinst du mit DEINE ANFRAGE vielleicht einen Anruf von Dir bei der Hotline vom Betreiber ( in Deinem Fall - Penny Mobil ) ?
Bei der Hotline erreicht man leider manchmal etwas kompetentere Mitarbeiter und ein anderes Mal weniger kompetente Mitarbeiter. Sollte ich es also richtig verstanden haben, wirst du damals bei DEINER ANFRAGE, wohl an einen nicht so kompetenten Mitarbeiter geraten sein, der es eben nicht besser wusste und es deshalb so gehandhabt hat ?
Ich höre jedenfalls von einem solchen Vorgehen um ersten Mal, habe aber andererseits schon mehrfach bereits abgeschaltete Rufnummern woanders hin portiert ohne ein Opt.In setzen zu müssen.
Alles anzeigen
Wenn ich in die Details gehe sind wir hier im Thread eigentlich off-topic
aber ich glaub es ist eigentlich ein generelles Thema, von daher wohl ok.
Meine Portierung ging von Penny zu Lidl connect. Ich hab bei Lidl connect beantragt, aber sie haben mir geschrieben das diese Nummer bei Penny unbekannt ist (die Sim wurde kurz vorher, wegen Nichtaufladung deaktiviert), also hab ich Penny per WhatsApp kontaktiert, die haben mir geschrieben das die Nummer reaktiviert werden muß bevor sie freigegeben werden kann, das hat sie dann auch gemacht. Dann wieder an Lidl gewendet und die Portierung hat geklappt.
-
Nach kündigung und abschlieseender Abschaltung einer simkarte hat man nach gesetzlicher Vorgaben 30 Tage Zeit zum wegportieren OHNE OPT.IN setzen zu müssen.
Hat bei mir bei Penny letztes Jahr nicht geklappt, die haben auf meine Anfrage dann die kurz zuvor deaktivierte Karte wieder aktiviert, erst dann konnte ich die Nummer erfolgreich wegportieren.
-
Kann man sich eigentlich noch selbst werben?
-
Ich habe mit Post Video Ident nie Probleme.
Ist immer innerhalb von 1 bis 2 Minuten problemlos erledigt.
Ich hab bei Post (video) ident mal mitgestoppt: 90 Sekunden zur Vorbereitung (Perso holen, App öffnen... ) und 2 1/2 Minuten Videocall, also nach 4 Minuten war es komplett erledigt. Vor WebID hab ich aber Angst
Die haben viele sadistische Mitarbeiter die einen unbedingt quälen wollen.
-
So ist es. Man erntet erstaunte Blicke. Kann nicht sein. Da ist bestimmt ein Haken an der Sache etc.
Ja, vielen ist da nicht zu helfen, die machen sich zu viele Sorgen das ihre Nummer verlorengehen könnte oder ähnliches. Da bleiben sie lieber in völlig überteuerten Verträgen die sie vor 20 Jahren mal abgeschlossen haben.
-
Ging es eigentlich schonmal von Sim zu eSim direkt auf der Webseite umzuwandeln?
Aktuell geht es nur per Anruf bei der Hotline.