Beiträge von CaptainS

    Interessant. Immer dieselbe Sim? Wie lange dauerte es dann jeweils bis zur nächsten Deaktivierung.

    Ich meine mich zu erinnern daß es vor ein paar Jahren um einige Monate verlängert wurde. Zuletzt war es aber nur noch ca. ein Monat.


    Ich habe nach der letzten Reaktivierung auf esim gewechselt um rauszufinden ob das evtl. die Zeit bis zur nächsten Deaktivierung verlängert, aber scheinbar nicht.

    Ist hier jemandem in den letzten Monaten wegen fehlender Aufladung gekündigt oder gar schon die Karte inaktiv geschaltet worden?

    Ich frage deshalb, weil das bei mir früher regelmäßig passiert ist, aber in diesem Jahr noch gar nicht. Hatte immer nur 5 EUR aufgeladen, was einem offiziell 6 Monate bringt. Nicht viel später kam dann tatsächlich auch immer wieder die Kündigung.

    Zwei Karten sind mittlerweile schon sehr lange "drüber". Ist Lidl Connect da großzügiger geworden?

    Ja, ich, mir wurde vor 2 Monaten eine Karte deaktiviert.


    Hab sie per Hotline wieder aktivieren lassen und ca. ne Woche danach in den Smart gewechselt, aber nicht aufgeladen, nach nem Monat war sie wieder abgestellt. Noch während der smart Tarif lief.

    Das kann ich für Japan, Korea und Australien in Kombination mit o2 und WireGuard ebenfalls bestätigen. Da man sein Handy eh beim Start in der EU in den Flugmodus versetzt, ist es kein wirkliches Problem vermutlich weltweit zu Home-Konditionen zu telefonieren. Und wenn es doch mal nicht funktionieren sollte, nutzt man Satellite oder irgendein VoIP.

    Aber doch nur wenn man das Handy den ganzen Aufenthalt im Flugmodus lässt. Eine ausländische SIM oder esim zu holen wäre dann nicht möglich.


    Anmelden auf der Webseite über VPN ( ohne ging es seit Saison 2023/24 weder bei Lidl Connect noch bei Aldi Talk von Thailand aus ) per Video.Ident ist die Identifizierung auch von Thailand aus möglich.

    Ich hab gerade erfolgreich Lidl Connect ohne VPN aus Thailand angemeldet :) Aktuell scheint es also wieder zu gehen.


    Ich stelle aber auch fest das immer Seiten von hier nicht mehr ohne VPN funktionieren oder man häufig Captchas lösen muss. Es nervt etwas.. das Internet wird gerade weniger Global.

    Muss man wohl nicht, aber ich denke, die Hotliner sind drauf geschult, den Kunden nach Möglichkeit zu halten und ihm andere / teurere Angebote aufzuschwatzen. Habe direkt gesagt: "Guten Tag, ich möchte gern für meine Prepaid-Nummer das Opt-In setzen lassen" und dann ging der Vortrag los...


    Daher ist die Stalking-Ausrede gar nicht so schlecht. Oder man behauptet, man bekommt ständig Anrufe für jemand anders, da die Nummer wohl vorher schonmal vergeben war. Aber Rumflunkern oder die Leute unterbrechen ist eigentlich nicht so meins, daher wäre es praktisch gewesen, wenn es dafür einfach irgendwo nen Button in der App / Webseite gegeben hätte, um sowas mit einem Klick ohne viel Gesülz zu erledigen.

    Ich denke man muss einfach nur deutlich genug sein, dem Hotliner gleich ins Wort fallen: "Ich möchte keine Angebote, bitte geben Sie einfach die Nummer frei."


    Dennoch fände ich es auch besser wenn es einfach per Button geht :)