Beiträge von oschivel

Zitat

Original geschrieben von no9
    hmmm :rolleyes:
    zuschieben einfach und Sperre aktivieren "Ja" drücken oder :D
    sonst linke auswahltaste und bearbeitungstaste :rolleyes:

das ist aber keine --------> automatische <------------ Tastensperre.
    eine automatische aktiviert sich automatisch. Da sich das N80 nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit zuschiebt, ist die Aktivierung der Tastensperre manuell.
    Bei meinem 6230 z.B. kann ich sogar eine Zeitspanne für die ....automatische....Spastenterre aktivieren :confused:
    vielleicht erklärst Du uns nochmal genau, wo die ***automatische**** Pastensterre zu aktivieren ist??? :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Aber auch etwas umständlich, denn kannst du den Slider auch schnell öffnen und schliesen.

Eine Alternative ist die automatische Tastensperren ;)

Stimmt :p aber bis jetzt hat noch keiner den Schalter gefunden, um sie zu aktiveren, oder?

Zitat

Original geschrieben von nidal
    Eine Sache beschäftigt mich bei meinem n80 wirklich brennend: Wie kann man beim geschlossenen Gerät die Tastensperre aktivieren?

eine antwort auf diese frage würde mir eine neue handyqualität liefern :)

was geht, ist die einschalttaste kurz-kurz-lang zu drücken.

ich finde den Klang ebenfalls i.O. Nicht so schön ist, dass es immer zwischen den Liedern zwei kleine Knackser gibt. Hatte mein Pockettunes auf dem Treo jedenfalls nicht. Was mir bislang ebenfalls fehlt, ist die Möglichkeit, per Headset zum nächsten Song zu schalten.
    Das mitgelieferte Headset klingt recht ausgewogen, m.E. mit den Siemens Headsets (SX 1 und SL45) vergleichbar, die angeblich von Sennheiser gefertigt wurden. Das um den Hals zu legende Seilchen erzeugt allerdings immer gehörigen Kuddelmuddel in der Tasche, wenn es mal nicht benutzt wird.

eAAC+ mit 48 kbit kann man als begleitmusik noch hören, allerdings bei genauerem Hinhören fallen einem schon deutliche Unterschiede zu z.b. ogg mit 64 kbit oder mp3 mit 128 kbit auf.
    eAAC+ mit 64 teste ich noch. Aber Wahnsinn, was da, neben wikipedia noch auf eine 2Gig Speicherkarte an Musik draufgeht...

ich habe mich dort angemeldet, damit ich meinen Mail2web account über imap mit outlook auf der Arbeit abfragen kann. Da man bei Outlook eine andere Absenderadresse eingeben kann, macht das für mich sinn. Allerdings habe ich ncoht nicht verifiziert, ob mail2web tatsächlich auch diese andere Adresse durchreicht...

also ich hatte auch das Problem, dass das nur sporadisch funktioniert; ich habe jetzt bei mail2web einen Account eingerichtet ($2 im Monat) und poste meine ganze Mail von gmx per weiterleitung dorthin. Auf dem N80 habe ich den Exchange Client eingerichtet, und muss sagen: das funktioniert klasse!! Alles andere sind m.E. Bastellösungen. Ich habe bei E+ einen UMTS-Tarif mit 150 MB für 20€, der auch mit GPRS zum Tragen kommt, also Daten sind nicht das Thema

Desweiteren funktioniert Exchange auch mit Kalender und Kontakten, so dass ich das Outlook Web Access von Mail2Web auch nutzen kann!!

ich habe lange rumgesucht und nicht verstanden, warum ich mein N80 nicht mit der CK3100 erfolgreich verbinden konnte (FSE hat tel immer gefunden aber sofort die Verbindung getrennt):

Man muss bei der FSE unter Einstellungen - Erw. Einstellungen Pairen mit und dann Samsung E720 E530 eingeben!!! dann funktionierts. Wenn man anschliessend die Verbindung manuell trennt, kann man auch in einem Rutsch alle Kontakte auf die 3100 per Object push verschieben.

diese ganzen infos habe ich hier gefunden:

http://www.parrot.biz/guide_chm/CK3X00/index.html

Viel Erfolg an alle, die ähnliche Probleme haben.

Gruss, Oliver