Beiträge von oschivel

Das mit dem Root-Verzeichnis finde ich geht noch, lange nicht so ärgerlich wie beim SL45, das maximal 31 lieder am Stück gespielt hat, hier musste man alle 31 lieder eine neue Playlist definieren. meine MP3s spielt es alle ab, die sind ausschliesslich VBR, teils mit MMJB, teils mit iTunes encodiert. Allerdings kann das 6230 keine (von iTunes erzeugten) ID3V2-Tags lesen, da zeigt es nur den Dateinamen an!! erst nach einem erneuten Speichern mit mp3tag (schreibt dann V1 und V2 klappts. Nicht wirklich schlimm, aber arm für ein brandneues handy.

PS funzt bei irgendjemand das in der Anleitung beschriebene lange drücken aufm Headset um die Mucke zu stoppen? bei mir geht zwar vorspulen, stoppen aber nicht :confused:

ich hab ne NoName 512 MB von speichershop24, draufstehen tut "DUGI", die funktioniert gut, allerdings behauptet das 6230, die karte habe nur 80 MB.
    Ich habe 111 mp3s im hauptverzeichnis, die werden, soweit gesehen, auch alle erkannt. Allerdings braucht der Musikplayer recht lange, bis er gestartet ist (ca.30 sec.), anscheinend durchwühlt er erst die MMC, und das dauert wohl...

ich finde meins (habs seit 2 Tagen) klasse. Das Problem mit dem Rausnehmen der MMC hab ich gelöst durch eine 512-MB-Karte, da muss man nicht so oft wechseln wg. neuen MP3s

Etwas ärgerlich ist, dass das initiieren der Sprachwahl sowohl von meinem SE H>BH 30 als auch von der Parrrot Driveblue eher nur sporadisch bis gar nicht zu funktionieren scheint...

also bei mein Schwiegerpapi (ich hab nurn Audi Allroad, der hat sowas nicht) und sein neuen 5er und sein T68i kann man einfach die ziffern sagen, also z.B. 012 345 567 usw. . Auto wiederholt dann die ziffern und los gehts; geht aber nur mit Handsfree, nicht mit Headset profil

weiss nicht obs dir hilft, aber mein SL 45i hat ein ähnlcihes Problem: es erkennt zwar die 256 MB Karte, aber kann nur die ersten 31 mp3s am stück abspielen. Man hilft sich damit, indem man Playlisten erstellt, die jeweils max. 31 Stücke enthalten. Vielleicht gehts ja auch so.

danke, Hooligan! Damit kann man was anfangen
    :D
      equinox: ich kann sehr wohl aufmerksam lesen, allerdings zielte meine Frage weniger darauf ab, ob die FW verfügbar ist oder nicht, sondern darauf, wass sie kann, was erst im 2ten Anlauf von Hooligan beantwortet worden ist!! Vielleicht solltest Du etwas aufmerksamer lesen (nicht nur die Wörter, auch den Sinn!)

Also, weiss jetzt jemand, was diese FW kann, die es nicht gibt? Mich interessiert ja nur, was mein SL 45 könnte, wenn ich den BT-Akku hätte, den es nicht zu kaufen gibt, und wenn ich eine FW aufspielte, die es ebenfalls nicht gibt!!!
    Schliesslich wollen wir ja alle etwas Spass mit unseren Handys, oder? wäre ja zu einfach, einfach ein T68i mit MP3-Player zu kaufen;)

geWAPpnet: vielen Dank für Deinen Tip, ich bin des Lesens fähig und habe diese Fähigkeit auch tatsächlich in diesem Thread zur Anwendung gebracht; meine Frage indes zielte, wenn auch etwas karg formuliert, mehr darauf ab, was diejenigen, die einen BT-Akku besitzen, damit machen: freudig im Kreis tanzen? oder warum kauft man sich sonst so einen Akku? Zweite Intention war, dass es wohl gerüchteweise eine zum Akku passende FW siemensintern gäbe; meine Mutmassung war, ob jemand über beides verfügt und damit irgendetwas produktives anstellen könne, nämlich z.B. daten per Serial protocol austauschen, oder per BT-Headset telefonieren. Verstanden? oder soll ichs nochmal erklären:confused:

also ich hab mein SL42 auf SL45 V 54 upgedatet, damit funzt die 128-MMC. aber wie ich gerade festgestellt habe, gibt es seit neuestem 256-MB-MMC, zb. bei http://www. speichershop24.de für rund 70 Steine; würde über 4 Stunden Musik bedeuten!! Hat schon jemand getestet, ob das mit irgendeiner SL4x-Version funktioniert???