Beiträge von bahaa

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nach Wahl des Geschädigten? Hm, ich dachte dem Händler stehen 3 Versuche der Nachbesserung zu, nach dessen Wahl entweder Reparatur oder Umtausch? Kann mich aber auch irren.

Das Dumme ist ja, dass die Händler mit dem E90 eine Menge Schaden in Form von unnötiger (Umtausch-)Arbeit haben, ohne etwas für die Qualitätsprobleme zu können. Nokia ist fein raus...

Früher, vor der Schuldrechtsreform stand dem Händler dieses Recht zu. Nun ist das aber AGB-fest geregelt, dass der Kunde im Nacherfüllungsanspruch die Wahl hat.

Grüße,
    bahaa

Das hat gar nichts mit der Benutzung der Sache zu tun.

Wenn das Gerät Mängel hat, die nicht durch Beschädigung oder falsche Benutzung entstanden sind, hat er das Gerät nach deiner Wahl umzutauschen oder zu reparieren.

Er hat aber das recht, deinen Nacherfüllungsanspruch zu befriedigen, bevor der Vertrag aufgehoben wird, d.h. du den Kaufpreis erstattet bekommst.

Aber du willst ja sicher eher ein neues, fehlerfreies Gerät und das steht dir zu.

Grüße,
    bahaa

DVI ist komplett signalkompatibel zu HDMI, da DVI nun eine Untermenge der HDMI-Spezifikaiton ist.

Ein HDMI -> DVI -Adapter oder besser ein DVI-HDMI Kabel kann ohne Einbußen verwendet werden.

Grüße,
    bahaa

Hallo!

Eigentlich erkenne ich den Sinn der Diskussion nicht.

Das Gerät hat Mängel, also hat der Kunde grundsätzlich einen Nacherfüllungsanspruch. In den ersten 6 Monaten trägt der Händler die Beweislast.

Der Kunde hat das Recht zu wählen, ob er einen Austausch gegen ein anderes Gerät oder eine Reparatur des Gerätes will. Diese Wahl liegt ausschließlich beim Kunden.

Dazu kommt, dass für ein neues Gerät bezahlt wurde und nicht für ein gebrauchtes, benutztes, d.h. der Vertrag wurde im Grundsatz schon nicht eingehalten.

Grüße,
    bahaa

Also früher, im alten T&M hatte man ja sein Inlusivkontingent voll angezeigt bekommen, auch mit den übertragenen Minuten aus dem Vormonat.

Momentan sieht man ja immer nur sein "Standard-Kontingent" d.h. den Einheitenbetrag seines Pakets.
    Dieser sinkt solange z.B. nicht unter 25 EUR wie man noch übrige Einheiten aus Vormonaten (bis doppeltes Paket) erreicht hat.

So denke ich mir das: Paket 25 EUR
    Stand 38 EUR - Anzeige 25 EUR (mit Inklusiveinheiten aus Vormonat)
    Stand 26 EUR - Anzeige 25 EUR (dto.)
    Stand 23 EUR - Anzeige 23 EUR

Warum allerdings die Inklusiv-SMS nicht angezeigt werden, im Gegensatz zum alten T&M verstehe ich auch nicht, da diese Funktionalität doch damals schon vorhanden war.

Grüße,
    bahaa